Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)

Seite 51 von 128
Neuester Beitrag: 27.09.14 00:34
Eröffnet am:26.03.08 09:40von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.178
Neuester Beitrag:27.09.14 00:34von: youmake222Leser gesamt:899.280
Forum:Börse Leser heute:243
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 128  >  

5638 Postings, 5665 Tage garrisonWer das ignoriert, der hat keine Ahnung..

13.05.10 21:34
was noch auf uns zukommt!!! Der jüngste Börsenanstieg ist für erfahrene Investoren ein klarer Signal die Aktien bzw. Börsen zu meiden!!! Uns wird präsentiert: Spanien legt radikales Sparprogramm..hmmm.. das beruhigt die Gemüter.  Das wird zu einer Wirtschaftskatastrophe ungeahnten Ausmaßes führen!!!
...........................................

"Jetzt ist es offiziell: Die Arbeitslosenquote in Spanien hat das Rekordniveau von mehr als 20 Prozent erreicht und liegt damit rund 10 Prozentpunkte über dem EU-Durchschnitt. Die Zahlen waren durch ein technisches Versehen bereits Anfang der Woche bekannt geworden, nun wurden sie bestätigt. Eine Hiobsbotschaft für die Menschen. “Ich nehme jede Arbeit an, die ich kriegen kann”, sagt ein junger Mann, der sich seit Stunden vor dem Arbeitsamt anstellt. “Ich habe eine kleine Tochter, ich kann nicht einfach nichts tun.” Ein Einwanderer sieht seine ganze Zukunft in Spanien gefährdet: “Als Immigranten bekommen wir nur wenig Arbeitslosengeld. Wenn das so weitergeht, sind wir gezwungen, das Land zu verlassen.”

Rund 4,6 Millionen Menschen waren im ersten Quartal ohne Job. Das ist der höchste Wert seit 1997. In den vergangenen 12 Monaten verloren im Zuge der Wirtschaftskrise rund 600.000 Spanier ihre Arbeit. Und Experten wie Estefanía Ponte García von der Großbank BNP Paribas sehen keine Entspannung. “Die Arbeitslosenquote ist sehr hoch”, so Pomte García, “in manchen Bezirken beträgt sie sogar 21 Prozent. Aber unserer Meinung nach wird das Thema Jobabbau in Zukunft weiter aktuell bleiben. Der Jobabbau wird fortgesetzt, wenn auch langsamer als bisher. Und das wird den Privatkonsum empfindlich treffen.”

Komplett lesen >>> http://de.euronews.net/2010/04/30/...it-in-spanien-steigt-und-steigt/  

10342 Postings, 5918 Tage kalleariDB muss Strafe zahlen

1
13.05.10 21:52
Unternehmen
Deutsche Bank muss wg Short-Sale-Aufträgen Buße zahlen 13.05.10 , 18 :10  

YORK (Dow Jones)--Die Deutsche Bank ist von der  US-Finanzaufsichtsbehörde FINRA mit  einer Buße von  575.000  USD belegt  worden. ( Foto: ddp) Deutsche Bank Securities in New York habe bei der Ausführung von  Short- Sale-Aufträgen zwischen Januar 2005  und September 2009  Vorschriften  verletzt, begründete die Financial Industry Regulatory  Authority die Buße.  Die Deutsche Bank habe der Entscheidung der FINRA  zugestimmt, das  Fehlverhalten aber weder zugegeben noch bestritten.  Webseite:  www.finra.org.   -Von Tess Stynes, Dow Jones Newswires; + 49 (0)69 29725 103 ,   unternehmen.de@dowjones.com  DJG/DJN/bam/cbr/sch  

5638 Postings, 5665 Tage garrisonInteressant und beänstigend..

1
13.05.10 22:12
http://www.leap2020.eu/...n-Staaten-vor-dem-Abgrund-Sommer_a4529.html

