Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 192 von 608
Neuester Beitrag: 07.10.24 08:08
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.189
Neuester Beitrag:07.10.24 08:08von: DjangokillerLeser gesamt:4.588.131
Forum:Börse Leser heute:2.707
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 608  >  

390 Postings, 5819 Tage niccoloP.S. juppinger

 
  
    #4776
1
07.12.10 11:15

um das Portemonnaie zu schonen, würde ich stattdessen andere interessante Dinge ausprobieren... selbst mal gucken, ob die Eisflächen auf den Seen schon dick genug sind oder was eigentlich passiert, wenn man so einen nassen Finger in diese beiden Löcher an der Wand steckt... beides richtig spannend!

 

525 Postings, 5236 Tage DresscodeKursziel Barclays 85 Euro

 
  
    #4777
07.12.10 11:23
Die britische Investmentbank Barclays hat Porsche nun nmlich von "Equal Weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 45,00 auf 85,00 Euro nahezu verdoppelt. Die Zielerhöhung reflektiere die hohe Profitabilität der noch nicht in den VW-Konzern integrierten Sportwagentochter im ersten Geschäftsquartal, schrieb Analyst Brian Johnson in einer Branchenstudie vom Dienstag.

Angesichts der sich weltweit erholenden Luxusgütermärkte sowie der geographisch und produkttechnisch hervorragenden Aufstellung von Porsche habe er seine Prognosen angehoben. Das neue Ziel resultiere auch aus der Annahme, dass Porsche voll übernommen werde und eine sehr gute Zukunft unter dem Dach des VW-Konzerns habe.

http://www.moneymoney.de/201012072250/moneymoney/...laubt-keiner.html

Ich persönlich finde dieses Kursziel sehr sehr konservativ  

390 Postings, 5819 Tage niccoloDresscode, dieses neue Kursziel sagt...

 
  
    #4778
3
07.12.10 11:29

schon alles darüber aus, wie wichtig man Analysten nehmen sollte. Einfach so von 45 rauf auf 85. Was ich wirklich bedauere, ist dass im Zuge der Finanzkrise nicht einfach alle Analysten (OK, einige Ausnahmen mag es geben) zu einer Umschulung geschickt wurden, um einen sinnvollen Job zu erlernen - Altenpfleger, Busfahrer etc. - es gibt genug zu tun in der Gesellschaft. Die Finanzhilfen an die Banken hätte man mit einem zwingenden Umschulungsangebot an die Analysten verknüpfen müssen.

 

6337 Postings, 5260 Tage ScheckeMoneyMoney

 
  
    #4779
07.12.10 11:35
Link:

http://www.moneymoney.de/201012072250/moneymoney/...laubt-keiner.html

Porsche heute wieder im RalleyModus. starkes Momentum.
Wo geht die Reise hin... Potenzial ist ja noch genug da.  

11820 Postings, 7576 Tage fuzzi08Dresscode, wenn Geldhäuser

 
  
    #4780
1
07.12.10 18:27
"Analysen" veröffentlichen, bin ich immer vorsichtig. Glaube bloß nicht, dass die Dir
damit "helfen" wollen. Sie wollen Dein Bestes - Dein Geld.
Wenn ein Geldhaus so plötzlich das Kursziel irrational anhebt, dann steckt Strategie
dahinter. Vielleicht will man einem Kunden zum lukrativen Exit verhelfen.
Den Rest hat niccolo schon zutreffend beschrieben.  

525 Postings, 5236 Tage DresscodeIch geb euch recht...

 
  
    #4781
1
07.12.10 19:15
ich frage mich nur, wenn sich ein Analyst schon die Mühe macht, eine Branchenstudie zu erstellen und bei Porsche auf ein Kursziel von 85 von kommt, dann mit welcher Begründung???

Mit dem jetzigen Kurs wird die Porsche Vz Aktie mit einem KGV von 10-11 für 2011 bewertet. Und zwar nur das operative Geschäft! Porsche hat eine Marge von über 15 %.
Das schaffen nicht mal einige High Tech Firmen. Von der VW Beteiligung mal ganz zu schweigen...ist die denn gar nichts Wert?

Mein Kursziel liegt bei mind 120!!!  

