European Lithium - einen Blick wert !
Seite 91 von 194 Neuester Beitrag: 31.10.24 05:30 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.16 10:18 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 5.843 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 05:30 | von: alessio | Leser gesamt: | 2.128.817 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 194 > |
das hier ist doch kein großes Handelsvolumen. Das hier ist ein Witz *gg*
Der Aktienkurs geht weiter in den Keller, weil das Vertrauen nicht mehr gegeben ist.
Ja ich werde natürlich günstig hier einkaufen sobald die 0,08 oder WENIGER erreicht sind für 10k einkaufen oder so :-)
den Aktienkurs wird entscheidend sein was im Bezug auf die anstehenden
Optionen passiert .
Sollte kein Abnehmer gefunden werden...........na ja kann sich jeder selbst ausrechnen
was passiert .........
Da im Projekt anscheinend seit PFS Stillstand herrscht ist eine Kurseinschätzung
schwierig .
Man ist so wie es aussieht wieder auf Investoren Suche......
Anscheidend ist es doch nicht so das die Investoren bei den eher schlechten Rahmen
Bedingungen doch nicht so schlange stehen.
Beim Projekt sind eine menge Fragezeichen offen ..........
Investoren Finanzierung der erforderlichen 400 Millionen Euro
Man hat weder Grundstück für die Aufbereitungsanlage und alles was damit verbunden
ist steht aus Umweltgutachten kann man auch ein Jahr Rechnen bei positiven verlauf
-Sollte niemand gegen den Bau der klage erheben -
Baupläne Komponenten für die Anlage haben eine sehr lange Vorlaufzeit
Probelauf der Anlage usw .....
Für die Spiegelung gibst anscheinend nicht mal mehr konkrete Termine zum weiteren
Bohren ......
Die Zeit wird es uns zeigen was man hier wirklich vorhat
https://www.elektroauto-news.net/2018/...iezellenfabrik-jiangsu-china
Bin gespannt was für Namen auftauchen............
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...factory-a-1174306-6.html
einen Kilometer oder 340 spielt eigentlich keine rolle ......
Mercedes wird von diesem Werk ab 2020 beliefert.........das sind keine
17 Monate
EL ist noch SEHR weit entfernt Lithiumcarbonat herzustellen .......
Vor 2023 eher 2024 wird hier kein einziger Euro Umsatz generiert
@Alessio, kritische Sichtweisen sind prinzipiell gesund, aber an den Haaren herbeigezogene Behauptungen aufzustellen, die nicht einmal EL äußern würde, verschone uns, oder belege deine Kritik.
Im Übrigen ist EL ganz klar eine Long Position, selbst als zweiter oder Dritter sind hier im Rahmen eines sich erschließenden Unternehmens Renditechancen im Pott. Das muss jeder selbst entscheiden ob er investiert oder auf kurzzeitige Gewinne hofft. Momentan fällt der Kurs durch Panik und langfristig durch systematische Tagesgewinne. Das ganze wird solange weitergehen, bis echte Investoren und privatanleger den Pott Speisen.
Die Frage ist, haltet ihr eure Schwankungen aus? Oder interessiert euch - selbst unter Alessios Behauptung - 2025?
Bla...!
Die DGWA berät mit European Lithium die wohl erste in Produktion gehende Lithium Mine in Europa (Wolfsberg in Österreich) aber wir sind auch in Kontakt mit Projekten in Skandinavien und Portugal, welche ebenfalls in absehbarer Zeit fördern sollten und sprechen z.B. über mögliche Synergien - so könnte die Hydroxidanlage, welche von European Lithium oder einem Partner gebaut werden wird auch von anderen Produzenten genutzt werden, da diese Anlage modular erweiterbar sein wird. Weitere Projekte z.B. in Serbien, in Tschechien oder im Osten Deutschlands werden folgen und deren Entwicklung durch eine Europäische Allianz an Fahrt gewinnen.
Vollst. Artikel:
https://www.boerse.de/nachrichten/...nd-Rohstoffversorgung-zu/7948379
IRW-News: DGWA - Finest Financial Engineering: Die DGWA (Deutsche Gesellschaft für Wertpapieranalyse GmbH) freut sich ihren Standpunkt zum Thema deutsche Automobilindustrie und Rohstoffversorgung zu
European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ce-mine-herzen-europas
Banken, Anwälte, WPs, die Börse... haben uns alle auseinander genommen, die Bücher und den Businessplan geprüft und wollen mit uns arbeiten ...
ich finde top Arbeit von der DGWA!
Noch ist man ja nicht einmal über die Sondierungsgespräche hinaus...
"Die DGWA berät mit European Lithium..."
Meine Meinung.