Kommentar>>>  Ich werde das Gefühl nicht los, dass es nur darum geht zu sagen, man habe drei Sekunden länger gelebt als der andere, deshalb sei man Sieger. Quasi, wie nach einem Atomschlag. Doch letztendlich sind wir dann alle verliere. Jetzt schon kann man sagen, dass die Bevölkerung dre Verlierer ist. Was diese 750 Mrd. anbetrifft, so finde ich das schon amüsant. Da wird eine ominöse Zweckgesellschaft gegründet nach dem Vorbild der BRD GmbH. Ich frage mich, wie kann eine solche Zweckgesellschaft einen Kredit bekommen. Wer gibt einer Gesellschaft 750 Mrd. Euro Kredit, welches Vermögen, welche Sicherheiten hat diese Gesellschaft? Nein, im Grunde sollen wir hier verarscht werden! Die Mitgliedsstaaten werden dafür bürgen. Das bedeutet, die verwetten das Tafelsilber. Die PIGS fallen als Bürgen schon raus. Wer oder was bleibt da noch übrig. Im Grunde ist das nichts anderes als eine Wette. Die BRD GmbH ist jetzt unter die Zocker gegangen. Sie wettet, dass die Bürgschaft nie fällig wird. Damit den Sparerern unter dem BRD Personal nicht auffällt, dass seine Ersparnisse quasi als Sicherheit herhalten, wird ihn suggeriert, die BRd könnte eine weitere Bürgschaft über gute 750 Mrd ageben. Wer jetzt noch auf dem Hocker sitzt und sein Geld bei der Bank lässt, dem kann man einfach nicht helfen …
-------------------------------
Alle Zahlen und Statistiken gefälscht >>> Die Jobrekrutierungen unter den Kleinunternehmen zeigen weiterhin nur wenig Anzeichen auf eine Erholung, trotz der jüngsten Anstrengungen der Washingtoner Bundesregierung, landesweit Arbeitsplätze zu schaffen. April stellte den 27. Monat in Folge dar, in dem amerikanische Kleinunternehmen mehr oder dieselbe Anzahl an Arbeitsplätzen abbauten, als sie welche schufen, wie aus der jüngst publizierten Umfrage der Federation of Independent Business hervorging. Die Beschäftigungsquote pro Unternehmen ist damit seit Juli 2008 in jedem Quartal stetig gesunken, womit der höchste Verlust an Arbeitsplätzen in der 35-jährigen Geschichte der Umfrage verbunden ist.

Komplett lesen > http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=4836

Steuer- und Verkaufsentwicklung bereiten den Firmeninhabern die größten Bauchschmerzen - Quelle: NFIB  
Angehängte Grafik:
15-in-tabellenform.jpg
15-in-tabellenform.jpg

5638 Postings, 5665 Tage garrisonGame over?

13.05.10 22:19
What's happening now is just the beginning of the collapse of a multi-decade debt bubble. All the so-called "growth" since the 70's has been based on ever increasing amounts of debt - not just the US, but the entire world. Here is a US Debt (public and private) to GDP percentage graph:  
Angehängte Grafik:
1_0.gif
1_0.gif

10342 Postings, 5918 Tage kalleariStrafgelder

14.05.10 06:52
Denke, daß auf die DB noch weitere Strafgelder zukommen. Ist nun eindeutig zu erkennen, die kriminellen Bankster, der Deutschen Bank, halten sich nicht an Regeln und Gesetze. Wann hat der kriminelle Ackermann seine nächste Party bei der Merkel, die tumber deutscher Michel bezahlt ? Ist das Ganze oben alles eine kriminelle Vereinigung ?

Mfg
Kalle  

10342 Postings, 5918 Tage kalleariAriva: Todesstrafe fuer Baenker ?

14.05.10 07:59
1ALPHA : Todesstrafe Ja oder Nein 2

Die staatlichen Stellen der USA weiten die Ermittlungen gegen Goldman und andere  Beteiligte massiv aus. Es wird von einem großen Kartell gesprochen, daß zum eigenen Nutzen ganze Firmen  durch Leerverkäufe zum Zusammenbruch gebracht hat und damit die Krise ausgelöst hat.  Es sind nicht mehr nur Anleger und Träder, die betrogen wurden, indem zum Beispiel durch  Kursmanipulationen bei zugrunde liegenden Werten die Knock Out Schwelle erzeugt wurde. Mindestens 11  Millionen Arbeitsplätze sollen alleine in den USA ebenfalls zerstört worden sein.  Als besonders System gefährdend wird jedoch der erzeugte Vertrauensschaden auf  internationaler Ebne gesehen, der das negative Ansehen der Wall Street auf die ganze  USA überträgt und damit die USA geostrategisch schädigt. Die Frage bezieht sich darauf, ob vor diesem Hintergrund die Anwendung der vollen  schärfe des US Gesetzes bis hin zur Todesstrafe wieder Vertrauen in die USA und iin die  Wall Street herstellen würde.  

