Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
@Katjuscha: du solltest ein bisschen an deinem Ego arbeiten, du fühlst dich sehr schnell angegriffen, dies ist und bleibt ein entspanntes Board, alles cool!
Ging ja schneller als ich dachte. Ist aber machmal besser als wenn es über Wochen nach unten geht. Es war ja auch ganz schön was los hier im Chat.
Mal sehen was morgen ist.
Könnte auch sein das jetzt noch vermehrt Short Seller angelockt werden.
Aber eine technische Gegenreaktion könnte ja auch morgen oder übermorgen einsetzen.
wir sollten nicht vergessen - trotz des heutigen disasters - das GILD im hintergrund an aquisitionen arbeitet. Man nahm vor 6 monaten 5 milliarden mit bonds ein, vor kurzem warb man einen high-profil Novartis-spezialisten ab und der cashberg wird auch immer grösser. wir reden hier von sagenhaften 33 milliarden.
dagegen steht eine mittlerweile halbierung des kurses vom ATH. Dividendenrendite von nun 3,20%. epclusa hat einen teil der verluste wieder aufgefangen, weil praktisch die gleiche wirkung wie die alte. hier wird es auch weiterhin eine umschichtung geben.
ich erwähnte es vorhin schon mal. auch bei GILD wird je tiefer der kurs fällt wieder die übliche spekulation auf die zukunft beginnen. und wer weiss denn wirklich ob die neue guidance nicht zu tief angesetzt ist?
Und warum sollte das Management (das ich im Übrigen schon für nicht sehr kompetent halte) absichtlich so schwach guiden? Da freuen sich die Aktionäre sicher, wenn die Aktie weitere 10 Prozent fällt, aber vlt. am Ende des Jahres nach einem "Übertreffen" um 5 Prozent steigt :D
es gibt genug analysen die bereits das HCV business mit 0 bewerten und dennoch würde GILD gut dastehen. viele investmenthäuser müssen praktisch bei income-investoren dividendenstarke aktien ins portfolio legen, dazu gehört GILD nun mal. Im biotechsektor wohl sogar zu den höchsten dividendenzahlern überhaupt.
es kann durchaus sein das GILD nicht nur an einer aquisition im hintergrund arbeit sondern an mehreren kleineren/mittleren gleichzeitig.
Man verdient nach wie vor Monat für Monat gutes Geld. Zwar nicht mehr soviel
aber für Aktienrückkäufe sollte es ja reichen, Aktie ist ja jetzt auch nicht mehr so teuer.
Geld für M&A ist da, Targets müssen nur noch identifiziert und dann gekauft werden.
Die meisten Firmenkenker hätten wohl gerne die Probleme die der Gilead CEO jetzt hat.
Die Situation erinnert mich ein wenig an Apple, da gab es auch mal eine Phase
Smart Phone Verkäufe sanken, Apple sehr günstig und fiel, dann wurde auch angefangen eine Dividende zu zahlen. Das half aber auch nicht wirklich......Das hat auch ein paar Quartale gedauert könnte mir hier ähnliches vorstellen.
Das waren noch Zeiten als eine Gilead Tablette den Gegenwert von zwei I Phones hatte :-)
The Vanguard Group, Inc. 5,93%
FMR LLC 5,15%
Quelle: Ariva
Möge sich jeder selber seine Gedanken dazu machen.
Kaufkurs war bei $ 66,23 - den Stopp hab ich hauteng knapp unterhalb des Tagestiefs bei $ 65,45 gelegt. Mein Risiko ist also auf 80 Cent pro Aktie begrenzt (wenn kein Gap passiert), mein erstes Kursziel wäre (ganz bescheiden) bei $ 70,- Verkaufen würd ich da allerdings nicht direkt, sondern bei Anstiegen rasch den Stopp in die Gewinnzone nachziehen.
Das wären satte 10%, die hochwahrscheinlich kommen werden...(aber was sind schon 73$???...wir kommen von 123$!)
Ps: Auch wenn man die Hep zukünftig raus fallen lassen würde macht Gilead 15 MRD +
Also über was sprechen wir hier?
Momentan sind die Investoren unzufrieden weil net zugekauft wird etc. Aber das kann sich ganz schnell ändern.Eine News und die Rally geht wieder steil rauf
Das ist der Umsatz.
Die Guidiance ist echt mies gewesen, haben aber 9 Mrd. Für das ARP. Wieso fangen die
Damit nicht direkt jetzt an zu den Kursen. Ich verstehe es nicht.
Direkt alles aufkaufen was jetzt geschmissen wird und einen dicken Boden bilden.
Wenn sie jetzt hier weiter absackt reißt auch die jahrelange Aufwärtstrendlinie.
Ich liebe solche Situationen, ein Blue-Chip kaufen mit ganz, ganz, ganz engem Stopp versehen und den Stopp immer wieder erhöhen. Solche Blue-Chips verkaufe ich niemals, sie werden bei mir irgendwann durch den zig-fach erhöhten Stopp ausgestoppt. Aber es kann nicht immer so funktionieren, wie bei Amazon, Google oder Facebook. Gilead wird wohl ein 80-Cent-Verlust pro Aktie. Was soll's?
Der niedrige Kurs wird bald schon neue Käufer anlocken.
Ich weiß, einfach nur dumm....
Daran sieht man auch das Problem der Aktie. Noch vor 2-3 Tagen dachte man bei Kursen von 72-73 Dollar, dass wir ein KGV von 7,0-7,5 haben. Jetzt steht der Kurs 10% tiefer, aber wir haben ein KGV von 8,5.
Und da das Hepatitis-Segment mittelfristig komplett wegbricht, kann man halt jetzt schon wissen, dass das KGV sukzessive weiter steigt.
Es sei denn (und das ist der mögliche Trigger) Gilead kauft Umsatz und Gewinn hinzu. Allerdings kann das anfangs die GUV sogar belasten, da man meistens ja kein etabliertes Pharmaunternehmen mit hohen Gewinne zukauft, sondern eher interessante Biotecs, die 1-2 sehr interessante Projekte in der P3 haben und dann in wenigen Jahren zu Blockbustern werden könnten. Sowas kann gut gehen, wie es Gilead 2011 mit dem Zukauf im Hep-Bereich gelungen ist, aber kann auch schiefgehen. Daher sind aktuelle KGV Betrachtungen zwar okay, aber nicht der Weisheit letzter Schluß. Vorläufig dürften jedenfalls die KGVs steigen. Ich glaub aber auch, dass mittlerweile schon sehr viel negatives eingepreist ist. Selbst wenn Gilead dann für 2019 auf ein KGV von 10-12 kommt, ist man ja alles andere als teuer. Und in der Zwischenzeit kann man wie gesagt versuchen günstig bei kleineren Pharmawerten oder Biotecs zukaufen/einlizensieren. Bis dahin baut man ein paar Verbindlichkeiten ab, schüttet Dividenden aus und sieht sich nach Targets um.Schleißlcih macht man ja noch ordentlich Cashflow. Anleger sollten aber einen langen Atem mitbringen.