Twintec - Aktienumsätze explodieren
Seite 158 von 413 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.09 13:36 | von: dreyser | Anzahl Beiträge: | 11.321 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:25 | von: Katjaistda | Leser gesamt: | 2.205.839 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 | | 159 | 160 | ... 413 > |
https://www.finanznachrichten.de/...ste-halbjahr-2018-deutsch-016.htm
3 Mio heißt nun für mich, dass auch Geschäft weggebrochen ist, welches Baumot noch vor einem Jahr noch hatte. Damals hatten sie noch 5 Mio im ersten Halbjahr. Jetzt nur noch 3 Mio. Und da reden wir nicht von Verschiebungen durch die Politik die noch hätten kommen können. Hier sind mal eben fast 50% Umsatzeinbruch!
Und nun zum EBITDA. Das ist das Ergebnis vor Steuern, Abschreibungen etc.. Ich habe es gerade noch mal nachgeschlagen. Es heißt nichts anderes als das Baumot nicht einmal operativ gewinnbringend arbeiten kann! Wenn dann die Nachrüstungen kommen, was ja quasi beschlossen ist, wird dann Baumot an dieser Welle überhaupt teilnehmen können?
Ein bisschen in Vorleistung müssen sie vor der Nachrüstung schon noch gehen und bei den Zahlen brauchen die Geld. Meine Meinung.
Die Nachrichtenlage der letzten drei Wochen, war durchweg positiv und zwar pro Nachrüstung. Es kamen Fahrverbote, Daimler hat 80% zugesagt, es kam das Eckpunktepapier mit einem Zeitplan und auch der VW-Chef hat die 80% zugesagt. Die Wahl in Hessen, pro Grün etc. Die Liste ist endlos.
Trotzdem fiel der Kurs seit dem Gipfel von ca. 3.50 bis auf ca. 2 . Warum? Tja, weil jemand es so wollte. Hier wurde nach der letzten KE eine Rally inszeniert die meiner Meinung nach drei wesentliche Ziele hatte.
1.) Den Investoren die Aktien zu vergolden
2.) Dem ausführenden Institut den Verkauf von Hebelzertifikaten zu ermöglichen (man braucht auch Kunden dafür)
3.) Und diese dann auch noch ungültig zu machen - aus zu knocken
Darüber hinaus hat noch jemand oder mehrere, durch geschicktes Trading dafür gesorgt, dass immer wieder Leute in die Aktie hinein gelaufen sind weil sie dachten der Wert schießt wieder durch die Decke. Dann wurde wieder leerverkauft um die Aktie von einem niedrigeren Niveau wieder aufzulesen.
Die Zahlen heute waren gelinde gesagt katastrophal. Danach hätte die Aktie massiv fallen müssen, wären die Zahlen Kurs bewegend. Stattdessen war der Verlust moderat und liegt ungefähr auf dem Ausbruchsniveau von gestern. Wenn du das vorher gesagte nach vollziehst ist das auch logisch.
Und nun zur Ausgangsfrage: Warum fällts?
Und nun meine Antwort: ES FÄLLT WEIL ES GESTERN GESTIEGEN IST
Ich denke jetzt sollte es besser verständlich sein, oder?
Bin nicht mehr investiert...
zurückkommen müssen umgerüstet werden und Wertsteigerung können diese
Autos handelbar machen.....
unsere Regierung riskiert wie bei Solar einen ruinösen Kahlschlag der Autobranche
und das können sie nicht zulassen mMn,
also was passiert? Enrweder eine riesige Pleitewelle und Freuden im Ausland über
verramschte Euro 4 und Euro 5 Fahrzeuge....dann verdienen der Ostblock und Afrika.....
oder die Regierung wird endlich vernünftig und rüstet nach und rettet unsere Euro 5
Schätze.....und verdirbt es sich nicht weiter mit dem Bürger......
Friedrich Merz muss kommen und Merkel endlich ablösen der duldet solchen
Schwachsinn nicht...der feuert erstmal Olav Scholz.....und regiert mit den Grünen....
(Wunschdenken)
und hier sterben die Firmen wie die Fliegen.....
Biodiesel - tot
Solar - tot
Biomasse - tot
Windkraft - halb tot
Atom - tot
Kohle - tot
Gaskraftwerke - tot
Strompreis - tot
Rente - tot
Banken und Versicherungen - tot
Zulieferer - tot
E - Autos - tut sich nichts richtiges als billiges Volksauto
usw....usw....usw.....Scholz - Sozie entlassen.....Merz wählen
Also an deiner Stelle würde ich augenblicklich nach Somalia auswandern.
Was hält dich noch ab????
meine Kritik betrifft nur das Wirtschaftliche.....ist doch erlaubt......
der Hickhack in der Politik....ansonsten alles easy....dafür sorge ich
schon selber....
Schließung eines alt eingessenen VW/Audi Betriebes wegen der Dieselkriese. Über 40 Leutchen zum 31.12. ohne Job.
Puuuh!
Dachte, ist nur Bla Bla der Händler!
Für mich der absolute Schwachsinn:
E-Autos. Mrd-Verschlingung (auch Steuergelder) für die Entwicklung/Forschung.
Jedes Kind weiß doch, daß für deren Produktion ein Bruchteil von Menschen notwendig ist.
Gleichwohl die Rießenanzahl des Wegfalls an Servivepersonals und Insolvenzen der unzähligen Zulieferfirmen..
Das Schlimmste dabei ist, das weder ein Diess, noch ein Müller als hoch bezahlte Manager nicht erkannt haben, das durch die Verschiebung durch nicht zahlen wollen, die eigenen Händler das größte Problem haben. Bei Ihnen ist das gegnerische Bild immer noch der Verbraucher oder Endkunde.
Nur meine Meinung
Warum zeigt diese Tatsache niemand öffentlich und mit Krawall auf?
Sooo viel Weicheier!!!!