11820 Postings, 7576 Tage fuzzi08Ein Kursziel von 120,-Euro

 
  
    #4782
3
07.12.10 20:06
geht in Ordnung - solange wir uns/Porsche nicht auf einen exakten Zeithorizont fest- nageln. Ein KGV anzugeben halte ich derzeit für völlig sinnlos, weil bei Porsche eine Neubewertung ansteht, wenn es dereinst dem VW-Konzern angehört; m.E. wird sich
zu viel ändern, als dass es sich lohnte, noch in klassischen Kategorien zu rechnen.

Im übrigen wird der "Preis" für Porsche am grünen Tisch gemacht werden. Da werden
alle möglichen Dinge wichtig und preisbildend sein; vorübergehende Erscheinungen
wie KGV & Co. dürften aber kaum dazu zählen.

Wir sollten davon ausgehen, dass die Ober-Porschianer sich ihre Anteile (also die Stammaktien) vergolden lassen. Und an dieser Summe werden sich die Vorzüge orientieren.
Porsche ist in unserer heutigen Industrielandschaft ein Unikum, ein Diamant, der in
Geld fast nicht aufzuwiegen ist. Man denke nur einmal an das Renommée, das die
Marke Deutschland laufend bringt. Wer würde sich daran wagen, alleine diesen mer- kantilen Wert zu beziffern?

Ich habe mehrfach geschrieben, dass es ein Hauptmanko der Vorzüge ist, dass sie
keine Orientierung haben, da die komplementären Stämme ja nicht gehandelt werden.
Jetzt, wo die Stämme verkauft werden, tritt der EINMALIGE Fall ein, dass die Stämme
ihr Gesicht zeigen müssen: das ist die Stunde der Vorzüge.
Die aktuelle Kursentwicklung ist wohl die "Vorahnung" auf dieses einmalige Ereignis.  

84 Postings, 6612 Tage Freedom63Ich bin seit 2004 in Porsche investiert

 
  
    #4783
07.12.10 20:12
und habe den Markt nie verstanden. Immer konträr zu jeglichen Marktbewegungen. Aber Porsche ist und bleibt ein Blue Chip. Was Anal-ysten schreiben ist eh was für den Po. Dresscode: Wenn deine Prognose eintrifft, danke ich schon mal. Mein Ziel war vor 6 Jahren mal 255 Euro. Aber 120 finde ich zur jetzigen Siituation schon realistisch. Die müssen sich ja dem VW Kurs nähern. Im Zuge der Verschmelzung darf der Kurs ja nicht zu sehr auseinander drifften. Viel Spass noch in den nächsten Monaten.

138 Postings, 5874 Tage drinkschade eingentlich

 
  
    #4784
08.12.10 10:30

hallo,

nun bin ich gestern rein und ärger mich mal wieder... hmm.

was denkt ihr, wirds es in den nächsten tagen noch weiter runter gehen?

das geht ja bei porsche manchmal recht fix.

 

grüße

 

390 Postings, 5819 Tage niccolofuzzi08...

 
  
    #4785
1
08.12.10 10:34

ich gebe Dir vollkommen recht in der Einschätzung der Marke Porsche. Sie ist ein Juwel, hat eine perfekte und extrem lukrative Nische auf dem globalen Markt, der dazu immer größer wird. Gerade die für Puristen eher peinlichen Modelle Panamera und der Cayenne haben es dem erfoglreichen globalen Bürger möglich gemacht, einen Porsche zu kaufen, weil er darin mehr als 1 Person mitnehmen kann. Für Asiaten extrem wichtig, und auch anderswo werden die Leute älter und dicker.

Und es scheint ja so zu sein, dass man auch an der Börse wieder an die Autos denkt, wenn man Porsche hört.

Was ich bei Dir nicht ganz konsequent finde: Einerseits siehst Du zum Zweck der KE manipulative Kräfte am Werk (so habe ich Dich verstanden), die den Kurs pushen, was aus Deiner Sicht der Grund für den plötzlichen Anstieg ist. Andererseits siehst Du die Sache entspannt mit einer Kursziel bei 120.

Wenn ich auch denken würde, dann man den Kurs künstlich pusht, dann wäre ich doch total zittrig vor dem Rechner und hätte immer den Sell-Knopf im Blick. Entspannt kann man doch nur sein, wenn man hinter dem Anstieg eine "echte" Bewegung sieht, eine Umfokussierung der Anleger weg von den Problem hin zum Juwel.

Ist das für Dich kein Widerspruch?