5638 Postings, 5665 Tage garrisonSchuldenkrise shlägt zu:

14.05.10 09:29
"Frankfurt - So klamm waren Städte und Gemeinden noch nie: Den deutschen Kommunen droht ein Defizit von 15 Milliarden Euro. Die Prognose des Deutschen Städtetags fällt damit noch einmal um drei Milliarden Euro schlechter aus, als bislang geschätzt. Roth begründete die Prognosekorrektur in der "Frankfurter Rundschau" mit der ungünstigen Steuerschätzung"

Komplett lesen >>> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,694710,00.html

..Und wer vergibt hier die kredite, das können Sie raten..>> CoBa

"Die Commerzbank ist dem Öffentlichen Sektor als kompetenter Partner stark verbunden und hält für Kommunen und kommunalen Eigengesellschaften individuelle Instrumente und Dienstleistungen bereit"!!!

Komplett lesen > https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/...tail_10_02_6828.html  

5638 Postings, 5665 Tage garrisonIn Thailand kriegszustände...

14.05.10 09:51
Das könnte heute die märkte stärker nach unten ziehen, weil amerikaner ungern solche szenen sehen..*gg*  

446 Postings, 6102 Tage secedasag mal garriiii pycho...

2
14.05.10 10:02
was hast du eigentlich für ein Problem? Ich scroll mich auf dem Netbook tot mit deinen pycho Müll. Warum wirst du nicht gesperrt?! Ist doch eine DEUTSCHE BANK Forum,oder? was hat hier dein allgem blablabla über den Weltuntergang zu suchen?  

774 Postings, 5439 Tage AHRENHOLTZ 1@seceda!

14.05.10 10:08
Sehe das genauso wie du. Wenn hier mehr dafür wären, sollten diesen Typen sperren lassen. Das geht zu weit!  

6951 Postings, 5369 Tage Neuer1seceda

14.05.10 10:10
ich gebe dir 100% recht,  Garrisson gibt hier seine persönliche Meinung kund,  dies hat hier nichts zu suchen. Wer es nicht lesen will was er schreibt, der soll es so machen wie ich. Nicht mehr lesen. Mit der DB hat das nichts mehr zu tun.  Inhaltlich scheint Garrisson mit dem Initiator dieser Seite die gleiche Meinung zu vertreten sonst wäre dies wohl nicht möglich.  

9 Postings, 5749 Tage gustl123garrison

1
14.05.10 10:17
Vielleicht hat er ja gar nicht mal Unrecht? Schließlich wurde jetzt schon die erste Banker Gattin entführt und solche Fälle werden in nächster Zeit zunehmen. Die Leute holen sich das Geld von den Bankern schon zurück und es ist vielleicht nur eine Frage der Zeit bis auch hier die ersten Bankfilialen brennen. Mit Kurzarbeitergeld und Hartz IV stellt man die Leute zwar im Moment noch ruhig aber da jetzt NRW Wahl vorbei ist werden die Sozialkürzungen kommen und die Leute werden aggressiv antworten. Also ich mach mir schon Sorgen im Moment, ist aber nur meine Meinung und die muss ja nicht der Mehrheit entsprechen.  

3897 Postings, 5331 Tage woblues weiss jeder - was Ackermann sagte

14.05.10 10:31
Schweigen wäre Gold gewesen ???   Ackermann im Interview
08:05 14.05.10

Hätte der Chef der Deutschen Bank mal nicht öffentlich in Zweifel gestellt, ob Griechenland jemals seinen Schuldenberg wird abtragen können. Das ist Öl ins Feuer der europäischen Schuldenkrise. Auch das setzt den Euro unter Druck.

--------------------------
wenn oben gefragt wird, ob Ackermann hätte schweigen sollen, dann zeigt es nur mal wieder, wie einfältig mancher Finanz-Journalist über das Geschehen / Denken an der Börse "glaubt schreiben zu müssen".  

