USU Software --- Cashwert fast auf ATL --
Die Ertragskennzahlen zum Halbjahr überzeugen mich hingegen nicht wirklich. Das dürfte schwer werden, in die Range 7,5-10,0 Mio € Ebit zu kommen.
Wichtig ist darüber hinaus aus meiner Sicht, das die Vorstandprognosen mal erreicht werden und nicht wie in den letzten Jahren immer nach unten korrigiert werden müssen.
Was die Zahlen angeht, sind Teile sicherlich in Ordnung, gerade was die Lizenzerlöse angeht oder auch die US-Steigerung. Aber insgesamt ist mir das im Konzern noch zu dürftig. Und ich glaube, man schafft auch bereinigt die Vorstandsprognose beim Ebit eher nicht. Wobei ich da nicht ganz durchsehe, um was alles bereinigt wird.
Bin seit heute morgen erstmals mit Posi dabei
Aber was soll diese blödsinnige, bereinigte EBIT-Prognose? Diese Prognose ist nutzlos und man sollte es lassen. Ein bereinigtes EBIT als Vergl. anzugeben ist ok, aber nicht als Prognose!!!
Fazit: kein zwingender Kauf.
Serviceare hat aktuell jetzt ein EV/Umsatz von 1,35 fürs kommende Jahr.
USU liegt bei 1,60.
Allerdings ist schwer zu sagen, welches der beiden Unternehmen höheres Margenpotenzial hat. Hängt letztlich vom Wachstum ab, das bei Serviceware aktuell höher ist. Dafür hat USU den Vorteil einer längeren Historie und daher besserer Marktstellung.
Ich gewichte Serviceware jedenfalls höher, auch wenn vielleicht etwas spekulativer.
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=136370
Gruß
Boarder
Wünsche allen Investierten viel Glück!