Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.
...abwarten vorm monatsende sind die zweistellig denk ich.
Ich bin mir im Moment noch nicht sicher, ob die zwei Stellen vorm Komma oder nur dahinter sind ;-)
Im Blick waren die Papiere von Mastercard, nachdem der Konzern am Vorabend nach Börsenschluss ein Aktienrückkaufprogramm über eine Milliarde Dollar angekündigt hatte. Zudem hatte der Kreditkarten-Anbieter seine Wachstumsziele für 2011 bis 2013 bekanntgegeben. Umsatz, operative Marge und der Gewinn je Aktie sollen jährlich prozentual zweistellig wachsen. Den Titeln brachte dies einen Aufschlag von 5,22 Prozent auf 210,18 Dollar ein.
macht Euch nen Reim drauf...
Ich freu mich zwischendurch auch mal wenn ein Unternehmen so gut da steht wie Wirecard und die Aktie so Hölle unterbewertet ist was in den nächsten 3-4 Jahren noch so alles an Gewinn kommen kann/könnte. Das wäre mit ner Übernahme passé.
bin gespannt, ob die anzahl der freien aktie in den nächsten monaten weiter sinkt.
Jetzt gibts ne Protestaktion in meinem Depot: bei steigender TecDax Short-Wave auf Wirecard, fallender TecDax Long-Wave auf Wirecard. Nächste Woche bin ich mit der Strategie Millionär^^
Zitat (Auszug):
Nach FTD-Informationen stehen die Ermittlungen und Verhaftungen in Zusammenhang mit der Wirecard-Affäre im Sommer 2008. Der damalige SdK-Sprecher Markus Straub hatte dem im Aktienindex TecDAX notierten Bezahldienstleister öffentlich Bilanzmanipulation vorgeworfen, während er und verschiedene andere Personen privat auf fallende Kurse der Aktie wetteten.
Inzwischen haben sich sowohl der Kreis der Beschuldigten als auch die Zahl der mutmaßlich manipulierten Aktien auf insgesamt 20 deutlich ausgeweitet. Im Fokus der Ermittlungen steht der organisierte Betrug mit sogenannten Penny-Stocks aus Nordamerika. Bei dieser Masche kaufen Betrüger für Kleinstbeträge wertlose Firmenmäntel auf, von denen es in den USA und Kanada Tausende gibt. Selten kosten diese mehr als 5000 Euro, weil Aktien teilweise nur für Bruchteile von Cent gehandelt werden.
Anschließend werden die Aktien umbenannt und im völlig unregulierten Freihandel der Frankfurter Börse zugelassen. Der Kurs wird mithilfe einer eigens gestalteten Internetpräsenz der Firma, windiger Börsenbriefe und Einträgen in Börsenforen in die Höhe getrieben - bis die Betrüger Kasse machen. Angesichts der zu Minipreisen erworbenen Papiere können die Kriminellen ihren Einsatz so bei überschaubaren Kosten verhundertfachen.
Quelle:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/...nlagebetrueger/50173830.html
bin heute mit knapp 30% gewinn raus.
Langfristig sicherlich sehr interssanter Titel, die widerstände halten nun aber immer länger.
ab in die Versorger, der Winter kommt....
der henkel duerfte demnaechst zu sehen sein,
und nach ct formation etwa noch 1-3 wo...der ausbruch
http://www.bullchart.de/ta/formationen/index8.php
Wenn man die Meldung vom Freitag und von heute bewertet dann gehen die Meinungen ja etwas auseinander.
Benjamin Moore von Goldman Sachs vs. Raimo Lenschow von Barclays.
=
Unterdurchschnittliches Potential vs. Überdurchschnittlich Potential.
Um zu beurteilen das die Aktie unterbewertet ist, muss ich kein Wirtschaftsdiplom und 30 Jahre Berufserfahrung haben!
Meine Meinung und Gedankengut dazu ist, dass jemand von der Lobby wieder billig einkaufen will/muss und Herr Moore´s Telefon sturm geläutet hat er möge doch mal einen billigen Einstand bescheren!
Tja Herr Moore, das wird wohl nichts mit dem Lobby-Scheck unterm Weihnachtsbaum Barclays sei Dank und denen die sich nicht von dieser "schlechten" "unterdurchschnittlichen" und "viel zu teuren" Aktie abschrecken lassen!
*Sarkasmus OFF*
Mastercard nimmt asiatischen Markt ins Visier. "Die westliche Welt hatte einen schönen Run über mehrere Jahrhunderte, der Weg führt jetzt nach Asien, und das ist gerade erst der Anfang", sagte Mastercard-Manager Walt Macnee der "Börsen-Zeitung".