9 Postings, 5749 Tage gustl123@woblu

14.05.10 10:48
Kann dir da nur zustimmen, die gleichen Journalisten hätten in einem halben Jahr gefragt: "Was wusste Ackermann und warum hat er nichts gesagt?" - Ich finde es richtig dass er die Risiken benennt, die die Politiker uns verschweigen wollen. Die Merkel kann nicht ganz dicht sein, wenn sie meint damit das Geld deutscher Sparer zu schützen! Seit wann schützt Inflation die Sparer? Die einzigen die geschützt werden sind Banken und Industrie. Muss man sich nur mal anschauen wie Metro, Aldi, Siemens und Co. in Griechenland die lokale Wirtschaft zerstört und massiv von den hemmungslosen Ausgaben der Griechen profitiert haben. Damit das jetzt nicht plötzlich aufhört muss mal wieder der Steuerzahler ran.  

3897 Postings, 5331 Tage woblu@gustl

14.05.10 13:37
wenn behauptet wird "die Banken mit ihren Krediten an Griechenland" und damit "die Sparer" werden geschützt, so verstehe ich das so: Wenn die Griechen ihre (bei den deutschen Banken) fälligen Schulden (Staatsanleihen)nicht hätten umfinanzieren können, dann wären die Banken in Probleme hineingelaufen, was ggf. zu Lasten der "Sparer bei den Banken" gegangen wäre. Das haben wir in den USA mit LEHMAN und AIG gesehen - den einen hat man fallenlassen, den anderen hat man mit MRD gerettet. Die von Dir o.a. deutschen Firmen haben das Wirtschaftswachstum in DEUTSCHLAND gestützt, indem man den EXPORT-Überschuß generiert hat und das Steueraufkommen in Deutschland nicht noch weiter hat einbrechen lassen.  

368 Postings, 5510 Tage loocool@ gustl123

14.05.10 13:38

..hast Du Dir durchgelesen, was Du geschrieben hast ?

..watt denn nu - Zustimmung oder eigene andere Meinung ??

3897 Postings, 5331 Tage woblu@garrison

14.05.10 13:50
"Wer jetzt noch auf dem Hocker sitzt und sein Geld bei der Bank lässt, dem kann man einfach nicht helfen …"

hallo Garrison, wenn alle ihr Geld von den Banken abholen und unter das "Bett legen" - dann ist auch keinem geholfen.  

774 Postings, 5439 Tage AHRENHOLTZ 1oh mein gott sie haben garrison getötet..

1
14.05.10 22:07
..ähhh gesperrt. Oder wo ist er geblieben? LOL  

7033 Postings, 5859 Tage dddidi@ Woblu ....

1
15.05.10 14:47
kein Herz für Einbrecher wie ?

10342 Postings, 5918 Tage kalleariVermoegensverwalter

1
16.05.10 10:26
Vermoegensverwalter nutzten Ausverkaufskurse bei DAX-30- Finanzwerten Allianz, Deutsche Bank und Muenchener Rueck  zum Einstieg

von
Uwe Raab, firstfive

Die Stellen zwei bis vier der Topkaufliste nehmen durch die  Bank mit Allianz, Deutsche Bank und Muenchener Rueck DAX-30- Finanzwerte ein. Im Einzelnen erwarben zwei Entscheider ins- gesamt 9.000  Allianz-Aktien im Bereich zwischen 79 ,59  und  81 ,24  Euro im Volumen von rund  725.000 ,-- Euro.  Zwei Vermoegensverwalter entschlossen sich zum Erwerb von  insgesamt  12.000  Aktien Deutschen Bank im Bereich zwischen  44 ,86  und 45 ,76  im Wert von knapp  540.000 ,-- Euro. Weitere  zwei Entscheider kauften insgesamt 3.900  Aktien der Muenche- ner Rueck im Bereich zwischen 102 ,46  und 103 ,92  Euro im Wert  von knapp  400.000 ,-- Euro. "Der aufgespannte Rettungsschirm durch die europaeischen  Institutionen inklusive dem Internationalem Waehrungsfonds  (IWF) ist keine Rettung fuer den Euro, sondern einmal mehr  fuer die internationalen Banken, die eben vom Ausfall bedroh- te Staatsanleihen Griechenlands, Portugals und Spaniens in  ihren Depots haben", begruendete ein Entscheider seinen Ein- stieg in die Allianz und die Aktie der Deutschen Bank.

