Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 279 von 608
Neuester Beitrag: 07.10.24 08:08
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.189
Neuester Beitrag:07.10.24 08:08von: DjangokillerLeser gesamt:4.599.842
Forum:Börse Leser heute:2.180
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... 608  >  

390 Postings, 5823 Tage niccoloUdoK... eines verstehe ich nicht...

 
  
    #6951
27.06.11 18:33

bei der Sonderdividende im Jan 10 von 9,5 Mrd. Euro hätte die SE doch längst schuldenfrei sein müssen. Irgendwas stimmt doch bei der Rechnung nicht. Stand von der Sonderdividende nichts in der Bilanz zur vorletzten HV?

 

433 Postings, 4947 Tage CubyBestes Beispiel

 
  
    #6952
28.06.11 01:06
wie gelassen die Amis alles sehen:

Commerzbank -4% (Griechenland)
Bank of America +3%

Dax -0,2%
Dow +0,92%  

11820 Postings, 7580 Tage fuzzi08die weitere Entwicklung des Aktienmarkts in 2011

 
  
    #6953
3
28.06.11 10:45
wird -neben der leidigen Griechenlandfrage- hauptsächlich davon abhängen, ob es in
den USA ein weiteres "Quantitave Easing" geben wird. Bisher gab es QE1 und QE2.
Über QE3 wurde bisher nichts gesagt. Dazu schrieb Heiko Aschoff (investment-ideen)
vor drei Tagen:

"...Bevor wir die Hausse zu Grabe tragen, lassen Sie uns kurz Revue passieren, was
diese Woche geschehen ist. Die Zinsentscheidung der US-Notenbank fiel wie erwartet aus. Die Leitzinsen bleiben unverändert bei 0,0 bis 0,25 Prozent. Der Offenmarktaus-schuss hält an dem Zeitplan für das zweite Programm der Quantitativen Lockerung („QE2“) fest. Demnach läuft es in wenigen Tagen zum Monatsende aus.

Der US-Notenbankchef Bernanke hat kein QE3 verkündet. Die Märkte haben seine Äußerungen zunächst gut verkraftet. Er hat das gesagt, was alle erwartet habe. Alles andere wäre politischer Selbstmord gewesen und eine klare Ansage, Zockern Tür und Tor zu öffnen.

Was Bernanke nicht gesagt hat, jedoch zwischen den Zeilen durchschimmert, nährt die Vermutung, dass QE3 bereits in der Schublade liegt. Sobald neue Hiobsbotschaften die US-Konjunktur heimsuchen, hat er ein politisches Argument für eine Neuauflage von QE3. Dann heißt es wieder: Rückenwind für die Hausse, Vorhang auf für QE3!
..."
Link zum Artikel:
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=16556  

433 Postings, 4947 Tage CubyDie Taktik

 
  
    #6954
28.06.11 11:04
Sollte heißen Kauf um 9 Verkauf um 10  

433 Postings, 4947 Tage CubySchecke

 
  
    #6955
28.06.11 16:35
wie siehts bei dir aus? Ich gehe raus wenn wie nochmal steigen,
allerdings nur mit den Scheinen. Mir gefallt das Verhalten der Aktie
nicht.
Vw +2.x
Daimler +2.x
Porsche +0.9

Gestern ähnlich, oder hat jemand eine vernünftige Erklärung?  

6337 Postings, 5264 Tage Schecke@cuby , hat mit Charttechnik zu tun..

 
  
    #6956
1
28.06.11 16:40
ich bleibe drin, denke es kommt die Konso bei VW und Porsche, dann gehts weiter ab.
Ich gebe kein Stück aus der Hand!  

433 Postings, 4947 Tage CubyDas Problem ist

 
  
    #6957
28.06.11 16:59
das ich den Griechen die Zustimmung zum Sparpaket nicht zutraue,
Schaffen die das nicht, dann sehen wir tiefrote Zahlen. Schaffen sie es
sollten wir den anscheinend vorhandenen Widerstand, den wir die letzten beiden Tage bei 53,6x hatten
durchbrechen. Ich lese grade die Buddenbrooks und mich beeindruckt vor allem ein Zitat:

Mache Geschäfte am Tage nur so, dass du des Nachts gut schlafen kannst.  

