Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)

Seite 48 von 128
Neuester Beitrag: 27.09.14 00:34
Eröffnet am:26.03.08 09:40von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.178
Neuester Beitrag:27.09.14 00:34von: youmake222Leser gesamt:899.261
Forum:Börse Leser heute:224
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 128  >  

5638 Postings, 5665 Tage garrisonDeutsche banken insbesondere CoBa...

1
11.05.10 13:18
haben auch wie viele andere finanzinstitute in spanien etc. Risikopapiere in eine Art interne - Bad Bank-ausgegliedert, z.B. bei der Tochter Eurohypo und der Schiffsfinanzierung um schwarze zahlen präsentieren zu könen. das ist echt clever und reine Augenwischerei für Anleger.
Auch Kreditportfolio läuft schlecht besonders in Polen und der Ukraine wo die Zahl der Arbeitslosen kräftig steigt während sich die Abkühlung des Wirtschaftswachstums dramatisch beschleunigt!Es bestehen dadurch neue Haftungsrisiken in ungeahnter Höhe.

DARUM ist Vorsicht angebracht  

1612 Postings, 5634 Tage Spar-BüchseWo ist Peddy78?

11.05.10 13:52
Peddy hat doch dieses Forum eingerichtet. Wieso taucht sie eigentlich nicht mehr auf ? Es ist doch schade, das der "Gründer" des Threats hier nicht mit dabei sein kann? Weiß jemand von Euch wo sie (er) ist?  

5638 Postings, 5665 Tage garrisonDa kann man feststellen, dass

3
11.05.10 14:44
die deutsche regierung sich über Kredite für grichenland und nicht grichenland selbst hilft..:)

"Die Commerzbank  bekam von Bundesregierung 18,2 Milliarden Euro an frisches Kapital und der Staat im Gegenzug 25 % plus eine Aktie von CoBa. An der Börse ist die Commerzbank derzeit nur noch rund 5 Milliarden Euro wert"!

UND Meldung von heute > Griechenland hat € 20 MLRD heute beantragt, damit sie rechtzeitig am 19. 5. Staatsanleihe bedienen kann. Also diese geld soll direkt an bankinstitute oder viele andere Staatsanleihen-Besitzer ausbezahlt werden!

Voresrt scheint CoBa gerettet zu werden, nun wie lange noch!

Mit diesem posting beende ich meine Engagement hier, denn ich habe genug davor gewarnt. Wer noch die CoBa-Aktien kauft ist selber schuld..:)

Liebe grüße  

5638 Postings, 5665 Tage garrisonDanke für witzig!

11.05.10 15:38
Okay, werde weiter nicht schreiben und halte mich mit weiteren Aussagen zurück!

Jeder soll sich hier eigene meinung bilden!

gruß an alle!  

5638 Postings, 5665 Tage garrisonZu '# 1178

11.05.10 15:41
Was ich mit posting sagen wollte?

Also, deutsche regierung bezahlte für 25% CoBa aktien 18,2 MLRD, heute aber alle CoBa Aktien haben ~ rund € 5,4 MLRD Börsenwert...!

Echt zum kotzen!  

246 Postings, 5481 Tage Boersenguru90hää

11.05.10 18:30

das kann doch nicht sein was du da sagst...

der aktien kurs war damals niedriger als jetzt...

der STaat soll stimmberechtigte Stammaktien im Wert von 1,8 Milliarden Euro erhalten haben...

und weitere Kapitalhilfen von 8,2 Mrd... alsoinsgesamt 10 MRD

wovon nur 1,8 Mrd € aktien sind die huete mehr wert sind wie damals... und die Kapitalhilfen müssen zurückgezahlt werden... vorher geht der Staat nicht raus !!!!

deshalb wurde ja auch schon Spekuliert eine Kapitalerhöhung zu machen damit die coba am internationalen markt mithalten kann..

ist aber nicht so steht zumindest nicht auf meiner HV einladung

35553 Postings, 6028 Tage Dacapo@garrison,ja es stimmt...

11.05.10 18:33
Coba ist ein mit Leichen übersäter Bankladen....
Profit ist auch in nächsten Jahren kaum auszumachen....
Die Zinsen alleine saugen den Laden auf...
Mach dir nichts aus frustrierten Usern....

246 Postings, 5481 Tage Boersenguru90Achja

11.05.10 18:35

und nochwas... die coba seie nur 5 MRD wert... ja da sind aber die schulden schon von abgezogen die angeblichen 18,2^^

coba hatte 2008 noch 2, XX Mrd gewinn und sobald also toxischen papier der dresdner weg sind werden das 3, XX MRD werden.. brauch halt alles zeit.. sind zumindest soweit ich es weiß die größte Privatkundenbank..

