European Lithium - einen Blick wert !
Seite 67 von 194 Neuester Beitrag: 31.10.24 05:30 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.16 10:18 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 5.843 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 05:30 | von: alessio | Leser gesamt: | 2.129.420 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 634 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 | | 68 | 69 | 70 | ... 194 > |
So mal meine Meinung.
hast du recht perfekt zum zocken hoffe nur das du nicht mal auf den
Falschen Fuß erwischt wirst .
Ich gehe lieber Short ist eher mein Ding wollte ich eigentlich schon bei 0,20€
aber laut meiner Bank nicht möglich bei EL
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.18 13:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - threadfremde Aktie.
Moderation
Nochmal zum mitlesen
Mir wurde die Aktie bei über 0,20€ als Kursrakete schlechthin
empfohlen nach Check der Fakten habe ich mich gegen einen Kauf
entscheiden was im nachhinein mir einen Verlust von an die
50% erspart hat .
Ich hoffe für die Investierten das sich der Kursverfall sich nicht
weiter fortsetzt bin aber leider eher pessimistisch eingestellt bei EL
Alleine wenn im September die 200 Millionen Optionen gezogen werden .
Allen einen schönen Sonntag .
European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ce-mine-herzen-europas
Nun das klärt doch worum es dem Schreiber geht. Man ist nicht investiert, hat also an der Gesellschaft kein wirkliches Interesse, noch nicht einmal an einer ernsthaften Diskussion. Stattdessen denkt man, durch stakkatohaftes und ständig wiederholtes Schlechtreden den Kurs drücken zu können. Damit ist jeder Versuch einer sinnvollen Diskussion mit solchen Schreibern vergeblich. Wie oberflächlich deren Weise zu "argumentieren" ist, daß habe ich einige Beiträge weiter oben aufgezeigt. Ob nun Bots oder shortzocker, der Unterschied ist: Erstere springen durch entsprechende nach Logarythmen gesteuerte Programme auf jede Bewegung an. Letztere haben aber ein Problem: 1. Wir dürfen sicher sein, die Gegebenheiten vor Ort werden von Fachleuten untersucht. Durch deren Aussagen, belegt durch eine unabhängige vorläufige Machbarkeitsstudie, Wissen wir schon jetzt, daß EL einen rentablen Minenbetrieb aufbauen kann. 2. Es stehen kurzfristig weiterreichende Ergebnisse an. Die shortzocker müssen sich also eindecken. :D
im österreichischen Kärnten (Wolfsberg) voraussichtlich ab 2020 Lithium abbauen wird. Was machen Sie besser als andere Explorer?
European Lithium
European Lithium: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum 1 Jahr
In meine Watchlist
Müller: Bei European Lithium gibt es vor allem bereits eine Mine und eine vorläufige Machbarkeitsstudie. Diese enthält eine Empfehlung zum Bohrprogramm 2018. Zudem hat die Studie das Projekt bewertet, und jeder kann auf Basis der dortigen Annahmen selbst nachrechnen. Anleger können also auf harte Fakten setzen, wenn sie die Aktien kaufen wollen.
Das Interview führte Notker Blechner.
"das warten auf die aktualisierte PFS geht in die finale Phase...
Donnergrollen oder Sonnenschein?"
Nun, aktuelle Auswertungen erwartet man zum Ende des Monats - und wie jeder weiß: Wir haben den 25.!
Der sharepreis zieht bereits klar an. Und die Auswertungen werden sich noch weiter fortschreiben. Und dabei ist eines sicher: Es kann nur besser werden! Wer hier ernsthaft investiert ist, dem muß ich das nicht weiter erklären. Daher nur kurz: 1. Unter den Auswertungsstand der vorläufigen Machbarkeitsstudie, die das Projekt ja als wirtschaftlich machbar einstuft, kann es schon mal nicht mehr gehen. 2. Die GL ließ ja zu den in diesem Jahr neu aufgenommenen und Ende März abgeschlossenen (s. mein Beitrag #1675), aber auch den noch laufenden Bohrungen verlauten, daß die Mine in Bezug auf Lithium früher garnicht genauer erforscht wurde, da damals das nötige Interesse nicht gegeben war.
