Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
Bzgl. Nachkauf würde ich eher ein charttechnisches Signal oder einen prozentualen Abfall i.V. zum eigenen Investment wählen. Alternativ kauft man nicht im gleichen Titel nach, sondern wartet einen günstigen Zeitpunkt ab und erweitert den Sektor um einen anderen Wert.
Vielleicht stapelt das Management auch sehr tief...nach dem Motto "wir hauen jetzt alles Negative rein", ergo, keine Kommentare zu Akquisitionen und guidance-mässig stief stapeln...
in der Zwischenzeit durch ARP auf niedrigem Niveau Aktien zurückkaufen um dann überraschend eine sinnvolle Akquisition anzukündigen.
Man weiss doch, dass GILD mittlerweisle 33 Milliarden Cash hat, also jederzeit zuschlagen kann um sich Know-How und Umsatz zu kaufen.
Zudem hat man bei der Dividendenrendite die 3% Marke überschritten...was für ein Biotechunternehmen sehr viel ist, und auch generell gesehen recht hoch ist.
Income-Investoren sollten somit eigentlich auch angezogen werden.
Ich denke - ich hoffe - dass das was wir heute sehen (werden) die finale Kapitulation ist. Ergo, es sind klare Kaufkurse.
- Es gibt keinerlei positive News aus der Pipeline, die zumindest teilweise den Umsatzschwund aufhalten
könnten, dies hat der CEO im Conference Call leider so ausgedrückt.
- Keinerlei Aussagen zu M&A.
- Insiderverkäufe am laufenden Band.
- Hohe Cashreserven seit 3 Jahren ohne das man etwas sinnvolles damit angefangen hätte.
- Kursrückgang von bereits 45 Prozent. Immer mehr steigen entnervt aus, große Adressen hüten sich, bei
solchen Zahlen und aktuell wenig Hoffnung für die nächsten 2 Jahre zu investieren
- Optisch billig, aber wenn HEP-C wegfällt steht das KGV dann auch wieder bei 15. Aktuelles KGV ist null
ausagekräftig, es zählt allein zukünftiges Wachstum, ist immer schon so gewesen, und da der Umsatz/
Gewinn immer stärker zurückgehen wird, steht der Kurs dort wo er eben jetzt ist.
- Management allgemein wenig vertrauenerweckend, bei solcher Untätigkeit. Millionen kassieren und
gleichzeitig einfach nur das Verwalten, was man aktuell zu bieten hat. Es war doch eigentlich schon vor
2015 klar, dass HEP-C längerfristig wegfallen würde, wenn man eine 95 prozentige Heilungsrate hat.
Trotzdem hat man das einfach so geschehen lassen und hat auch keine Alternativen bisher präsentiert.
Ja irgendwann ist hier auch mal ein Ende in Sicht. Wenn Gilead nämlich weiter so fällt, werden sie vlt. selbst irgendwann übernommen. Die Dividende ist immerhin ein kleiner Trost solange, aber das nützt einem langfristig auch nichts, wenn die Firma immer weiter an Wert verliert.
66 USD. Ich hab mal nachgelegt, aber meine Mittel sind endlich...
Jetzt muss aber mal!
btw.: Kurs hat die 65 $ fast schon erreicht. Ich geh davon aus, dass man im Bereich 63,5-65,5$ irgendwo dreht.
Und jetzt rechne mal...300 % Gewinn und 100 % Verlust .
Aber der Bereich 63$ bis 67$ wurde im Vorfeld bereits öfter genannt.
Das könnte jetzt abgearbeitet werden.
Aber das GAP zur gestrigen 73$ wird sicher geschlossen...(in 2017 :((( )
Ich hoffe du meinst 60€ und nicht 60$. Rein Charttechnisch sollte eigentlich bei 63$ spätestens Schluss sein. Aber es ist ein Biotechunternehmen. Da muss man Volatilitäten aushalten können/müssen.
Aber, wenn die gesamte Management-Ebene seit geraumer Zeit eigene Anteile verkauft (vor allem auch zu niedrigen Kursen und günstiger Bewertung), als ginge quasi die Welt unter, dann stimmt einiges nicht.
Man kann es drehen und wenden wie man möchte: einen nachhaltigen Umschwung wird es erst durch intelligente Zukäufe geben. Und dafür gab es in den letzten eineinhalb Jahren (Kurskorrektur des ganzen Sektors) wirklich günstigere Möglichkeiten, die nicht genutzt bzw. verabsäumt wurden.
Was bleibt ist eine ganz schwache Vorstellung des Managements, nicht nur seinen Aktionären gegenüber.
Übrigens: die Gilead-Zahlen selbst waren top, nur der Ausblick hat die Anleger enttäuscht. Seit heute steht Gilead wieder auf meiner Watchlist - heute werd ich allerdings nicht einsteigen, weil ich nicht einschätzen kann, wie tief es noch runtergeht.
Wer neben Gilead noch an weiteren "grundlos unterbewerteten" Aktien der Branche interessiert ist, möge sich folgenden Wert nicht durch die Lappen gehen lassen:
MPH Mittelständische Pharma Holding
Sarkasmus off
Mal davon abgesehen können solche Straddle auch gewaltig schief gehen, wenn die Vola nicht hoch genug ist, um die Idee aufgehen zu lassen, aber zu hoch, um nichts zu verlieren. Hab ich schon oft genuig bei Leuten erlebt, die solche straddles wagen.
Hier wird wie immer in USA maßlos übertrieben, diese Aktie hier hat genügend Cash und Potential, Pipeline etc. für einen Ersatz der Hepatitissparte, aber heut ist halt erstmal Weltuntergang angesagt...und dann kommt man mit den naheliegenden Unterstützungen um hier billig zu akkumulieren;)
Ja, das war mein Fehler, aber wieso soll man sich für sowas entschuldigen? Jetzt bleib mal auf dem Teppich! Oder denkst du etwa man kann hier im Forum ein Milliardenunternehmen bashen`Albern! Ich lag bei der Dividende einfach nur daneben. Abgesehen davon hab ich das dazugehörige Posting jetzt erst gesehen. Ich guck doch nicht alle 10 Minuten in die ganzen Threads.
Und was das mit Morphosys jetzt soll, ist mir ein Rätsel. Morphosys ist ein Biotec in der Entwicklung mit einer MarketCap von 1,3 Mrd €. Das ist ein riesiger Unterschied zu einem Pharmawert wie Gilead mit dem Vielfachen der MarketCap. Natürlich kann man bei einem Pharmawert eher mit dem KGV oder KCV argementieren, wenn das Unternehmen in der eigenen Pipeline wenig anzubieten hat und aufgrund der puren Größe anfälliger für Rückschläge ist.
Ich glaub du bist es hier, der sich im Ton vergreift, bevor du mir was von oberlehrerhaft unterstellst. Komm mal wieder runter! Bisher war der Thread hier ganz vernünftig. Du bist der Erste, der hier plötzlich persönlich wird.
Net Tangible Assets liegen bei GILD gerade mal bei 7 Mrd. $, das sind weniger als 10% der MK. Bei einem wirklich teuren Zukauf sind die schnell im roten Bereich. Ob dann noch diese riesigen Aktienrückkäufen drin sind, die das EPS z.Z. noch gewaltig stützen, ist m.E. alles als sicher.
Moderation
Zeitpunkt: 09.02.17 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nutzerhetze - Sowas bitte per BM klären.
Zeitpunkt: 09.02.17 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nutzerhetze - Sowas bitte per BM klären.
PS :Mein Apple Straddle 1000 % :-)
Tschüss