Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.
ROUNDUP/Aktien TecDax: Gewinne - PayPal-Zahlen und Gerüchte stützen Wirecard
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der TecDax hat am Donnerstag angetrieben von positiven deutschen Konjunkturdaten seine Gewinne etwas ausgebaut. Der Technologiewerte-Index rückte am Vormittag um 0,59 Prozent auf 803,00 Punkte vor. An der Spitze verteuerten sich die Papiere von United Internet um 3,67 Prozent auf 12,850 Euro.
Die Titel des Zahlungsabwicklers Wirecard wurden von Übernahmefantasien und guten Nachrichten von der Ebay-Bezahltochter Paypal angetrieben. Sie gewannen zuletzt 3,57 Prozent auf 10,295 Euro. Börsianern zufolge kursieren am Markt Gerüchte um ein Interesse von Global Payments an Wirecard. Zudem hätten die Paypal-Zahlen grundsätzlich das Vertrauen in die Quartalsentwicklung von Zahlungsabwicklern gestärkt. Der Paypal-Umsatz war im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 Prozent auf 838 Millionen US-Dollar nach oben gesprungen, wie Ebay am Vorabend mitgeteilt hatte.
Am Index-Ende lagen nach Zahlen die Titel von Adva Optical Networking mit einem Abschlag von 4,38 Prozent auf 5,814 Euro. Analyst Stephan Wittwer von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) verwies darauf, dass der Ausblick des Unternehmens auf die operative Marge im vierten Quartal unter seinen Erwartungen geblieben sei. Er halte den Ausblick insgesamt für konservativ./chs/rum
AXC0086 2010-10-21/11:12
© 2010 dpa-AFX
Einfach nur schön anzusehen! :-)
Habe gestern zwar einen Teil abgestoßen, aber im Hinblick auf den Restbestand wünsche ich der Aktie weiterhin alles Gute :-)
Am Donnerstag konnte Wirecard über das bisherige Bewegungshoch vom Januar, das bei 10,25 Euro liegt, nach oben ausbrechen. Abzuwarten bleibt jedoch, ob der Anstieg auch nachhaltig war. Im Erfolgsfall geht die Reise dann zum Allzeithoch bei 11,65 Euro vom Mai 2008. Ein Scheitern würde Abwärtskräfte zunächst bis auf rund 9,40 Euro mobilisieren. Doch danach sieht es derzeit nicht aus, denn auch die kurzfristigen Trading-Indikatoren zeigen eine weitere Aufwärtsbewegung an. Das Geschäft des Zahlungsabwicklers verlaufe weiter dynamisch, schrieb Commerzbank-Analystin Heike Pauls kürzlich im Rückblick auf eine Analystenveranstaltung des Unternehmens. Wirecard dürfte bald neue Wachstumsmöglichkeiten in den bislang noch kaum erschlossenen asiatischen Märkten ergreifen. Pauls bleibt bei ihrem "Buy"-Votum und einem Kursziel von 12,00 Euro.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/NEBENWERTE-BERICHT-Small-Caps-mit-grossem-Potential-923982
09:33 23.09.10
New York (aktiencheck.de AG) - Benjamin Moore, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Wirecard (Profil) in einer Ersteinschätzung mit "neutral" ein.
Wirecard sei in einem attraktiven Markt gut aufgestellt. Die Gewinndynamik werde von der Entwicklung im europäischen e-Commerce-Markt und der regionalen Expansion unterstützt. Es sei möglich, dass Wirecard die Volumina bis 2013 verdoppeln könne.
In der aktuellen Bewertung würden sich das Wachstum und die erzielbaren Renditen noch nicht ausreichend widerspiegeln. Im Vergleich zum Sektor sei jedoch nur unterdurchschnittliches Aufwärtspotenzial vorhanden. Das Kursziel werde bei 11,60 EUR veranschlagt.
Vor diesem Hintergrund beginnen die Analysten von Goldman Sachs die Coverage der Aktie von Wirecard mit dem Votum "neutral". (Analyse vom 23.09.10)
Siehe dazu auch mein Beitrag Nr. #2795 von Anno Tobak.
Bin auf meiner Researche im Internett auf einer Seite getroffen ,wo ein Typ live den Dax beschreibt. Mit seinen Hindernissen und er hat es in sich mit seinen Prognosen.
Schaut doch mal hier rein:
http://savil-saraiz.blogspot.com/
UND LIEST ALLE SEINE ANALYSEN BISHER UND SIEHT SEINE TREFFERQUOTEN.
DER MANN HAT ES IN SICH
;;;;;;;
Hallo Forumsuser.
Bei Finanznachrichten gab es heute einen Bericht in dem Benjamin Konke von der Deutschen Bank die Wirecard auf "Hold" mit einem Kursziel von 7 Euro gesetzt hat. Warum bitte auf "Hold" und mit einem Ziel von 7 Euro wenn die Aktie über 10 Euro liegt?
Die Aussage müsste lauten "Sell" mit Kursziel 7 Euro. Wie seht ihr das?
Leider kann man die Studie nicht einsehen aber heute Mittag um 12.38 Uhr brach kurz nach der Meldung die Aktie bis auf 10.10 Euro ein und hat sich aber wieder erholt aber liegt immernoch mit über 3 % im Minus.
Ob sich die Deutsche Bank mit Aktien der Wirecard AG eingedeckt hat? ;-)
Meine Erwartungen wurden erfüllt. Nur der Kurs hängt (zum Glück) noch etwas durch.
Danke an die Herren Schwarzmaler für den günstigen Nachkauf^^
Hallöle auch Ihr von der Dt.Bank,
immer wieder schön zu lesen was Eure Analysten für Kommentare abgeben!
Jetzt mal Tacheles:
Ihr macht Milliarden Verlust, obwohl der Leitzins nur bei 1 % liegt und Ihr dem Kunden Überziehungszinsen über 14% Zinsen abluchst???
Das ist das 13fache Klartext in Prozent 1300% mehr und das nenne ich Wucher!!!!!!
Und Wucher ist strafbar.
Und deshalb wundert es mich auch das Ihr keinen höheren Gewinn einfahrt.
Alles was unter 10 Milliarden Euro ist, ist ein Witz!
Jetzt verstehe ich es, das unsere Kanzlerin Frau Merkel Herrn Ackermann bei seinem Geburtstag ins Kanzeamt einlädt.
Der Steuerzahler muss die Gebirtstagsfeier für Herrn Ackermann bezahlen, da er auf seinen Boni verzichtet hat...freiwillig
und hinterm Rücken die Bezüge für unverfallbare Pensionsansprüche anheben....armes Deutschland
Und schon wieder hat Wirecard ein großes Stück vom Kuchen ab bekommen!
Die konstant gute Auftragslage und das ständig expandierende Online-Zahlungsnetztwerk beschert mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit in den kommenden Monaten weitere "große Fische" die an Land gezogen werden.
Hola Amigos!
Wirecard wird weitere große Sprünge machen, auch im Kurs der Aktie wird es sich wiederspiegeln.
Da bin ich doch wirklich auf die Analystenkommentare gespannt. Schon bald sehen wir ein neues Allzeithoch....