 

2296 Postings, 5390 Tage DumbWirklich Schade

 
  
    #4786
08.12.10 10:41

 Ich finde es auch immer schade wenn an einem Tag über 3 Euro Plus gemacht wird und am nächsten dann gleich wieder alles Minus. Dann denk ich immer, die 2 Tage hätte man sich sparen können. Auf Wochensicht sind wir natürlich immer noch im Plus. Jedoch habe ich bedenken das die Woche so gut ausgeht...Immerhin ist der Dax wieder unter die 7000 gefallen. Porsche reagiert ja immer gern etwas über. Heute Abend wird das Minus schon wieder akzeptabel sein.

Danke übrigens an fuzzi und niccolo, eure Beiträge sind immer sehr interessant zu lesen.

 

390 Postings, 5819 Tage niccolodrink...

 
  
    #4787
1
08.12.10 10:42

eine schnelle Korrektur ist immer eine feine Sache. Wenn Du kurz vor einem großem Ziel (70) reingehst bei einer Aktie, die sich gerade fast verdoppelt hat, musst Du schon eine Korrektur einkalkulieren, eigentlich ja erwarten. Also entweder gleich nach dem Kauf einen stop setzen (jetzt zu spät) oder jetzt diese (hoffentlich) kurze Korrektur einfach aushalten bzw. für den Nachkauf nutzen. Aber wo warst Du eigentlich, als wir bei 40 waren und darunter?

 

6288 Postings, 6917 Tage FredoTorpedoich bin zwar nicht fuzzi, doch ich denke in

 
  
    #4788
1
08.12.10 10:45
diesem Punkt ähnlich.

Einen Widerspruch sehe ich nicht, denn dass pushen muß nicht heißen, daß da ständig jemand große Stückzahlen kauft.

Ich sehe es eher so, dass Porsche deutlich unterbewertet war und zum pushen lediglich eine deutliche Starthilfe nötig war, um das Potential zum Anstieg zu entfachen. Danach sollte es dann von selbst weiterlaufen (wenn auch nicht ganz so schnell).

So ähnlich wie beim Grillen: Kohle anzünden und ordentlich pusten - der Rest geht allein wenn auch etwas langsamer.

Gruß
FredoTorpedo  

390 Postings, 5819 Tage niccoloFredo OK,

 
  
    #4789
08.12.10 10:58

das ist für mich aber keine echte Einflussnahme. Genauso könnte man ja sagen, dass ich und andere hier den Kurs "gepusht" haben, weil ich massiv rein bin rund um die 40. Porsche ist viel zu breit gestreut, als dass so etwas funktionieren würde. Wenn Porsche wegen eines Kredits von ein paar Mrd. so stöhnt, dann haben sie nicht die Finanzpower, den Kurs in die Höhe zu jagen.

Und an alle, die jetzt rein sind: Man muss schon realistische Ziele haben. Eine weitere Verdoppelung ist jetzt auf die Schnelle nicht mehr drin. Ein gutes Investment für 2011 ist es schon, aber die Zeiten, in denen der Porsche-Aktie jede Dax-Korrektur egal war, die sind vorbei. Also locker bleiben, den perfekten Einstiegszeitpunkt erwischt man sowieso nie, man kauft immer zu teuer und verkauft immer zu billig.

 

138 Postings, 5874 Tage drink@ niccollo

 
  
    #4790
08.12.10 11:02

ja, haha...

da bin ich schlauerweise auch gerade raus als ich verlust gemacht hatte.

danach ging es nur noch aufwärts... dumm von mir, ich weiss.

 da ich noch nicht besonders viel erfahrung habe. ich halte jetzt einfach

mal durch. wird schon!

 

11820 Postings, 7576 Tage fuzzi08niccolo, den Grünen

 
  
    #4791
1
08.12.10 11:16
gab's für die eigenwillige und originelle Begründung
"Für Asiaten extrem wichtig, und auch anderswo werden die Leute älter und dicker."

Ein nettes Stück Mutterwitz :-))

An die Kurskosmetik glaube ich nach wie vor. Ich hatte seinerzeit (bei einem Kurs von
35,-Euro) geschrieben, dass sich in dieser Verfassung keine Sau für Porscheaktien in-
teressiert und ich deshalb nicht an einen Erfolg der KE glaube. Ich kann es natürlich
nicht beweisen, aber ich vermute, hier lag der Schlüssel für den Kursanstieg. Es reichte
ja ein kleiner Schubser, wie immer, wenn "designt" wird. Den Rest besorgt, ebenfalls
wie immer, der Markt, das Fußvolk.
Ich glaube sogar, dass sehr viele, wenn nicht sogar die meisten bedeutenden Kursbe-
wegungen auf diese Art zustande kommen. Nach allem, was ich in den letzten Jahren
über die Kursbeeinflussung, genannt "Manipulation", gelesen und gelernt habe, bin ich heute ziemlich ernüchtert. Ich glaube nicht mehr daran, dass ich durch Cleverness und
Fundamentalkenntnis viel bewegen kann. Meine/unsere Spielräume werden von SMART
MONEY vorgegeben, der Kraft, die die Kurse macht. Sozusagen die Raubtierabteilung
des Marktes.

