ADO Properties S.A.
Wenn das wirklich so ausgeht dann ist Ende.
Dann kann jeder Tricksen wie er will.
Das nächste Unternehmen verlegt seine Anleihen dann nach Gibralta oder den Jungerninseln (lach)
Dann wird man schauen müssen, ob englisches, deutsches Recht bricht. Falls das die Schule macht, kann man die Anleihebedingungen auch gleich schreddern und diese sind wertlos.
Es wird dann keiner mehr Anleihen ohne weitere Bedingungen (keine Verlagerung der Garantor-Corp) emittieren können. Aber vielleicht ist England das auch egal.
Jetzt muss Frankfurt sprechen. Eine Verlagerung des Rechtsstand unter Aushebelung aller Verträge, ist halt englisch/amerikanisch. Hat auch Boris Becker eine Stange Geld gekostet ;)
Bei Frankfurt geht es um juristische und nicht um inhaltliche Dinge.
Und wenn ja dann eröffne ich demnächst meine nächste Firma
Bringe es an die Börse sammle schön Geld und verlegen die Anleihen dann irgendwann nach Nordkorea. Das Gericht in Nordkorea wird dann die Schulden per Anordnung löschen natürlich gegen eine großzügige Bestechung. Was Deutschland sagt geht uns eh am Arsch vorbei.
Die Auslagerung in die plc ist durch die Anleihebedingungen gedeckt. Dass dieser Umweg überhaupt nötig war, ist Folge des aggressiven Vorgehens von ein paar HF, die ganz genau wussten, was sie tun und die mitnichten unschuldige Opfer von Adler sind, sondern allein zum eigenen Vorteil agieren.
Natürlich werden die nicht aufgeben. Aber die Position von Adler wurde gestärkt. Und auch die dt. Gerichte werden genau prüfen, was hier geschieht.
https://www.adler-group.com/fileadmin/web/docs/IR/..._OM_20200803.pdf
"
This Offering Memorandum constitutes a prospectus for purposes of Part IV of the Luxembourg law on prospectus securities dated July 16, 2019. Application has been made
to the Luxembourg Stock Exchange in its capacity as market operator of the Euro MTF market (the “Euro MTF”) under the Luxembourg Act relating to prospectuses for
securities (loi relative aux prospectus pour valeurs mobilières) to list the Notes on the Euro MTF. The Euro MTF is a multilateral trading facility for the purposes of Directive
2014/65/EU of May 15, 2014 on markets in financial instruments, as amended (“MiFID II”).
"
Eventuell muss man dann ggfs. auch in Luxembourg gegen die Änderungen der Registrierung vorgehen.
https://www.finanznachrichten.de/...hnet-sich-eine-rettung-ab-486.htm
Der aktuelle Xetra Kurs 0,88€ sagt bereits alles aus wie ernst das Englische Gericht genommen wird hier in Deutschland.
Das sind eben Fakten.
Abzuwarten ist was Frankfurt sagt. Alles andere ist blödes Geschwätz. Auch das letzte Statement von Kirsten ist für die Tonne.
Zu dir nochmals Habibi (was ein scheiß Benutzername) EY hat schon längst abgesagt.
Ich bin nicht ohne Grund von dieser Aktie ausgestiegen... viel spaß allen
Zurück zu Adler: von dir brauche ich keine Information.
Kurse beobachte ich außerdem gerne. Bin nämlich ein Trader.
Und ein Trader beobachtet nunmal verschiedene Märkte und deren Kurse. Hat dich nicht zu interessieren Bibi
Wenn Frankfurt stattdessen eine Einstweilige Verfügung raussendet dann beginnt das Chaos bei Adler erst Recht.
Das dürfte wenig Aussicht auf Erfolg haben, da die Ausgliederung der Anleihen durch deren Bedingungen gedeckt ist. Siehe IR-Seite von Adler.
Auch die sonstigen Klagen halte ich für fragwürdig, da die Kläger den Schaden glaubhaft machen müssen, den der Plan ihnen zufügt.
Vor allem im Hinblick darauf, dass die offenbar erst gekauft haben, als die Probleme längst bekannt waren. Und das mit hohem Abschlag.
Eigentlich müsste das Stimmrecht in solchen Fällen ebenfalls beschränkt werden, damit kein solcher Missbrauch Erfolg hat...
zum Thema Frankfurt:
Heftig stritten die Juristen auch darüber, ob Adler die Anleihen an eine Tochter in London übertragen durfte, um den High Court anzurufen. Das sei „Marktstandard“ sagte für Adler Christoph Thole, Professor der Universität zu Köln.
Sollte es Berufung geben , dann eventuell nur in London , wenn diese eingereicht und auch angenommen werden sollte
Hab es zwar auch später realisiert bin aber immerhin mit gutem Gewinn ausgestiegen.
Mal schauen ob dein Habibi doch nicht dein Untergang sein wird.