***** Hinweis: firstfive analysiert die realen Investment- Entscheidungen und -Ergebnisse fuehrender Vermoegens- verwalter. Informationen erhalten Sie auch unter  www.firstfive.com .  

1358 Postings, 5848 Tage OldieudoJa genau, ich auch

1
16.05.10 10:52

zwar nicht ganz soviel und nicht ganz so günstig und ich verwalte auch nur mein eigenes Vermögen - aber immerhin. Und ich gebe auch offen zu, dass der Nutzen, den die Banken aus den turbulenten Zeiten ziehen, mir nicht unangenehm ist. Eine große deutsche Bank gehört mir nämlich teilweise, also profitiere ich - hoffentlich !! - mit. Und dass ihr Boss klug agiert und auch mal unangenehme Wahrheiten sagt, die man einfach im Gesamtzusammenhang hören muss, möglichst von ihm selber, finde ich persönlich sehr beruhigend. Einem Lügner oder Dummkopf würde ich die Entwicklung meines Depots nicht anvertrauen. In diesm Sinne eine erfreuliche Woche

wünscht Udo, Mitträger des unternehmerischen Risikos der Deutschen Bank

3897 Postings, 5331 Tage woblu@udo

16.05.10 11:57
"Mitträger des unternehmerischen Risikos der Deutschen Bank"

moin Udo, der eine MITTRÄGER a) kauft die Aktien der DeBa (Geld fließt nicht unbedingt zur DeBa) und beobachtet den KURS - der andere MITTRÄGER b) läßt sein GELD bei der DeBa auf dem KONTO arbeiten.

Wer von beiden trägt das unternehmerische Risiko ?

a) hofft, daß der Aktien-Markt für die DeBa eine gute Zukunft sieht
b) vertraut darauf, daß DeBa und Bundesregierung den Euro auf dem Konto für den Inhaber flüssig halten.  

3897 Postings, 5331 Tage woblu@dddidi

16.05.10 12:20
die Frage nach dem "Einbrecher", der Geld "unter dem Bett findet"  ist sehr interessant.

Ich befürchte: "egal wo" & "egal wie" ich mein Geld und andere Wert-Gegenstände deponiere ,  sich auf Dauer vor "Dieben" schützen zu können ist in unserer demokratischen WELT nicht wirklich vorgesehen - so ähnlich hat es GREENSPAN mal ausgedrückt.  

1358 Postings, 5848 Tage Oldieudowoblu, ich bin AB positiv ;-)))

1
16.05.10 12:52

im Ernst, als Aktionär sprich Mitbesitzer bin ich auch am unternehmerischen Risiko beteiligt, da beißt kein Maus kein Faden ab, das trifft sogar für dir kurzfristigen Zockanteile zu, nämlich für den Zeitraum in dem ich sie habe. Für die Langfristigen sowieso. Und da schläft man einfach besser, wenn man sich mit dem Unternehmen identifizieren kann.

Euros auf irgendwelchen Konten, ob sie arbeiten oder zu 1 % rumfaulenzen, unterliegen überall dem gleichen Währungsrisiko, ohne jetzt explizit die gesicherten Betragsgrenzen der einzelnen Institute aufzudröseln Ob das mit Unternehmertum zu tun hat oder einfach mit der Tatsache EU Bürger zu sein, kein Konto in der Schweiz zu haben und den div. Einlagensicherungsinstrumentarien zu vertrauen muss schon sehr im Auge des Betrachters liegen...

Ich hoffe, ich habe Dich nicht missverstanden, aber hier ist ja noch ne Menge Platz es mir nochmal zu erklären

Gruss Udo mit grooooßem Hund und trotzdem nur Wollmäusen unterm Bett

3897 Postings, 5331 Tage woblu@udo

16.05.10 18:26
für die Bank (als AG) haben wir zwei unterschiedliche Maßstäbe, nach denen man sie beurteilen kann.
1) aus der Sicht der Börsianer zählen KURS und DIVIDENDE - fast unabhängig vom Geschäfts-Erfolg der Bank
2) aus der Sicht des Kontoinhabers muß nach den "Bankenpleiten" sorgfältig die LIQUIDITÄT beobachtet werden.
Staatsanleihen in Griechenland zu kaufen war ein Risiko, solange IWF und Bund.-Reg. nicht hafteten.  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 128  >  
   Antwort einfügen - nach oben