Ich gebe zu, dass ich in dieser Hinsicht sehr von der Kursmanipulation beim Goldmarkt
und noch mehr beim Silbermarkt beeinflusst bin. Dort hat die Manipulation Umfänge an-
genommen, die in den USA öffentlich "verbrecherisch" genannt wurden (Ted Butler u.a.)
und wo sogar der Staat der Duldung/Mittäterschaft bezichtigt wurde.
An den "normalen" Aktienmärkten ist es ja schon lange kein Geheimnis mehr, dass die
USA ihr PPT (Plunge Protection Team) haben, um dieses Geschäft zu besorgen.

Hat man das erst einmal intus, ist es nicht mehr weit zur Erkenntnis, dass wir eigent-
lich kaum mehr tun können, als auf den Wellen der Manipulateure mitzusurfen.

Nun bin ich vom Thema etwas abgeschweift, denn Porsche und PPT haben wohl keine Berührungspunkte. Ich wollte aber klar machen, dass ich der Manipulation als bestim- mendem Börsenelement größte Bedeutung zumesse.

Die (vermutete) Kurskosmetik bei Porsche steht m.M.n. einem Kursziel von 120,-Euro
nicht entgegen, warum auch. Ich habe dieses Kursziel auch nicht explizit ausgegeben,
sondern nur eingeräumt und das auch noch ohne Zeitvorgabe. Damit meine ich: wenn
Porsche erst einmal seine Malus-Themen vom Tisch hat und in ruhiges Fahrwasser zu-
rückgekehrt ist, wird alles möglich sein, auch Kurse von 120,-Euro. Ob es die in dieser
Form dann überhaupt noch geben wird, weil Porsche z.B. vom Kurszettel verschwun-
den ist, ist die andere Frage.

Dein Junktim -zittrige Hände aus Angst vor einem Kurseinbruch bei vermuteter Mani-
pulation- kann ich nicht nachvollziehen. Kein Mensch weiß ja, wie weit die Kosmetik
tragen wird. Und ob eine "natürliche" "vom Markt getragene"  Bewegung weiterführen
würde, ist nur eine Vermutung. Im übrigen gehe ich ja (s.o.) von einer ständigen Sym-
biose beider Kräfte aus.  

390 Postings, 5819 Tage niccoloOK, fuzzi...

 
  
    #4792
08.12.10 11:47

Deiner Logik folgend müssten aber die Manipulatoren gigantische Gewinne einfahren, wenn sie die Kraft haben, solche Bewegungen in Gang zu setzen. Tun sie das? - Nicht wirklich. Wo sind diese genialen und berüchtigten Menschen? Es gibt einfach niemanden am Markt, der regelmäßig nur am Markt viel Geld verdient (sei es durch Manipulationen oder wie auch immer) und nicht an den Kunden. Auch nicht die Gurus, die einem immer wieder vor die Linse laufen.

Ab und zu mag das so wie von Dir beschrieben bei marktengen Werten / Aktien und in bestimmten Situationen kurz klappen - wir haben das am Neuen Markt gesehen, auch auf dem russ. Markt erlebe ich das immer wieder. Auch Gold / Silber ist sehr eng, wenn man an die Menge potentieller Anleger inkl. Zentralbanken denkt, die es als Geldersatz ansehen bzw. ansehen könnten. Porsche hingegen ist eine Aktie von vielen mit einer sehr breiten Streuung.

Ich finde es bedauernswert und ermutigend zugleich, dass alle nur mit Wasser kochen und eigentlich ahnungslos sind. Keiner kennt die Zukunft, und wenn eine Manipulation irgendwo klappt, so wurden zuvor 10 andere probiert, die kläglich scheiterten. Ich kenne einige hohe Insider sowohl auf Behörden- als auch der Money Management Seite. Und glaub mir - die sind genauso planlos wie wir alle. Wie Schäuble schön zu Bens neuester Aktion sagte - die Vereinigten Staaten sind ratlos. So ist es. Ben ist ratlos, Schäuble ist ratlos, Goldman Sachs ist ratlos, Soros und Rogers sind ratlos, ja sogar ich bin ratlos ;-) - so ist das mit den Finanzmärkten.