6337 Postings, 5264 Tage Schecke@Cuby#6957, dann handele danach., aber

 
  
    #6958
28.06.11 17:04
... ich sage da ist mehr zu holen, ich bleibe dabei!  

6337 Postings, 5264 Tage Scheckechart...

 
  
    #6959
2
28.06.11 17:07
Fast stochastic hat bullisch gekreuzt ebenso die slow stochastic. Der Aufwärtstrend ist intakt!  
Angehängte Grafik:
porsche.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
porsche.png

305 Postings, 5056 Tage gg77danke

 
  
    #6960
28.06.11 20:56

checke!

die 55 wird eng die woche, aber egal, dann halt nächste woche...

 

11820 Postings, 7580 Tage fuzzi08Schecke, die technische Analyse

 
  
    #6961
28.06.11 22:13
deutet den von mir  an der Gap-Oberkante erwarteten Pullback an. Die Kreuzung in
der Stochastik ändert daran nichts. Wesentlicher ist, dass beide Linien wieder ganz
oben stehen. I.d.R. folgt dann eine Korrektur. Weit abwärts dürfte sie allerdings kaum
führen.  

433 Postings, 4947 Tage CubyIhr

 
  
    #6962
28.06.11 22:36

seid euch alle so sicher, dass das mit Griechenland glatt über die Bühne geht? Sonst sehen wir nochmal die 40

 

6289 Postings, 6921 Tage FredoTorpedoCuby, Griechenland ist nicht der Nabel der Welt,

 
  
    #6963
4
28.06.11 23:35
die Schulden der USA halte ich für viel dramatischer.

Sollte das morgen in Griechenland alles glatt über die Bühne gehen, so werden die Börsen vielleicht ein oder zwei Tage freundlich lächeln. Sollte es nicht klappen, so sehen wir das grimmige Gesicht.
Ich denke jedoch nicht, dass das ähnlich drastisch ablaufen wird, wie das Platzen der Immobilienblase 2008. Das wurde zwar von vielen Crash-Propheten schon einige Zeit vorher angekündigt, kam dann aber doch ziemlich überraschend.
Die möglichen Szenarien für Griechenland dagegen werden nun schon seit Wochen von allen Seiten durchgekaut. Wenn ein Scheitern morgen so katastrophal wäre, dann hätte sich das in den Kursen schon sehr viel deutlicher ausgedrückt. Dann wären viel mehr Großanleger ganz rausgegangen und würden an der Seitenlinie auf bessere Zeiten warten.

Daten sind die Kurse sogar heute noch recht stabil.

Im übrigen denke ich, dass auch unsere Politik-Profis ein Scheitern einkalkuliert haben und in dem Fall einen Plan B präsentieren können.

Sollte es bei den Griechen glatt über die Bühne gehen, so ist das auf der anderen Seite auch noch kein Grund zur Beruhigung. Da die Opposition nicht mitzieht, besteht die Möglichkeit, dass spätesten nach der nächsten Wahl alles oder wesentliche Teile des Sparpaketes in Frage gestellt werden wird. Und dann stehen wir wieder genauso dumm da wie heute.

Deshalb bewerte ichdas Griechenland-Problem für mich nicht über. Andernfalls hätte ich mich spätestens heute vorsichtshalber von einem Groden Teil meines Depot trennen müssen.

Gruß
FredoTorpedo  

11820 Postings, 7580 Tage fuzzi08ich stimme Fredo zu

 
  
    #6964
1
29.06.11 00:52
Diese Sau ist schon so oft durchs Dorf getrieben worden, dass kein Fleisch mehr am
Stecken ist.
Ich gehe davon aus, dass die Börse es feiern wird, wenn Griechenland gerettet wird.
Ebenso wird die Börse es feiern, wenn die Griechen pleite gehen.
Auch an Pleiten kann man prächtig verdienen; Pleiten vernichten kein Geld; sie schichten
es nur um.
Hauptsache ist, dass Verlässlichkeit einkehrt und die ewige Bohrerei ein Ende hat.  

