European Lithium - einen Blick wert !
Seite 63 von 194 Neuester Beitrag: 31.10.24 05:30 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.16 10:18 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 5.843 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 05:30 | von: alessio | Leser gesamt: | 2.129.581 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 795 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 194 > |
wenn dann jetzt alle das video schauen und die e-mails dann sollte das mit den bashen nichts mehr werden
Das zeigt aber auch, das doch sehr viele verstanden haben, dass der Absturz gestern überzogen & unbegründet war. Hab immerhin nochmal zu 0,123€ nachlegen können!
Ich kann euch nur empfehlen ihm zu schreiben und Fragen! Bevor man verzweifelt und Blödsinn Postet.
Lg
Mit den Zone 2 Ergebnissen gehts hoch.
Die ganzen Flamer und Basher, die meinen, dass die Produktionskosten zu hoch sind, denken nicht weit genug.
Das Projekt hier ist hoch interessant für alle Investoren, weil es in einem wirtschaftlich und politisch stabilen Umfeld entsteht. Darauf legen Investoren langfristig ebenfalls wert! Sonst würde kein Schwein in irgendwas in Europa investieren...
die ganzen Miner in Südamerika oder Afrika können von heute auf morgen geschlossen werden...in AU ist das nicht so einfach :P
https://www.irw-press.com/de/news/...eru_42981.html?isin=AU000000LRS6
ist, wie der Preis von Lithium-Carbonat sich entwickelt.
Also kommt es in jedem Fall darauf an, möglichst viel hochwertiges Material zu generieren und im Idealfall die Kosten zu senken.
Wie hoch könnten eurer Ansicht nach die Zuschüsse sein, falls man welche beantragen wird und sofern diese bewilligt werden ??
Für Arbeitsplätze und Materialverarbeitung sind sicher schon ein paar Euros an Fördergeldern drin, denn schließlich schafft man als Gegenwert Arbeitsplätze und fördert langfristig die Umwelt mit E-Autos/Batterien und spart Transportwege etc. !
Hat jemand dazu eine Meinung oder Idee ??
https://www.youtube.com/watch?v=a3AcL_rZ9GE
Das heißt, auch Wert und Erträge müssen dann logischerweise auch auf die gesamte Dauer des Lithium-Abbau´s berechnet werden.
Das dürfte dann weit bis in die 2030er Jahre hinreinreichen. Wenn dann mindestens jedes zweite Auto ein E-Auto ist bzw. sein sollte, dürfte die Nachfrage nach Lithium geradezu exponentiell steigen und der Lithiumpreis geradezu gigantisch in die Höhe schnellen. Da zählt dann quasi jeder kleine Krümel des weißen Goldes :-)))
Gibt es zu weitere Meinungen ???
Die 388.000.000 € werden erstmal benötigt bevor die Lithium
Pruduktion anläuft ? - Umwandlungsanlage ?
Dazu kommen natührlich noch kosten pro Tonne Abbau die hier
relativ Hoch sind .
Hier steht:
Und steht u.a. 1.843.600.000 € Umsatz werden erwartet, also Einnahmen (Brutto).
Das ist ein Vielfaches der Kosten. Wie gesagt, wie man so etwas interpretiert, weiß ich nicht, Bilanzanalyse ist nicht mein Beruf.
Hier sind alle veröffentllichten Zahlen:
http://www.finanznachrichten.de/...-schliesst-positive-pfs-ab-016.htm
Und diese Werte beinhalten noch nicht mögliche, weitere Resourcen, die entweder noch entdeckt oder erschlossen werden.
Selbst wenn also Nichts mehr dazu kommen würde an weiteren Lithium-Reserven, würde das Projekt sich nach dieser PFS-Studie immer noch wirtschaftlich rechnen.
So lautet die Zusammenfassung.
Alles andere ist Spekulation, deshalb ist es ja Börse. Aber es ist berechenbarer als Lotto oder die Fussball-WM :-)
Ich bin nicht blauäugig, halte das gesamte Projekt für durchaus seriös, sofern der Lithiumpreis sich nicht mehr als halbiert.
Aber warum sollte er dies tun, wenn die Nachfrage nach Lithium steigen wird in den nächsten 10 - 15 Jahren ?
Schönes Wochenende an alle Investierten, Interessierten und von mir aus auch an alle Kritiker. Ist schon okay :-)
Daher wird es meiner Meinung nach locker bald über 1.- Euro gehen.
Die Nachrichten und NEWS sind hervorragend und übertreffen alle Erwartungen erheblich.
Das weltweite Vorkommen reicht ja grundsätzlich aus um dem Bedarf zu decken.