Aber was einfach zu erkennen ist, ist dass z.B. eine Goldminenaktie bei einem kräftigen Anstieg des Goldpreises steigen sollte. Wenn das nicht passiert (gar nicht so selten), dann bedeutet das nicht, dass die Prämisse falsch ist, sondern nur dass es später und umso kräftiger passieren wird. Außer der Goldpreis fällt wieder, noch bevor der Aktienkurs steigt. Dann kommt es aber nicht selten zu der absurden Situation, dass der Aktienkurs der vergessenen Goldmine steigt, während der Goldpreis wieder fällt.

Aber zurück zu Porsche - Rückblick Oktober/November 2010: wenn alles beim Geschäft gut läuft und sich die VW-Beteiligung im Wert verdoppelt hat und der Kurs trotzdem nicht steigt, dann steigt er eben später und umso stärker. Und so war es auch - und wird immer wieder so sein in ähnlichen Situationen.

 

11820 Postings, 7576 Tage fuzzi08niccolo, die Logik

 
  
    #4793
2
08.12.10 12:00
der Manipulation liegt darin, induktiv zu wirken. Das bedeutet: Bewegungen einzulei-
ten, für die der Markt eine Bereitschaft hat, selbst aber nicht die Marktmacht/Kraft be-
sitzt. Daraus folgt: Manipulation ist nie unter allen Umständen bzw. beliebig möglich.
Der Markt muss für steigende oder fallende Kurse disponiert sein; entsprechend wird
der Kurs angestoßen.
Bei Porsche war der Markt, nach einem beispiellosen Kursverfall, ganz klar auf steigen-
de Kurse disponiert. Es war für Kräfte mit Marktmacht relativ einfach, die entsprechen-
den Trigger auszulösen und die Lawine loszutreten.  

6288 Postings, 6917 Tage FredoTorpedoniccolo, schau dir mal im Nachhinein

 
  
    #4794
3
08.12.10 12:19
den Ablauf des Einstiegs von Porsche bei VW an: VW ist durchaus noch etwas größer als Porsche, trotzdem gelang es, die VW-Kurse in kurzer Zeit in undenkbare Höhen zu treiben.

Du kannst jetzt vielleicht sagen, da war keine Manipulation dabei, dann müßte man einen anderen Begriff dafür wählen. Doch das ist für mich ein Musterbeispiel, wie es gehen kann. (Und das Spiel hätte man wahrscheinlich sogar gewonnen, wenn alle am Strang in die gleiche Richtung gezogen hätten).

Bei Porsche gehe ich nicht davon aus, dass Privatpersonen die Kurspflege betreiben sondern Banken, die gute dafür bezahlt werden, einen erfolgreiche Kapitalerhöhung zu plazieren.

Und wie es nach dem Startfunken weiterläuft, habe ich bei mir selbst beobachten können:
Obwohl ich auch schon länger dabei bin und mich eher zu den Porsche-Optimisten zähle, kamen mir bei den dahindümpelnden Kursen zwischen 35 un 40€ deutliche Zweifel, ob ich an der KE teilnehmen solle. Da ich von der Faktenlage absolut keinen Grund zum Zweifel hatte, können diese nur psychologisch bedingt gewesen sein. Jetzt, nach dem wieder ohne erkennbare Änderung der Faktenlage, einen solchen Zwischspurt gab, sind die Zweifel fast verschwunden - auch das kann doch nur psychlogisch bedingt sein oder ?
Ich meine, anderen ist es ähnlich gegangen und wieder andere, die lange Zeit mit dem Einstieg bei Porsche warteten, werden jetzt aufgesprungen sein.

Bis zur Kapitalerhöhung wird es sicher regelmäßig gute Nachrichten geben, die wirken dann wie das Pusten beim Grill.

Gruß
FredoTorpedo  

390 Postings, 5819 Tage niccolofuzzi und Fredo...

 
  
    #4795
08.12.10 13:44

fuzzi08: Die Antwort, wer die gigantischen Gewinner dieses Manipulationsspiel und wo deren Gewinne sind, die habe ich bislang noch nicht gehört. Etwa die Fed oder die Investmentbanken? Geniale Manipulationen ohne große Gewinner? Und eine offensichtlich billige und vergessene Aktie zu kaufen (machen wir als private nicht dasselbe?) bzw. als Management offensichtlich gute Nachrichten auch laut zu kommunizieren, ist doch Tagesgeschäft.