5638 Postings, 5665 Tage garrisonHinweise und kritische Stimmen

11.05.10 19:49
hier in meinen Postings werden nicht all zu gerne gesehen/gehört. Nun, wenn ich jetzt "Aktien soll man kaufen" sage, werden wieder manche user meine Aussage auslachen und mich verspotten!

Ich weiß gar nicht mehr was ich noch schreiben soll???

G N8  

1612 Postings, 5634 Tage Spar-BüchseIch stelle mir gerade vor, einige Spezialisten die

1
11.05.10 20:16
hier posten, hätten bei der CoBa Verantwortung übernommen. Oh Gott, schlimmer könnte eine Weltwirtschaftskrise nicht für das Unternehmen sein.... Gut das sich die - die sich angesprochen fühlen - hier tummeln, wo sie zwar nerven können, aber keinen Schaden anrichten .... Garisson an Dich: Wenn Du nicht weißt, was Du schreiben sollst, dann schreib doch mal nichts und nimm Dir eine spirituelle Auszeit! Glaub mir, das hilft ( ich weiß wovon ich schreibe und das ist wirklich nicht böse gemeint)  Schönen Abend noch!!  

4152 Postings, 5874 Tage AkermannIch bin nicht sicher ob das Garri hilft !

11.05.10 21:24
Das ist ein klarer Fall ,mit nicht definierbarem  Ausgang lololooooo  

6 Postings, 5315 Tage Schweiz1@garrison

1
11.05.10 23:36

wenn die deutsche Regierung nicht hilft, lieber Garrison dann bezalen wir alle unendlich viel nämlich tutti und dann ist  finito und für unsere Arbeitsplätze ist auch finito. und beim Tengelmann sind die Regale dann von heut auf morgen leer, ebenso beim Aldi und beim Lidl,also lockerbleiben und den Rest erledigt eine moderat bis mässige Inflation.

9 Postings, 5749 Tage gustl123Gewinn in Q1

12.05.10 08:31
Also wenn ich es richtig verstanden habe kam der Gewinn der coba hauptsächlich aufgrund von reduzierter Risikovorsorge zustande, ob dass so weitsichtig ist? Schließlich ist die coba ja auch von griechenland, spanien usw. betroffen und wie man da jetzt weniger risiken sehen kann ist mir schleierhaft.  

1612 Postings, 5634 Tage Spar-Büchsegustl etc.

1
12.05.10 09:07
Ihr äußert Euch hier zu Fragen der Bewertung von Forderungen, die im Bilanzrecht (steuerlich und nach HGB) abschließend geregelt und verbindlich vorgegeben sind. Hier gibt es grds. kaum Ermessenspielraum für das Unternehmen. Die einen Risiken haben mit den anderen überhaupt nichts zu tun. Und lies doch einfach mal in der einschlägigen Literatur nach, wie Wertberichtigungen gebildet und aufgelöst werden. Das sind keine Idioten - auch nicht bei der CoBa - sondern Spezialisten, die für diese Dinge verantwortlich sind. Wirtschaftsprüfer in engem Kontakt auch zur Bankenaufsicht. Und noch eins zu Griechenland: Nach dem Rettungsschirm der EU, besteht für die Gläubiger von Forderungen gegenüber Griechenland kaum noch die Notwendigkeit Risiken abzuschirmen. Das war doch der Grund dieser EU-Aktion.  

8221 Postings, 8440 Tage bullybaer#1188

12.05.10 09:26
die CoBa ist nicht direkt in den PIIG Staaten engagiert sondern nur durch die EuroHypo davon betroffen.

1612 Postings, 5634 Tage Spar-BüchseBürgschaftskosten....

12.05.10 09:39
was bisher hier noch nicht aufgegriffen wurde: Hat mal jemand nachgerechnet mit wiewielen Milliarden Euro die öffentlichen Haushalte belastet werden durch eingetretene Bürgschaftsfälle im Bereich der Wirtschaftsförderung (Bundes- und Landesbürgschaften)? Die Kosten über Jahre hinweg belasten m.E. den Steuerzahler mehr, als das was wir in Sachen Griechenland zu erwarten haben! Bei der Übernahme von Bürgschaften für Unternehmensfinanzierungen sind die "öffentlichen Hände" nicht eben zurückhaltend. Da finde ich, ist eine Verbürgung oder Garantieübernahme gegenüber einem "Euro-Partner" mit allen positiven Auswirkungen auf die gesamte Volkswirtschaft der EU, an der ja nunmal unser gesamtes Gemeinwesen mehr oder weniger hängt, wesentlich vertretbarer - zumal mit einem Ausfall kaum zu rechnen sein wird - als schwachbrüstige Unternehmen zu unterstützen, bei denen wirklich gutes Geld, schlechtem hinterhergeworfen wird. Opel ist für mich ein Paradebeispiel hierfür ( wieviele Milliarden sind hier im Gespräch??)!  