Interessant ist hier der extreme Bedarf der nächsten ca.3 Jahre.
Diese wird mMn für eine Preisexplosion sorgen.
Sitzfleisch auspacken und einfach abwarten.
Eine sehr große Belohnung kann das Ergebnis sein.
Einfach mal abspeichern und Favoriten :-)
Der Bedarf an Lithium wird meiner Meinung nach schneller ansteigen, als man es ausbuddeln, verarbeiten und zur Verfügung stellen können wird.
Wie gesagt, es ist Ansichtssache.
Vielleicht gibt es auch Leute, die behaupten, wir benötigen kein Lithium oder nur in minimalen Mengen...
Oder sie glauben, es kommt schon irgendwie von selbst an die Erdoberfläche und von daher per Drone nach Europa.
Allerdings nehme ich, dass in der Mitte Europa´s eine solche Lithium-Mine, deren Resourcen noch gar nicht vollständig ins letzte Detail ermittelt worden sind, fast zumindest...einer Art Goldgrube gleich kommt. Es wäre naiv, diesen kostbaren Rohstoff, jetzt...wo er nachgewiesen wurde...einfach im Erdreich drinnen zu lassen.
Aber gut, es ist nur meine Meinung, sicher gibt es auch andere Äußerungen dazu.
Und der Lithium-Preis sollte mal so langsam wieder steigen, wobei ich den Lithium-Kurs ohnehin immer in € umrechne.
Sobald der € mal nicht mehr auf 1,23 steht, sondern z.B. nur noch auf 1,15...steigt logischerweise auch der Preis für Lithium für uns Europäer !!!
Das bedenken so einige Anleger möglicherweise nicht. Deshalb bleibe ich zwar durchaus vorsichtig, aber auf Dauer optimistisch..zumindest mittel- und langfristig !!!
Je mehr Resourcen entdeckt bzw. ermittelt werden, desto lukrativer sollte die Mine tatsächlich werden.
Insbesondere der Transport aus Kärnten/Österreich, egal wohin auch immer in Europa, dürfte... im Vergleich zu anderen Regionen der Welt, relativ einfach sein.
Außerdem:
"Diess setzt sich auch für die Fertigung von Lithiumionen-Batteriezellen in Deutschland ein, da er sie für eine Kerntechnologie der Elektromobilität hält."
https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Diess
https://www.youtube.com/watch?v=hbiFtQ47XEs
An der Reihenfolge hat sich übrigens geändert, dass nun nicht der Hatch (I.D.) als erstes kommen soll, sondern der SUV (I.D. Crozz).
trotz Roadshows und PFS ist der Aktienkurs kräftig eingekracht.......außerdem produzieren die noch nicht einmal......es dürften noch einige Kapitalerhöhungen bevor stehen^^
ich dachte nach der PFS dürften und würden die Investoren ( Großinvestoren ) einsteigen? ^^ sieht man NICHTS von....interessant ^^
Andererseits, es gibt mehr als 500.000.000 Anteilscheine, wer sagt denn, dass nicht einige davon bereits in den Händen von größeren Anlegern gehalten werden ?
Wäre das Projekt aussichtslos, würden deren Papiere jetzt ja wohl geradezu massenhaft auf den Markt zum VERKAUF geworfen werden...
Ist das aber tatsächlich so ?
Scheinbar auch nicht :-)
Die Umsätze sind gering, Okay.
Bedeutet aus meiner Sicht, es gibt aktuell wenig Nachfrage, aber kaum jemand wirft seine Anteile auf den Markt, weil es noch 24 Monate bis zu einer möglichen Förderung dauern wird.
Von der heute keiner weiß, ob sie planmäßig kommt, ob es Subventionen gibt, ob es Abnehmer in Europa oder Asien gibt, wie dann der Lithiumpreis steht, wie umfangreich die Resourcen tatsächlich sind usw. !! Aber wenn es ein Sinnlos-Projekt wäre, Lithium würde wertlos sein, dann stünde der Kurs nicht auf 13 Cent, sondern auf 0,001 €.
Wichtig. DIE TATSÄCHLICHEN RESOURCEN SIND IMMER NOCH NICHT ENDGÜLTIG ERMITTELT !!!!
Deshalb heißt es abwarten ! Ich kaufe nicht mehr nach, aber verkaufe auch kein einziges Stück vor Ende 2021. Punkt. Entweder kommt danner Deckel auf die Mine oder es wird gefördert mit Gewinn und Subvention. Bis neulich :-) Und Geduld, auch seitwärts kann ein Kurs mal einige Zeit laufen. Das gehört dazu im Leben.