Twitter !! WKN: A1W6XZ

Seite 66 von 116
Neuester Beitrag: 02.07.23 12:22
Eröffnet am:31.10.13 16:35von: BVB-89Anzahl Beiträge:3.875
Neuester Beitrag:02.07.23 12:22von: LapismucLeser gesamt:902.629
Forum:Börse Leser heute:313
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 116  >  

74 Postings, 3719 Tage ___zzz___Sogar Börsen-Spam-Mails beschäftigen sich damit

17.10.16 21:49

Twitter: Auch Salesforce ohne Übernahme-Interesse

Die Übernahme-Chance Twitter hat Ende vergangener Woche den nächsten Dämpfer erhalten: Mit Salesforce hat sich auch der letzte heiß gehandelte Interessent aus dem Rennen verabschiedet.

Der einzige jetzt noch kursierende Name ist Verizon. Andere Investoren die den Absprung nicht geschafft haben, hoffen noch auf die Private Equity-Branche. Beides ist allerdings maximal lauwarm. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es auch diesmal nichts mit einer Twitter-Übernahme.

Übernahme-Gerüchte um Twitter nicht neu

Twitter ist Dauer-Übernahme-Kandidat. Gerüchte werden schon seit mehreren Jahren herumgereicht – immer hieß es, dass diesmal die Situation anders sei und das diesmal wirklich ein Deal in der Pipeline ist.

Kurze Zeit später bröckelte dann die Chance – und damit auch der Aktienkurs. Wer als Trittbrettfahrer bei den letzten 3 „heißen“ Twitter-Gerüchten dabei war, hat 3 mal eine kalte Dusche erhalten.

Diesmal wurden Apple, Disney, Microsoft und Salesforce als wahrscheinliche Interessenten gehandelt, geblieben ist am Ende keiner.

Schlüssige Übernahme-Story nicht ausreichend für eine Investition

Das Problem bei Twitter ist, dass das Unternehmen Übernahme-Kandidat ist, weil die operative Entwicklung schwach ist. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen die Markterwartungen häufig verfehlt.

Gleichzeitig ist der Aktienkurs um über 50% zurückgefallen. Wer lange Zeit keine eigene Lösung findet, der sucht häufig dann den Schulterschluss mit einem passenden größeren Konzern - oder sucht die Rettung abseits der Börse mit Hilfe der Profis aus der Private Equity-Branche.

Wenn dann die Gerüchte auftauchen, ergibt sich ein schlüssiges Bild. Das Risiko der schwachen Geschäftsentwicklung wird vergessen. Nicht selten nimmt ein Investor an, dass die Aktie sogar günstig ist – weil der Kurs aufgrund der schwachen Geschäftsentwicklung bereits stark zurückkam.

Behalten Sie die Risiken im Blick

Dass es dann doch noch günstiger geht, zeigt sich, wenn die Übernahme-Chance bei angeschlagenen Kandidaten verfliegt. Bei Twitter ging es in wenigen Tagen in 3 Schritten über 30% nach unten.

Inzwischen notiert das Papier noch tiefer als bei Aufkommen der Übernahme-Gerüchte. Und in der kommenden Woche wird Twitter die Geschäftszahlen für das dritte Quartal vorlegen. Sollte sich da zeigen, dass die Geschäfte abermals schlechter laufen als erwartet, dann kann es auch schnell noch viel tiefer gehen.

Gute Übernahme-Kandidaten brauchen keinen Deal

Bei angeschlagenen Übernahme-Kandidaten ist also Vorsicht geboten. Sicher gibt es auch bei solchen „gestressten“ Übernahmen attraktive Investitionsziele, doch dann sollte die Übernahme-Wahrscheinlichkeit auch hoch sein und – besonders wichtig – die Chance noch nicht voll im Aktienkurs eingepreist sein.

Die besten Übernahme-Kandidaten sind natürlich die, bei denen Sie nicht auf einen Deal hoffen brauchen. Kandidaten die mit funktionierendem Geschäftsmodell erfolgreich sind und deswegen das Interesse der Großen auf sich ziehen.

Dann bestehen gute Chancen auf hohe Übernahme-Prämie - und Kurssteigerungen falls es vorerst nicht zu einem Deal kommt.  

1493 Postings, 4179 Tage Puhmuckelalso ich bleibe weiter dabei

18.10.16 18:46
denke, dass auch bald Gewinne gemacht werden. Die Kosten für Aktienoptionen und Abschreibungen werden weniger werden. Facebook hat je zwar fünfmal soviel regis. Nutzer wie Twitter, ist ja aber fast 25 fach höher bewertet als Twitter. Es ist noch Geld in der Kasse von Twitter. Denke, dass mittelfristig einiges möglich ist.
Soweit meine Einschätzung.  