26 Postings, 4984 Tage OzzKSind doch mal

 
  
    #6965
29.06.11 09:16
schöne Aussichten wäre Super wenn Porsche heut die 54,00 hält!  

433 Postings, 4947 Tage CubyIst dir nicht

 
  
    #6966
29.06.11 11:20
aufgefallen, dass wir die letzten 4 Tage so gestartet sind?
Am Anfang hoch bis etwa 1.5% und dann fallen wir in Relation zum Gesamtmarkt
deutlich zurück. Das Minus wirkt dann meist wir eine Klammer  

6337 Postings, 5264 Tage Schecke@Cuby

 
  
    #6967
29.06.11 11:27
... Sieh dir mal die Rsi Stochastic an. Der Wert lag heute morgen bei 100, aktuell bei 93,xx
Die RSi war bei 77, aktuell bei 73. Normalerweise würde jetzt eine Korrektur einsetzen bzw. müsste. Was macht der Kurs, er baut intraday die überkaufte Situation etwas ab um dann wieder in den extrem-bereich vorzudringen, anstatt einer grösseren Korrektur.
So kann man sich im extrem überverkauften Bereich auch nach oben hangeln.  

6337 Postings, 5264 Tage Schecke#6967 noch der Chart...

 
  
    #6968
29.06.11 11:28
 
Angehängte Grafik:
porsche.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
porsche.png

11820 Postings, 7580 Tage fuzzi08Griechenland: neues Spiel, neuer Murks

 
  
    #6969
4
29.06.11 11:48
auf diesen Nenner etwa bringt heute früh Hans Bernecker in seiner AB-Daily die ansteh- ende Abstimmung im griechischen Parlament über die Vorbedingungen der Europäer für
ein neues Rettungspaket. Hier der Auszug:

"der Beschluss des griechischen Parlamentes für Sparmaßnahmen ist weniger wert
als das Papier, worauf die Beschlüsse stehen. Es ist genauso trickreich gestrickt wie
die Verträge vor Maastricht vor ca. 13 Jahren, in denen sämtliche Zahlen falsch waren, und dies sogar wissentlich mit der Unterschrift der Politiker. Ein Blick auf die vorliegen-
den Zahlen des Parlamentes genügt: Es fehlt die Plausibilität von A bis Z. Immerhin:
Alle freuen sich, klatschen in die Hände und das genügt zunächst einmal, um an den Börsen für Entspannung zu sorgen. Es ist europäische Politik.
Die Banken waren vor diesem Hintergrund gestern die Gewinner. Paris und Berlin
einigen sich in diesen Stunden offenbar auf die sog. freiwillige Prolongation. Der aktu-
elle  Stand: Die privaten Geldgeber investieren 50 % ihrer auslaufenden griechischen Staatsanleihen in neue, 30 Jahre lang laufende Anleihen, weitere 20 % der Bestände sollen in einen speziellen Fonds fließen, der über Wertpapiere abgesichert wird. Es ist ein vernünftiger Kompromiss zwischen Geben und Nehmen, und auch dafür werden
alle in die Hände klatschen und sich freuen."

Ich erwarte in jedem Fall einen Schub für die Börse - wie ich heute Nacht schon schrieb.  

305 Postings, 5056 Tage gg77@Cuby

 
  
    #6970
29.06.11 11:50

Die Börse nimmt die Abstimmung doch schon wieder vorweg. 1,3 % im Plus. Dürfte ja genug durchgesickert sein.