WOLFSBERG. »Wenn nichts Unvorhersehbares passiert, wird das Hydroxidwerk in St. Paul errichtet«, erklärt Dietrich Wanke, der CEO von European Lithium (siehe Interview Seite 3). Gebaut werden soll auf den Gründen des Stifts St. Paul. Für European-Lithium-Anwalt Christian Ragger wäre es am besten, wenn das Land über ihre Betriebsansiedelungs- und Beteiligungsgesellschaft (Babeg) dem Stift die gesamte Liegenschaft mit 35 Hektar abkauft. »Wir brauchen vier bis fünf Hektar für unser Werk.
Die Batteriefirma, die ich an der Hand habe, benötigt ebenfalls so viel.
Den Rest könnte das Land für einen interkommunalen Gewerbepark und die Ansiedlung von Firmen für Forschung und Entwicklung verwenden.«
https://www.unterkaerntner.at/index.php?id=753&T=5
https://www.elektroauto-news.net/2018/...droxid-elektroauto-batterien
wenn man sich die Tonnenzahl ansieht,lohnt es sich die Mine in Wolfsberg allemal auszuräumen.
Lithium-Projekt in Kärnten: Stift legt sich quer
https://www.ariva.de/forum/...n-blick-wert-542609?page=91#jumppos2296
Oder sind, wofür zunehmend die Häufung spricht, derlei Falschmeldungen Absicht?
Wie auf w:o dazu von EL zu lesen, sind a) nicht nur auch andere Möglichkeiten gegeben, sondern die Mönche wollen zwar nicht verkaufen, sondern nur "vermieten". Nun denke ich, daß die Mönche zwar nicht "vermieten" sondern verpachten wollen, solche jahrzehntelange Pacht, bis hin zu 99 Jahren, sind gerade im Bereich kirchlichen Grundvermögens(bis hin zur Erbpacht) durchaus gepflegte Übung.
Das hat jedenfalls den Vorteil, daß für die Inbetriebnahme erhebliche Anschaffungskosten entfallen. Und solche Pachtverträge enthalten in aller Regel ein Recht (Option) auf Verlängerung.
Also schlicht und einfach: Diesbezüglich 0 Problemo!
European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ce-mine-herzen-europas
geht ja einfach darum mal Fakten zu schaffen normalerweise egal
kaufen ,mieten , pachten ...... das sollte eigentlich
kein großes Ding sein aber selbst einfache Sachen bekommt man nicht hin.
Was macht man denn wenn mal wirklich große Stolpersteine kommen
und die werden kommen .
Man hat EL schon vor einigen Jahren Grundstücke angeboten seitens des Landes
Frage warum hat man das immer noch nicht hinbekommen .
Von der Timeline ist man immer noch im Stillstand ohne Grundstück keinen Antrag
für die UVP.
Also man rückt jeden Tag in diesem zustand nach hinten .
Und man sollte daran denken das vermutlich die nächste Generation E-Autos
im Bezug zu Feststoffbatterie keinerlei Lithium mehr benötigt
Aber alte Volksweisheit: Dem Einfachen erscheint alles einfach. Erlebt man auch brandaktuell als geschichtlichem Anschauungsunterricht bei den Erdogan- und Trumplemmingen.
habe mit ihrer Ansicht sicher kein Problem..............
Ich war einer der Wenigen die im Dezember 2017 gesagt haben als wir noch
wesentlich höher standen und hier Kursziele nach PFS rausgehauen wurden
und ich mein Kursziel auf Anfang 2019 mit 0,12€ maximal festlegte
schon öfter verbal verhauen wurde aber hätte man hier auf den Einfachen
gehört hätte man sich einiges an Verlusten ersparen können .
Ich arbeite jetzt ca. im 3. Jahrzehnt im Automotive Zulieferer Bereich
relativ erfolgreich sicher weiß ich nicht alles muss ich ja auch nicht
Aber in einen Fall wie EL da sind viele Sachen die komplett unverständlich
und nicht nachvollziehbar sind .
Aber vielleicht erkennen ja nur die Profis die wahre Bedeutung und mir
als Einfachem bleibt diese wohl verschlossen .
Aber die die Zeit wird es zeigen wer nun richtig hier liegt
Noch einen schönen Sonntag hier allen
Einfach die DFS abwarten, danach wird einiges klarer und auch im Laufe des nächsten Jahres schätze ich wird sich ein Bild (welches auch immer) abzeichnen. Wer dabei sein will muss Risiken in Kauf nehmen das ist nichts neues. Wer das nicht möchte lässt es eben bleiben. Niemand kennt die Zukunft, aber an der Börse wird diese gehandelt, nicht die Gegenwart!
Achso, und FinanzTrends ist überflüssig, die bilden sich ganz schön was ein mit ihren Statements, aber so genannte Experten sagen auch seit Jahren jedes Jahr den Crash voraus und wenn er nach der 100. Ankündigung kommt wow....
Haltet euch nicht mit Kleinnachrichten auf...betrachtet das komplette Ausmaß
Adios