901 Postings, 4471 Tage michi1406Why Twitter is a buy.

18.10.16 19:06

281 Postings, 2968 Tage emsi83mein Problem ist,

1
18.10.16 19:07
dass jetzt TW wieder zerrissen wird und hier schon von Pleite geredet wird. Ich bin mir sicher, dass TW bald durchstarten wird. Wie es so aussieht, wird der baldige Erfolg im Verkauf schon von TW miteinberechnet und die Käufer wollen dies nicht zahlen. Auch wenn ich der einzige bin, ich glaube noch an einen Verkauf, hab mich aber wie viele andere wohl auf die offensichtlichsten Käufer gestürzt obwohl mir eine Firma auf Grund ihrer Kaufstrategie Anfangs auch durch den Kopf ging. Jetzt mal ne blöde Frage u bitte zerreist mich nicht sofort, viell. bin ich nur geblendet von der Übernahmehoffnung aber hört man hier zw. den Zeilen auf Grund der Argumente für einen möglichen Übernahmekanditan, der für IBM in Frage kommt nicht TW herraus. Nicht wo die Moderatorin einhackt, sondern schon 30 sec. davor. Und abstreiten ist was ganz anderes:
http://video.cnbc.com/gallery/?video=3000560092  

Optionen

281 Postings, 2968 Tage emsi83IBM CFO on Q3 earnings

18.10.16 19:09
sorry vergessen es dazu zu schreiben  

Optionen

5245 Postings, 4793 Tage Der_Heldalso ich höre da kein Interesse raus

18.10.16 19:25
der IBM-Mann spricht zwar davon, dass man weiterhin kräftig investieren/zukaufen will (im Technologiebereich), nimmt aber auf konkrete Nachfrage mehrmals das Wort "industry" in den Mund. Das passt auf Twitter meiner Meinung nach eher nicht...  

5245 Postings, 4793 Tage Der_Heldeher sowas wie

18.10.16 19:43

281 Postings, 2968 Tage emsi83Ja

18.10.16 20:17
hast wohl recht, will wohl nur meinen Gewinn zurück ;). Die Aussage über Videoplattform, Daten, weiter zu investieren im Zusammenhang mit seinem um den Brei reden ein mögliches Interesse an TW zu verneinen lies mich aufhorchen. Dazu gibt es einen Artikel von ihm, der ist viell. 1 Jahr alt, wo er TW zur richtigen Zeit und zum richtigen Preis als interessantes Investment sieht. Leider find ich den auf bloomberg nicht mehr.So was wie "Will the white Knight save TW". Na ja, da es hier eh sonst ruhig ist und sonst auch keine News veröffentlicht werden, dachte ich halt an wem ihr so als Investor denkt. Die Sache kann nicht vom Tisch sein ohne das sich TW äußert, deren Mitarbeiter sind zu sehr vom Kurs abhängig, was den Verdienst angeht. Negieren tue ich soetwas doch nur aus AG, wenn ich noch nen Pfeil im Köcher habe.  

Optionen

997891 Postings, 3781 Tage youmake222Alles ganz anders: Das ist der wahre Grund, warum

1
19.10.16 11:15
Alles ganz anders: Das ist der wahre Grund, warum niemand Twitter kaufen möchte - Business Insider Deutschland
Mit Salesforce sprang Freitag der letzte Kaufinteressent für Twitter ab. Warum möchte niemand den Kurznachrichtendienst übernehmen? Jetzt scheint es klar.

986 Postings, 2949 Tage DoppeldeckerImageschaden

19.10.16 11:26
Als ob Facebook und co nicht ähnliche Probleme haben.  

375 Postings, 2975 Tage itsnotaboutthemoneyHat ja auch keiner behauptet, daß Facebook und Co

19.10.16 12:31
nicht auch ähnliche Probleme haben...nur spielt das hier keine Rolle, denn es geht ja nicht um eine potentielle Übernahme von Facebook und Co sondern um Twitter!  

560 Postings, 3082 Tage adhoc1984die Welt ist nicht rosarot...

19.10.16 12:39
und mit Plüschtieren ausgelegt! Imageschaden? Was denn für ein Image @GOOGLE oder @Disney? Das Bambi ist schon lange tot... heult doch deswegen nicht gleich!

Außerdem sind Hater-Kommentare doch in erster Linie sehr belustigend, ein Verkaufsargument also! Der einzige Grund für einen Account auf solchen Plattformen ,-))  

3768 Postings, 5660 Tage magmarot2% plus

19.10.16 16:34
War was?  

