European Lithium - einen Blick wert !
Seite 64 von 194 Neuester Beitrag: 31.10.24 05:30 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.16 10:18 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 5.843 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 05:30 | von: alessio | Leser gesamt: | 2.129.492 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 706 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 | | 65 | 66 | 67 | ... 194 > |
Die Produktionskosten sind zu anderen Minen Betreiber
laut der PFS im Vergleich Sehr HOCH .
Und ob man hier jemand findet der 400 Millionen hinlegt die zu Herstellung-Lithium-
und betrieb der Mine erforderlich sind ......das muss jeder selbst beurteilen .
Es gibt unzählige weitere Anwendungsgebiete, wie z.B. in der Medizin, Forschung (Raumfahrt-Technologie), Atomphysik, Smartphones, Laptops, Akku-Werkzeuge, Glas und Keramik, Herstellung von Kunststoffen u. Plastik, Bildschirmtechnik, Klimaanlagen und noch einiges mehr...
Soll die Auto-Industrie in Europa ruhig im Tiefschlaf verharren, Okay...dann werden sich eben andere Projektmanager für die Goldgrube...pardon...Lithium-Mine interessieren :-)
Ich bin da sehr optimistisch: Lithium mit soviel Gehalt und soviel Bedarf bleibt nicht im Berg, es wird rausgeholt und verarbeitet. Der Bedarf ist extrem, die kosten liegen unter 0,4 Milliaren Euro.
Der Nutzen ist über mind. 20 Jahre maximal. Also reden wir über 20 Millionen Euro pro Jahr. Lächerlich wenig. Die Mine hat ihre Ressourcen noch gar niucht voll ausgeschöpft bzw. ist noch nicht in vollem Umfang "entdeckt". Der Lithiumpreis steigt seit einigen Tagen wieder...
Zusammengefaßt: Wir haben Mitte des Jahres die 20 Cent wieder geknackt, ist meine Erwartung. Andere Meinungen akzeptiere ich, sind ja auch erlaubt. Aber ich vermute stark die 20ct plus X bis 30.06.2018. Und dann geht´s erst richtig los, weil dann die nächste Studie gestartet wird. Immer schön Geduld. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden...
Man braucht heute mal nur die Meldungen durchgehen. Und was liest man da: Minister Altmaier spricht von 4 Jahren für die Verkehrswende. Weiter fordert er den Aufbau einer Batteriezellen-Produktion und spricht davon, daß dafür ein 2-3 stelliger Milliardenbetrag (!) investiert werden müsse, wofür die Bundesregierung im Rahmen des zulässigen auch bereit sei, Geld in die Hand zu nehmen.
Das ist eine klare Ansage und nicht nur wischiwaschi. EL liegt demnach nicht nur von der Sache her, sondern auch zeitlich voll im Plan. Einfach mal die Meldung lesen.
Alles auf die Karte "Import aus Krisenländern" zu setzen, käme einem weltfremden Offenbarungseid gleich.
Und so naiv ist unsere Regierung bzw. auch die EU sicherlich nicht, dass sie die Sahnetorte vor der Nase ignoriert und lieber weltweit die teuren Krümel
per Schiff und Flugzeug und mittels teurer, unverantwortliche Kinderarbeit einfliegen lässt. Es wäre eine Schande...
Dann doch lieber hier neue Arbeitsplätze schaffen und zur Not Bergbau-Experten aus ganz Europa nach Kärnten schicken...
Was sind eigentlich außer Zinnowitz noch potenzielle alternative europäische Vorkommen, hat jemand einen Überblick, der tiefer in der Materie steckt, wo weitere Aktivitäten laufen?
Erstaunlich auch, daß man aus Rußland wenig hört.
Beste Grüße
deepdiver27
Beste Grüße
deepdiver27
Dabei sollte doch jedem hier investierten seit der letzten Newsmeldung klar & bewusst sein, dass es keine Finanzierung durch Kapitalerhöhungen geben wird - Sowohl die EU (bereits zugesagt) als auch Österreich/Kärnten (hunderte Arbeitsplätze) werden für Teile der Finanzierung (oder gar Beteiligung) zur Verfügung stehen (wollen)
Die EU hat zugesagt die Finanzierung
mit bereitzustellen.
Wäre mir neu.
Dann kannst du sicher die offizielle
Bestätigung seitens EU Link oder
Nachricht einstellen.
Danke in voraus
Sowas kann man auch selber nach schauen!
Mir interessiert schon eher was
offizielles seitens der EU.
Nicht von seiten EL.. ..sollte doch kein
Problem sein wenn Gelder zugesagt
zugesagt worden sind.
mag man mir doch verzeihen .
Finde keinen OFFIZIELLEN Beleg was Finanzierung seitens der EU
betrifft weder als OFFIZIELLES Dokument auf seitens Meldung
der Heimatbörse ASX noch gibt es außer seitens EL keinerlei
Bestätigung der Aussage .
Vielleicht bin ich in solchen Sachen einfach ein wenig zu misstrauisch
und sollte einem Unternehmen doch einfach blind vertrauen .
obwohl die PFS Studie jetzt schon veröffentlich worden ist, liegt die Nachfrage nahezu am Boden. Ich sehe hier KEINE großen Umsätze dieser Aktie.....keine Großinvestoren.....keine Stabilisierung des Aktienkurses........und das alles obwohl die PFS da ist!
Die Sachlage wurde in den letzten Verlautbarungen doch dargelegt: Prüfung weiterer Resourcen. Prüfung des für die Sortieranlage vorgesehenen Standorts untertage; heißt: Konkrete Maßnahmen zur Vorbereitung der Produktion u.u.u. Des weiteren aber auch: Konkretisierung und Weiterführung der Verhandlungen mit vorhandenen Interessenten für eine mögliche Übernahme. Also definitiv mehrere Optionen. Also, was spielen da 1,5 Promille an Handelsvolumen für eine Rolle?
Ich würde warten hier wurden Kursziele nach PFS und First Berlin
verkündet die jenseits von gut und böse sind.
Und was ist passiert ....... der Kurs fällt ....
Faktisch ist hier alles im grünen Bereich! Genug Potential vorhanden. Wer nicht warten kann, ist selbst schuld und darf sich am Ende ärgern!
... denn Leute, die nicht wissen was sie wollen, bleiben besser fern.
Nun wird das nicht morgen und auch nicht in wenigen Wochen sein, jedoch wie ich shon ausführte, steht das Management auch in Verhandlungen mit Interessenten für eine Übernahme. Und da wird sicher nicht rechtzeitig davor der Pausengong ertönen. Weiter sind ja bereits jetzt schon ziemlich genau kurzfristig anstehende Meldungen über den weiteren Fortgang angekündigt. Worüber man auch alles raten, rätseln und spekulieren will: Nach allem was dazu bisher bekannt wurde, wird man von weiteren positiven Ergebnissen ausgehen dürfen.
Und was wird es dann einmal für eine Rolle spielen, ob man mit seinen 100 oder gar 1.000 Stück zu 0,123 oder 0,118 € eingestiegen ist. LOL