Daher: Griechen stimmen knapp, aber dafür

 

11820 Postings, 7580 Tage fuzzi08und zu den Autoaktien meint Bernie:

 
  
    #6971
2
29.06.11 12:02
"Die Autos, allen voran BMW und VW, bestätigen die Einschätzung der „Actien-Börse“.
Es ist ein glattes Spiel, was wir betonen, aber das ist eine klassische Stimmungsfrage. Denn von Autos kennt jeder etwas oder meint es zu wissen, und dann geht die Post ab. Unterschätzen Sie diesen psychologischen Faktor nicht. Natürlich kann eine BMW- oder
VW-Aktie aus dem Stand heraus nicht sofort um 30 % zulegen, aber technische Signale führen stets zu selbsterfüllenden Prophezeiungen. Dabeisein reicht. DAIMLER wird der Nachzügler und stellt sich an, den Rückstand aufzuholen, siehe Chart."

Unterstellt man, dass Berneckers These zutrifft, wonach Werte, deren Mechanik man zu
kennen glaubt, angenommen/gekauft/gespielt werden, bedeutet das für Porsche (die
Bernecker interessanterweise ja nicht erwähnt hat): diese Aktien werden NICHT gerne
gekauft; eben WEIL man sie nicht versteht. NOCH nicht.
Das wiederum bedeutet: Sobald die dräuenden Fragen (Verschmelzung, Klagerisiken)
geklärt sind und auf dem Tisch liegen, kann und wird Porsche (endlich) wieder verstan-
den werden. Und DANN wird Porsche breitbandig gekauft. Dann wird sich die Börse
enthusiasmiert auf diesen Wert stürzen, der bislang achtlos am Wegesrand liegen ge-
lassen wurde. Erst dann wird bei Porsche die Kuh fliegen.
Alles was wir jetzt erleben, ist unwesentliches Geplänkel. Rosa Rauschen des Alltags.  

433 Postings, 4947 Tage CubyMeiner Meinung nach

 
  
    #6972
1
29.06.11 12:15
Eine sehr gewagte Theorie, dass bedeutet Porsche muss zwangsläufig nach Klärung der genannten Punkte bei über 90 liegen, den selbst beim 70er Kurs gab es noch genug Ungereimtheiten.  

11820 Postings, 7580 Tage fuzzi08die Abstimmung in Athen läuft

 
  
    #6973
29.06.11 14:15
Für 15 Uhr wird das Ergebnis erwartet. Beobachter gehen von der Zustimmung aus.
Auch die Rating-Agenturen haben signalisiert, dass sie das Konzept mittragen.  

6289 Postings, 6921 Tage FredoTorpedodie Unterstützung für Griechenland heißt, dass man

 
  
    #6974
1
29.06.11 14:52
auf lange Sicht den Weg des Gelddruckens zur Problemverschleierung weitergehen wird. Alle Großen Wirtschaftsnationen werden mitmachen. Auch China kann mit seinen riesigen Devisenreserven in Dollar nicht ausscheren. Das Ausweichen in den Euro it auch keine Lösung, solange dort Die Hochschuldner künstlich am Leben erhalten werden.
Somit sind die werden nächsten Monate bzw. ein bis zwei Jahre für die großen Spieler an den Börsen planbar. Ich erwarte, dass nach einer entsprechenden Abstimmung heut nachmittag auch die noch vorsichtigen ihre Zurückhaltung aufgeben und ihren Einsatz am Spieltisch erhöhen.
Das dürfte im entsprechenden Zeitraum zu höheren Kursen führen und zu mehr Liquidität der potentiellen Käufer der Premium-Klasse im KFZ-Bereich (natürlich auch anderswo, wie zB Wohngsausstattg, Luxusboote, usw.).
Für Porsche wäre das ein sehr gutes Signal.
Dann fehlt nur nch eine positive Rückmeldung bzgl. des voraussichtlichen Prozeßausganges und der Kur geht dahin, wo er hingehört.

Gruß
FredoTorpedo  

11820 Postings, 7580 Tage fuzzi08meine Rede...

 
  
    #6975
29.06.11 14:58

Seite: < 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... 608  >  
   Antwort einfügen - nach oben