1493 Postings, 4179 Tage Puhmuckelkommt was???

19.10.16 16:54

281 Postings, 2968 Tage emsi83Konnte nur das finden

19.10.16 17:19

1674 Postings, 5062 Tage menschmaier2% sind nach dem Rutsch

1
19.10.16 17:55
Ja auch nix  

213 Postings, 4057 Tage higgenshallo Leute

19.10.16 19:48
Hallo in ein paar Tagen kommt es auf, da kommen ja die Geschäftszahlen  

74 Postings, 3719 Tage ___zzz___Habe ich was verpasst??

21.10.16 20:44

560 Postings, 3082 Tage adhoc1984ist da was im Busch? 5%Plus...

21.10.16 21:15

74 Postings, 3719 Tage ___zzz___Zwischen

21.10.16 21:19
TTief und THoch 8%...Jemand weiß etwas, was wir nicht wissem.  

243 Postings, 6307 Tage turborainerDeswegen....

21.10.16 21:30
Twitter steigt dynamisch an und notiert aktuell 6,92 % im Plus - angeblich könnte Softbank interessiert sein.
Premium Premium Premium Guidants News vor 11 Minuten
Flag

560 Postings, 3082 Tage adhoc1984Das weiß man aber schon einige Tage...

21.10.16 21:37
Insider sollten wohl schon etwas konkretere wissen...?!  

281 Postings, 2968 Tage emsi83Ich bin ja ein

1
21.10.16 21:40
mega Optimist was Twitter angeht und es ging ja einen tag nach meinem ersten Posting, dass etwas Großes passieren wird, hier 20% rauf, was für mich zu diesem Zeitpunkt zu früh war, aber nach der Abfuhr sind 2% ein Scherz. Es muss aber zeitnah eine Meldung kommen und die wird jeden überraschen. Die Analysten quatschen hier doch momentan nur Mist, zuerst will Twitter jeder haben und nun, 2 Wochen später ist der Laden nur noch Ramsch. Von zu hohen Kosten bis hin zu "zu familienunfreundlich" kommt hier jeder Blödsinn. Wirtschaftsdaten über eine AG sind für jeden zugängig und jeder der was von Wirtschaft versteht, weiß das die ersten 3 Stages eines Firmenwachstums bis hin zur Globalisierung immer schneller passieren muss und man bis dahin kein Geld verdient. Twitter wird bald jede Menge Geld verdienen, wenn an den einzelnen Schrauben gedreht wird. Die Leute vergleichen TW immer mit Fb( TW wohl lange Zeit auch, sonst hätten sie nicht diesen Personlstand, in der Hoffnung sie würden so schnell Geld verdienen und wachsen wie Fb), aber so wie hier einige schreiben sollte man Twitter eher mit Zalando od Amazon vergleichen, schon alleine von den Wirtschaftsdaten gibt es in den einzelnen Wirtschaftsperioden sehr viele Vergleiche, bevor man Aussagen trifft, wie Twitter ist bald pleite. Die selben Leute haben das auch über Amazon gesagt, deswegen verdienen die auch ihr geld mit 50€ Auftritten beim Aktionär, als auf ihrer Yacht in der Sonne zu liegen. Was mich interessiert und viell. hat jemand ne Ahnung od kann mir das razional erklären ist, es wurden hier geschätzte XXX Millionen Aktien in den letzten Wochen gehandelt und davon spricht auch keiner, wer hat all diese Aktien gekauft, wir Retailer waren es sicher nicht alleine. Also wer war, wenn man jetzt den Analysten glauben will, so blöd und hat nur auf Grund von ach so faulen Gerüchten ohne Halt TW Aktien eingesammelt. Wo verkauft wird muss auch immer gekauft werden und das Bänkster uns dummen Retaillämminge nur grillen wollten, lass ich nich gelten, dafür wurden zu viele Aktien gehandelt. Das Schweigen von TW sollte jeden stutzig machen. Ich bleib dabei, entweder gibt es schon einen Käufer od. TW selbst sieht mit dem eingeschlagenen Weg so viel Potential, dass sie bal bildlich gesprochen ihre eigene Gelddruckmaschiene im Keller stehen haben werden. In dem Sinne, alles wird gut und viell. schreibt ja mal der ein od andere seine Gedanken dazu wer da wohl gekauft hat.  

Optionen

281 Postings, 2968 Tage emsi83ok wie ich begonnen habe zu schreiben waren es 2%

21.10.16 21:58
SORRY :(  

Optionen

560 Postings, 3082 Tage adhoc1984viele Fragen...

22.10.16 08:55
Lag der Anstieg am Verfall? An Spekulanten über das Wochenende? An Short-Auflösungen (Risiko Wochenende...)? Oder an neuen Insider Infos bzgl. Softbank die wir nicht kennen?

Es darf gerätselt und weiter spekuliert werden.

Dass Sb interessiert ist, kann nicht der Grund der gestrigen Rallye sein. Diese Info ist schon länger zu hören...

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 116  >  
   Antwort einfügen - nach oben