UREX ENERGY Uran Aktie
Viel besser zur Zeit und weiterhin : Lihir GOld WKN 897459
Schaut Euch bitte mal diesen Verlauf an, ist gerade wunderschön ausgebrochen und könnte mittelfristig und beim Verlauf des Goldpreises gut auf 3,50 Euro gehen.
Ich bin schon dabei mit 10.000 Stück
Viel Erfolg
Danke!
dann kommt der newsflow der bäcker und die börsenbriefe und unsere geduld wird sich auszahlen
in ca. 2-3 monaten also so gegen ende mai steht urex meiner meinung nach bei fast 1,50€ das scheint jetzt vllt. hochgegriffen aber das ist doch drin oder meint ihr nicht urex steht der run noch bevor den andere schon hinter sich haben und hoffen wir dann das urex bei 1,50€ in die 10 000 anlage kommt dann können wir vorbörslich schön teuer verkaufen wie letztlich bei bravo gesehen
aber halten noch aus es wird sich wie ich finde mit 100% 200% (für die die beim bäcker oder kurz danach rein sind) oder sogar 500% (für die jetzt investierten) oder 1000% (für alle die einen fliegeden teppich haben) ;) auszahlen
wünsch euch schöne gewinne und die nötige geduld
Das Unternehmen Urex Energy hält die gesamten Anteile an 137 nicht patentierten Grubenfeldern (ca. 2 740 Hektar) im Grants Mining Distrikt, Cibola County und New Mexico, die direkt an die La Jara Mesa und Melrich Uranabbaustätten von Homestake angrenzen. Vom Jahr 1950 bis 1978 wurden im Grants Mining Distrikt 135 891 Tonnen Uran abgebaut. Es gilt somit als eines der reichsten Vorkommen der Vereinigten Staaten.
Die Uranmineralisierung tritt tafelweise im Brushy Basin der Morrison Formation (aus dem Jura) auf. Der Sandstein in dem sie eingeschlossen ist, ist äquivalent zu dem in der Jackpile Mine, welche von Anaconda im Osten des Projektgebietes betrieben wird. Die Schicht verläuft nahezu horizontal und ist trocken.
Das La Jara Mesa Abbaugebiet von Homestake befindet sich an der südwestlichen Grenze zum Urex Grubenfeld (Abbildung 1) und schließt fünf separate Gebiete mit zusammenhängendem Mineralbestand (durch Bohrungen bestätigt) von 1 133 310 Tonnen 0,30%igem eU3O8 (d.h. 3 242 414 Kilogramm), unter Ausnutzung einer ca. 2 m dicken Schicht, die 0,16% eU3O8 (teilweise in gelöster Form) enthält, ein. Die oben genannte Gesamtmenge schließt die Vorkommen des Dena Rich Abbaugebietes mit seinen 804 199 Tonnen 0,36%igem eU3O8, was wiederum 2 639 509 Kilogramm darstellen, mit ein. Homestake schloss 1983 eine Durchführbarkeitsstudie ab. Es wurde jedoch nie mit dem Abbau begonnen. Ein Großteil des Grundstückes blieb unerforscht. Die Vorkommen wurden bis heute nicht vollständig abgegrenzt. Es wird geschätzt, dass sich die Summe der aktuell angesetzten 3,2 Millionen Kilogramm der U3O8 Reserve mit dem verbliebenen Vorkommen verdoppeln lässt.
Der Hauptteil des Erzkörpers von Homestake Melrich befindet sich an der nordöstlichen Grenze zum Urex Grubenfeld (Abbildung 1) und ist eine von Nord nach Süd streichende Schicht, die 1 045 500 Tonnen angezeigter/ eingeschlossener/ potentieller Reserven an ungelöstem 0,154%igem eU3O8 (unter Verwendung eines 0,08%ig gespaltenem eU3O8), d.h. 1 462 273 Kilogramm, einschließt. Das Erzvorkommen erstreckt sich über ein Gebiet von 800 Meter Länge und 150 Meter Breite, und weist eine durchschnittliche Dicke von 3,5 Metern auf.
Das Grundstück ist verhältnismäßig gut erforscht und bietet wenig zusätzliches Potential. Vereinzelte Abbaustudien wurden durchgeführt um den herkömmlichen Abbau durch Schachteingänge und die Gewinnung durch Zugangsgruben zu erwägen. Das Brushy Basin Gestein, das das Uran einschließt, und zu der Morrison Formation (Jura) gehört, befindet sich unter dem Urex Grubenfeld und an der Grenze bereits vorgebohrter Gebiete mit Uranreserven. Es wird geschätzt, dass sich das potentielle Uranvorkommen auf dem Urex Grundstück auf 9,1 bis 18,2 Millionen Kilogramm beläuft
nicht sauer sein
LG
Ich werde erstmal meine Anteile an UREX auch behalten....
Hallo Ihr alle Urex Fans, verfolge das Board schon über Monate und bin selber mit über 20000 investiert zu einem Kurs der mir noch immer Tränen in die Augen laufen läßt.
Grundsätzlich glaube ich an die Story, mein Freund hält mich schon längst für abgedreht das ich immer noch dabei bin. Ab welchen Kurs glaubt Ihr denn das das Unternehmen (der Kurs) nie mehr auf die Beine kommt und Ihr alles verkauft ?
meine aixtron-leiche kam mich vor ein paar tagen aus dem keller besuchen...