1612 Postings, 5634 Tage Spar-Büchse100 Milliarden Euro...

12.05.10 09:51
wurden in den vergangenen 20 Jahren allein an verlorenen Zuschüssen aus dem "Topf" der Mittel zur Förderung der Regionalen Wirtschaftsstruktur verbraten. Interessant: Diese Mittel speisen sich aus den Mitteln des ehemaligen "Marshallplanes", amerikanische Steuergelder, die nach dem Zweiten Weltkrieg zum Aufbau Deutschlands "überwiesen" wurden. Solche Beispiele sind vielleicht ganz interessant, wenn wir uns nur als "Nettobeitragszahler" in der Staatengemeinschaft fühlen und manchmal schon sehr herablassend, wenn nicht sogar arrogant, zu anderen Staaten äußern (bei aller notwendigen Kritik !).  

5638 Postings, 5665 Tage garrisonsorry büchse..

12.05.10 10:03
...ich erwarte hier dramatische entwicklung..siehe Posting i €uro-Thread über Frankreich und gewerbeimmobilien!

das ist schrecklich....was kommt noch auf uns zu, nu gott weiß das!

Hier muss man tatsächlich vorsichtig sein!  

1612 Postings, 5634 Tage Spar-BüchseGarrison

12.05.10 10:07
ich bin Dir dankbar für Deine - manchmal auch etwas überzogene - Sensibilisierung. Aber vielleicht haben mich auch gerade Deine provokanten Äusserungen sensibilisiert. Wir müssen uns halt immer wieder an das was da vermeintlich zu erwarten ist, herantasten.  

5638 Postings, 5665 Tage garrisonRisiken sind enorm...

12.05.10 10:09
Z.B. US-Gewerbeimmobilien-Portfolien birgt Gefahren, auch in der Ukraine oder Polen sehe die Situation noch schlimmer aus.  Auch die Balkanstaaten insbesondere Kroatien/Adria. Dort hat CoBa einen Großteil ihres Vermögens in Immobilien investiert...

ich sage nur, es sieht noch schlimmer aus als angenommen!!!  

446 Postings, 6102 Tage seceda@garrison

12.05.10 10:09
dramatisch....schrecklich....morgen geht die Welt unter... bis dahin kannst doch  long;-)!! noch ein bisschen geld verdienen :-)))  

5638 Postings, 5665 Tage garrisonBitte, die Augen öffnen..

12.05.10 10:21
"Spanien steht vor einer schmerzhaften Wirtschaftsdepression, die sich für die Industrie des Landes in einer permanent hohen Arbeitslosigkeit, einem weiteren Zusammenbruch des lokalen Immobilienmarkts sowie bislang nicht prognostizierten Insolvenzen unter den Banken manifestieren wird. Um die Dinge einmal in die richtige Perspektive zu rücken, weist Spanien heute genau so viele unverkaufte Häuser auf wie die Vereinigten Staaten, obwohl die USA flächenmäßig um vieles größer sind als das Land im Südwesten Europas. Spanien steht für 12% der Wirtschaftsleistung der EU und zeichnete seit dem Jahr 2000 – man muss sich das vorstellen – für 30% aller EU-weit neu gebauten Häuser verantwortlich".

Komplett lesen > http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=4561

Hier stinkt es gewaltig. Gibt es den Rettungsschirm für den deutschen Steuerzahler????  

12343 Postings, 6159 Tage Maikeld@ garrison

3
12.05.10 10:31
sorry aber ich glaube du fürchtest auch das dir der himmel auf den kopf fallen könnte!

5638 Postings, 5665 Tage garrisonich denke nur logisch...

12.05.10 10:38
Apropo London/City Finanzplatz:Der nächste große Crash??? Frankreich und England beschuldigen sich gegenseitig. Gründe > Paris befürchtet für "La Défense" größte Bürostadt Europas/Gewerbeimmobilien Kollaps und Englad für City/Finanzstadt.....

Cameron sagte gestern bei seiner ersten Ansprache, es stehe "harte Arbeit" bevor!!!

"Der Londoner Bankendistrikt zwischen Mansion House und St. Pauls Kathedrale bietet ein multikulturelles Bild: Aktuell sind über 500 Banken und mehr als 150 Wertpapierhäuser aus zahlreichen Ländern in der britischen Finanzmetropole ansässig. Über 300.000 Menschen sind in diesem Sektor beschäftigt. Zwar hat die Dynamik nachgelassen - deutsche Banken beispielsweise ziehen Personal ab -, doch die City befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs"!!!  

5638 Postings, 5665 Tage garrisonWarum ist €ur so schwach?

12.05.10 10:40

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 128  >  
   Antwort einfügen - nach oben