Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Seite 255 von 611 Neuester Beitrag: 27.01.25 22:36 | ||||
Eröffnet am: | 29.06.16 12:12 | von: Pitchi | Anzahl Beiträge: | 16.253 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 22:36 | von: faktensamml. | Leser gesamt: | 4.839.115 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 970 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 253 | 254 | | 256 | 257 | ... 611 > |
Der Bitcoin-Preis steigt und steigt und zieht immer mehr Spekulanten in seinen Bann. Weniger Risiko und langfristig größere Chancen hat jedoch womöglich, wer in die Technologie dahinter investiert. ....
Jeder Rausch geht allerdings vorüber, was für viele Besitzer des Bitcoins ein böses Erwachen mit sich bringen könnte. Nicht wenige Beobachter befürchten, dass sich bei der Kryptowährung derzeit eine gewaltige Spekulationsblase entwickelt, die letztlich platzen und für erhebliche Verluste sorgen wird.
http://www.manager-magazin.de/unter....investment-a-1176380.html
Dem Bitcoin fehlt die Stabilität ! Im Wert liegt viel zu viel Spekulation...!
Solange er als Währung und Zahlungsmittel nicht weltweit anerkannt ist, wird sich daran nichts ändern.
Oft liegt man mit seinen Transaktionen im Aktiengeschäft daneben und wird "auf dem falschen Fuß erwischt". Mit dieser Erfahrung stehst du nicht alleine da.
Gut, dass Du dir des spekulativen Charakters des Engagements hier bewusst bist.
Ich sehe das grundsätzlich ähnlich ,aber es sollte uns nicht davon abhalten damit Geld zu verdienen.
Ich kaufe und verkaufe täglich Aktien der BCG, stelle zwischenzeitlich die gesamte Position glatt und kaufe auch später wieder teurer zurück.
Sollte der Bitcoin crashen wird die Aktie auch abschmieren. Es verhält sich gewissermassen wie Basisgut und Option.
In den Foren stehen oft Aussagen wie : "Der BTC Kurs ist, egal die Group verdient auch bei fallenden Kursen" "Fallende Kurse sind gut fürs Handelsvolumen" etc.
Die Meissten dürften letztendlich nicht verstanden haben dass die BCG Umsatz über einbehaltene Bitcoins, BCH, ETH generiert. (0,008BTCs bei Fidor Kunden 0,010 bei Anderen)
Als Beispiel: Diese Woche sind Umsatzerlöse von fast genau 50 BTCs generiert worden.
Bei BTC Preis 6000Euro = 300.000 Euro Umsatzerlöse
Bei BTC Preis 2000Euro = 100.00 Euro Umsatzerlöse
Was mich interessiert ist inwiefern die BCG Eigenhandel betreibt und diese Erlöse auch realisiert. Das strenge Niederstwertprinzip greift und bilanziell solten die BTCs zum Abrechnungszeitpunkt niedrigsten Wert aufgeführt werden.
Da ergibt sich ein grosser Gestaltunsspielraum.
Das sind goldene Zeiten, wie lange sie noch anhalten....how knows.....viel Spass und Glück allen investierten Glücksrittern hier....ich gehöre definitiv dazu....
Trotzdem mahnende Worte, kein gepumptes Geld investieren.
Ich wundere mich immer mehr über die Beiträge hier im Forum.
Die Bitcoin Group ist nicht spekulativ, da die Bitcoin Group unter Berücksichtigung der extrem stark anziehenden Umsätze und der extrem starken Gewinnentwicklung wohl das billigste Unternehmen an der Deutschen Börse ist.
Ich kenne kein Unternehmen, dass so ein starkes Wachstum aufweist und trotzdem so niedrig bewertet ist.
Ich bleibe dabei, spätestens in 2018 werden wir die 100 Euro überschreiten!
Jetzt kommen wieder neue Sichtweisen hier rein. Finde ich auch mal ganz gut.
Allerdings ist die Group noch längst nicht am Limit. Der bisweilige Höhepunkt stellt für mich die Phase nach der Veröffentlichung der Zahlen dar.
An all diejenigen, die hier investiert sind und nicht wissen, was sie machen sollen: klar verstehe ich euch, dass Ihr Vorsicht walten lässt. Aber überlegt mal, wie sich eine große Aktie aufbaut. Die fängt immer erst klein an. In Anbetracht der Zukunftsperspektive des bitcoin sehe ich hier noch lange nicht das Limit. Soviel zum Thema „mittelfristig“
Kurzfristig, bezüglich kommender Woche, sehe ich einen weiteren starken Anstieg der Group. Der Bitcoin Kurs hat sich am Wochenende positiv stabilisiert. Negative trash Meldungen gabs auch nicht. Deswegen denke ich, dass wir diese Woche die 80, beeinträchtigt durch den derzeitigen Bitcoin Hype sehen werden.
Zudem: schaut euch mal die Umsätze der letzten Tage an - Leck mich fett :)
Schönen Abend noch!
Mich würde einfach mal interesssieren, was mit den Bitcoinbeständen eigentlich passiert.
Meine Vermutung: BCG sammelt und sammelt. Irgendwann werden damit Übernahmen finanziert. Entweder wird in BTC gezahlt oder vorher verkauft. Und wenn das soweit ist, dann wird der Geschäftszwecke von BCG erst wirklich erfüllt (BeteiligungEN). Dann dürfte es hier auch gar kein halten mehr geben.
Ist der Umsatz niedrig? Dann eben Veräußern.
Benötigt man kurzfristige liquidte Mittel? Dann eben Veräußern.
Unglaublich und bin froh, voll investiert zu sein.
Nun heißt es die weitere Entwicklung genau zu beobachten, da jederzeit Gewinnmitnahmen drohen !!
Ich erwarte mir erstmals eine gleiche Reaktion auf XETRA hinsichtlich der bereits gerouteten Orders. Das ist eben jene Reaktion, welche wir gerade außerbörslich gesehen haben.
Ich persönlich werde mir das Treiben diese Woche noch ganz genüsslich anschauen und mir zu Beginn der nächsten Woche mal nen SL setzen. Man weis ja nie wie die BTC-Group so drauf reagiert.
In diesem Sinne auf eine knallgrüne Woche :)))
also wenn bei L&S jetzt schon 10%+ stehen, rieche ich förmlich den leichten drop.
ich zweifel ganz extrem heftig an, dass das hier gerade so bleibt auch mit xetra dann.
ich hoffe fast schon, dass wir heute "nur" mit +2% schließen iwas in dem dreh....sonnst rieche ich die verkaufswelle schon anrollen und dann könnte man erstmal wieder bei richtung 65+ landen.
ach was will man hier eig theorisieren oder analysieren? die linie macht eh was se will, alles durcheinander XD das einzige was für mich zählt ist der moment nach der fork :D