FredoTorpedo: VW war damals extrem billig nach längeren Jahren des schlechten Managements (u.a. durch Piech). Härter und Wiedeking haben das richtig erkannt und sind aus strategischen Überlegungen eingestiegen. Und natürlich legt der Kurs zu, wenn ein großer Käufer konsequent aufkauft und vor allem dann, wenn dies bekannt wird. Aber das ist keine Kursmanipulation, sondern eine Übernahme. Was dann später passierte, war eine Extremsituation und lag vor allem an der künstlichen Marktenge der VW-Stämme. Auch das war ein Übernahmeversuch und keine Manipulation (um diesen feinen Unterschied geht es ja auch beim Rechtsstreit). Porsche hat dadurch nichts gewonnen, sondern nur verloren. Womit wir wieder bei der Frage wären: Wenn Manipulationen im größeren Rahme üblich sind, wo sind die Gewinner? Bei Manipulationen muss man ja nicht bloss kaufen, sondern irgendwann mit fettem Gewinn auch wieder verkaufen, nicht ;-) ?

 

11820 Postings, 7576 Tage fuzzi08niccolo, der Gewinner der Manipulation

 
  
    #4796
1
08.12.10 14:14
im Fall Porsche wird derjenige sein, der sie angestoßen hat. Wer? Keine Ahnung. Man
kann nur raten, wer das größte Interesse daran hatte. Es ist naheliegend, dass VW
zumindest Interesse daran haben musste (wie hier mehrfach geschrieben und begrün-
det), dass die Kurse nicht weiter fallen sondern steigen.

Es ist im übrigen ein Irrtum, zu glauben, Manipuation sei etwas grundsätzlich "bösar-
tiges". In Wahrheit ist es lediglich eine Technik, Kurse in eine bestimmte Richtung zu
beeinflussen, die sie ohne diesen Einfluss nicht, oder nicht in diesem Ausmaß, oder
nicht zu diesem Zeitpunkt genommen hätten. Den Begriff "Manipulation" verstehe ich
völlig wertneutral und nur als das, als das es sich an der Schnittstelle zum Markt zeigt:
als (gewollte) Kursbeeinflussung; egal wodurch und aus welchem Grund.

Die simpelste und billigste Methode ist der Einsatz von Optionen, da hier mit wenig
Geld maximal viel angerichtet werden kann. Ich habe von Fällen gehört, in denen sogar
große Investmentbanken die Daten ihrer Großkunden (SLs usw.) dazu benutzt haben,
Kurse zu manipulieren. Wenn ich weiß, dass zehn meiner Kunden bei 50 ein SL haben,
ist es mir ein Leichtes, diesen SL mit einigen wenigen Derivaten auszulösen.
Man weiß auch sehr genau, dass bestimmte Manipulateure ganz gezielt handelsarme
Tageszeiten abwarten, um zuzuschlagen, wie z.B. die sog. 14 Uhr-Connection.
Die Frage, wer dabei Nutznießer und Gewinner ist, dürfte sich erübrigen.  

68 Postings, 5533 Tage flotji1Korrektur

 
  
    #4797
08.12.10 14:18

Frage an die Experten. Glaubt ihr dass die Aktie nochmals um die 50ig Euro zu bekommen ist?

 

6288 Postings, 6917 Tage FredoTorpedoflotji1, wenn ich das glauben würde,

 
  
    #4798
1
08.12.10 14:27
zumindest für die Monate bis zur Kapitalerhöhung, würde ich teilweise heute aussteigen.

Andererseits habe ich auch nie gedacht, dass Porsche soweit runter gehen würde - auf mich solltest du deshalb nicht hören.

Gruß
FredoTorpedo  

138 Postings, 5874 Tage drinkähm.

 
  
    #4799
08.12.10 16:47

heute läßt sie aber wieder federn, manmanman.

 

390 Postings, 5819 Tage niccoloIch habe heute bei 66...

 
  
    #4800
08.12.10 17:53

noch was dazugekauft, kann nicht schaden. Wenn man eine fast 10-prozentige Korrektur an einem Tag bekommt und damit nicht zufrieden ist - selber schuld (das zu der Frage, ob wir die 50 noch sehen werden).

 

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 608  >  
   Antwort einfügen - nach oben