Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)
Auch Kreditportfolio läuft schlecht besonders in Polen und der Ukraine wo die Zahl der Arbeitslosen kräftig steigt während sich die Abkühlung des Wirtschaftswachstums dramatisch beschleunigt!Es bestehen dadurch neue Haftungsrisiken in ungeahnter Höhe.
DARUM ist Vorsicht angebracht
"Die Commerzbank bekam von Bundesregierung 18,2 Milliarden Euro an frisches Kapital und der Staat im Gegenzug 25 % plus eine Aktie von CoBa. An der Börse ist die Commerzbank derzeit nur noch rund 5 Milliarden Euro wert"!
UND Meldung von heute > Griechenland hat € 20 MLRD heute beantragt, damit sie rechtzeitig am 19. 5. Staatsanleihe bedienen kann. Also diese geld soll direkt an bankinstitute oder viele andere Staatsanleihen-Besitzer ausbezahlt werden!
Voresrt scheint CoBa gerettet zu werden, nun wie lange noch!
Mit diesem posting beende ich meine Engagement hier, denn ich habe genug davor gewarnt. Wer noch die CoBa-Aktien kauft ist selber schuld..:)
Liebe grüße
Jeder soll sich hier eigene meinung bilden!
gruß an alle!
Also, deutsche regierung bezahlte für 25% CoBa aktien 18,2 MLRD, heute aber alle CoBa Aktien haben ~ rund € 5,4 MLRD Börsenwert...!
Echt zum kotzen!
das kann doch nicht sein was du da sagst...
der aktien kurs war damals niedriger als jetzt...
der STaat soll stimmberechtigte Stammaktien im Wert von 1,8 Milliarden Euro erhalten haben...
und weitere Kapitalhilfen von 8,2 Mrd... alsoinsgesamt 10 MRD
wovon nur 1,8 Mrd € aktien sind die huete mehr wert sind wie damals... und die Kapitalhilfen müssen zurückgezahlt werden... vorher geht der Staat nicht raus !!!!
deshalb wurde ja auch schon Spekuliert eine Kapitalerhöhung zu machen damit die coba am internationalen markt mithalten kann..
ist aber nicht so steht zumindest nicht auf meiner HV einladung
Profit ist auch in nächsten Jahren kaum auszumachen....
Die Zinsen alleine saugen den Laden auf...
Mach dir nichts aus frustrierten Usern....
und nochwas... die coba seie nur 5 MRD wert... ja da sind aber die schulden schon von abgezogen die angeblichen 18,2^^
coba hatte 2008 noch 2, XX Mrd gewinn und sobald also toxischen papier der dresdner weg sind werden das 3, XX MRD werden.. brauch halt alles zeit.. sind zumindest soweit ich es weiß die größte Privatkundenbank..
Ich weiß gar nicht mehr was ich noch schreiben soll???
G N8
wenn die deutsche Regierung nicht hilft, lieber Garrison dann bezalen wir alle unendlich viel nämlich tutti und dann ist finito und für unsere Arbeitsplätze ist auch finito. und beim Tengelmann sind die Regale dann von heut auf morgen leer, ebenso beim Aldi und beim Lidl,also lockerbleiben und den Rest erledigt eine moderat bis mässige Inflation.
das ist schrecklich....was kommt noch auf uns zu, nu gott weiß das!
Hier muss man tatsächlich vorsichtig sein!
ich sage nur, es sieht noch schlimmer aus als angenommen!!!
Komplett lesen > http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=4561
Hier stinkt es gewaltig. Gibt es den Rettungsschirm für den deutschen Steuerzahler????
Cameron sagte gestern bei seiner ersten Ansprache, es stehe "harte Arbeit" bevor!!!
"Der Londoner Bankendistrikt zwischen Mansion House und St. Pauls Kathedrale bietet ein multikulturelles Bild: Aktuell sind über 500 Banken und mehr als 150 Wertpapierhäuser aus zahlreichen Ländern in der britischen Finanzmetropole ansässig. Über 300.000 Menschen sind in diesem Sektor beschäftigt. Zwar hat die Dynamik nachgelassen - deutsche Banken beispielsweise ziehen Personal ab -, doch die City befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs"!!!