Die anstehenden Auswertungen werden uns weitere Klarheit verschaffen.
Aktuelle PwC-Analyse: Wachstum der Neuzulassungen verdoppelt sich in China auf 153 Prozent.
Europa:
Ab Sommer könnte es kräftig aufwärtsgehen
Allerdings dürfe der Wachstumsrückgang "nicht überbewertet werden", meint Kuhnert. "Das Interesse an Elektroautos wächst deutlich schneller, als es die Neuzulassungen suggerieren.
http://www.sonnenseite.com/de/mobilitaet/...ropa-hinkt-hinterher.html
Sollte die Mine Wolfsberg jetzt abbaureif bewertet werden,treten auch "die"Investoren auf,m.M.
Da steigt eine Rakete sobald das Volumen wieder 7-stellig wird.
Ich freu mich drauf...
Gruß
"... Europa hinkt hinterher
Aktuelle PwC-Analyse: Wachstum der Neuzulassungen verdoppelt sich in China auf 153 Prozent.
Europa:
Ab Sommer könnte es kräftig aufwärtsgehen
Allerdings dürfe der Wachstumsrückgang "nicht überbewertet werden", meint Kuhnert. "Das Interesse an Elektroautos wächst deutlich schneller, als es die Neuzulassungen suggerieren...".
Wie auch immer. China hat ja, mit Blick auf die dortige Problematik mit Smog, feste Quoten für E-Autos eingeführt. Und da reden wir doch nicht über eine Bevölkerung von 80 oder (EU) 200 Millionen. Die werden nicht nur Lithium, sondern überhaupt Rohstoffe brauchen, wie wir uns es heute noch garnicht vorstellen können. Natürlich produzieren die auch selbst. Aber die werden darüberhinaus weitere Mengen brauchen, nicht umsonst kaufen die jetzt schon, bis hinzu Ackerland, was sie kriegen können.
Wer mehr dazu wissen will: Einfach mal googlen.
VW steckt Milliarden in E-Autos für China
Bis 2022 werde der VW-Konzern 15 Milliarden Euro mit seinen Joint-Venture-Partnern SAIC, FAW und JAC dafür ausgeben, kündigte VW-China-Chef Jochem Heizmann am Dienstag zum Auftakt der Automesse in Peking an.
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...fuer-china/21206990.html
Die Wolfsbergmine muss fördern,was die da in China vorhaben ist unglaublich.
https://ecomento.de/2018/04/25/...r-elektroauto-batteriezellenfabrik/
Darin sind noch nicht die unzähligen Buden drin die Aktuell wie
wie Pilze aus dem Boden schießen .
... mag es geben, von denen ist nicht die Rede.
Bei EuLi besteht bereits eine Mine. 2. Gibt es dazu eine aktuelle PFS.
Und diese PFS wurde von unabhängigen Experten erstellt! Wer von all den "Bedenkenträgern" hier will behaupten und dies belegen: a) daß er ebenso vom Fach b) mehr Experte und besser informiert ist als das Management und insbesondere die Ersteller der Studie. Dann bitte her mit dem WISSEN! Aber bitte KONKRET!
... auf w:o zu sehen, dieses Werfen mit der Wurst nach dem Schinken: Kleinste Orders von etwas über 300 Stück drücken den Kurs. Da muß wohl jemand mächtig der Hintern brennen. LOL
der Stefan Müller hat soviel versprochen.....angeblich würden die Investoren einsteigen, sobald die PFS rauskommt. Jetzt ist die PFS draußen und kaum Jemand hat diese Aktie gekauft....ich sehe hier NICHTS von Großinvestoren, das hätte Stefan Müller auch sicherlich zur Verbesserung des Images bekannt gegeben, sofern ein großer Investor eingestiegen wäre.
Ich sehe das hier nach wie vor sehr kritisch, da es auch noch Kapitalerhöhungen sicherlich geben wird und bald 200 Mio. neue Aktien frei werden und dazu kommen.
Man darf dem Unternehmen auch nicht zuviel Börsenwert zusprechen, nur weil Stefan Müller ( wie bei Jadar Lithium ) Nachrichtenbots verwendet.