VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 183 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.080.479 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 893 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 181 | 182 | | 184 | 185 | ... 796 > |
11.02.2008 | 11:15 Uhr | Rainer Hahn (EMFIS)
RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Der CEO von Newmont Mining Richard O "Brien geht davon aus, dass die Anzahl der Goldprojekte weltweit zurückgeht. Weltweit sind nur 800 Lagerstätten bekannt, die mehr als 100.000 Unzen Gold beherbergen. Hinzu kommt, dass die Anzahle neu entdeckter Gold-Lagerstätten stagniert. Der CEO von Newmont prognostiziert daher eine sinkende Goldproduktion bei den führenden Goldproduzenten, sollte es nicht zu radikalen technologischen Innovationen kommen.
Auf einer Pressekonferenz vergangenen Freitag äusserte sich O "Brien des weiteren dahingehend, dass er keine Entdeckungen grösserer Goldvorkommen erwartet, die wirtschaftlich abbaubar sind. Zwischen 1985 und 2003 wurden 190 Goldlagerstätten durch die internationale Minenindustrie entdeckt, die über eine 1 Mio. Unzen Gold beinhalten. Nur 14 dieser 190 entdeckten Lagerstätten erreichen Grössenordnungen von mehr als 10 Mio. Unzen. Newmont selbst hat in den vergangenen fünf Jahren zusätzliche 52 Mio. Unzen seinem Portfolio hinzufügen können.
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=5076
mATHI
Ist doch entspannend wenn man nicht jede Stunde auf seine Aktien im Depot schauen muss und man weiß trotzdem das alles in bester Ordnung ist.
in CAN + - 0 0.29 (100) / 0.335 (50)
und die Grossen ballern ihre Vermögen noch nicht in explorer oder
juniorproduzenten(sind wir ja bald!!)
Geduld
Fussball
Aachen : Koeln
mein Tipp 2:1
http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=vg
wie bereits vermutet hat Tom den Kurs gestern mit 5000 Stück nach oben gezogen die Anzahl kommt mal wieder von Nadim Wakeam....
Irgend wie kommt es mir so vor, wie wenn Tom den Kurs nicht unter 0,30 fallen lassen möchte. Mir wäre es aber lieber, wenn normale Investoren den Kurs Richtung Norden schieben würden
Die Frage was Meredith bezweckt ist aber berechtigt. Tatsächlich nur Kursstütze? Insgesamt bleibt der Kurs von VG Gold die letzte Zeit äusserst stabil, während andere Explorer stärker verlieren. Sicherlich tragen die symbolischen Meredith Käufe mit zur Stabilität bei.
Wenn nicht andere Explorer noch schlechtere Kursverläufe hätten, könnte man schonmal an VG Gold zweifeln. So ist die Kursentwicklung momentan die normale Marktentwicklung. Es fehlen weiterhin neue Fakten und ein Zeitplan zusammen mit einer Zukunftsvision. Hoffentlich kommt das in den nächsten Monaten.
Anfang März ist Tom in Toronto, da habe ich mal meine Bekanntschaft eingeladen hinzugehen.Sie hat mir auch schon zugesagt und nen Termin mit Tom hat sie auch schon !!
Werde auf dem laufenden sein und auch als erstens einstellen wenn es etwas geben sollte.
Euer Mathi
- und auch das nur wenn wir die letzte Genehmigung bekommen
mehr ist in diesem Jahr nicht drin
das große Geld wird wohl ne Weile die Explore/JuniorSzene meiden
Aber der Tag ist ja noch jung! ;-)
VG
PaiMei
1500 zu 29,5
3000 zu 29,5
immer dasselbe Spiel eines Kenners. Denn er muß viel früh eingekauft haben, wenn er auf diese art und Weise keine Verluste macht.
kleine Menge hin oder her
Insiderhandel ist und bleibt Insiderhandel
ob jetzt der CEO paar mal ganz groß einkauft oder nur öfters kleine Packete
er darf das nicht kurz vor den News machen
das bedeutet dass Meredith noch nicht mit irgendwelchen großen News rechnet
der Mann ist vielleich langsam aber nicht blöd
ich persönlich rechne nich damit, dass noch vor dem Ostern irgendwas BIG passieren wird
eh danach im April - würde auch mehr Sinn machen
Wann aber nun welche Nachricht kommt ist reine Spekulation. Die Vermutung liegt aber nahe, und da muss ich RubelJohny recht geben, dass es noch etwas länger dauern kann, sonst würde Meredith wahrscheinlich nicht so gemütlich kleine Stückzahlen über einen großen Zeitraum einsammeln.