Tranding für kleinen Geldbeutel
Montag, 30. März 2009:
Unternehmensdaten
Keine nennenswerten
Wirtschaftsdaten
Keine nennenswerten
Dienstag, 31. März 2009:
Unternehmensdaten
Borders, Lennar
Wirtschaftsdaten
Einkaufsmanagerindex Chicago, März (34,0 Punkte erwartet)
Verbrauchervertrauen, März (28,0 Punkte erwartet)
Mittwoch, 1. April 2009:
Unternehmensdaten
Keine nennenswerten
Wirtschaftsdaten
Auto-/Truckverkäufe, März
ADP-Arbeitsmarkt-Schätzung, März (-648 000 Stellen erwartet)
ISM-Index, März (35,5 Punkte erwartet)
Anstehende Hausverkäufe, Februar (-1,6 Prozent erwartet)
Öl-Lagerbestände (Vorwoche)
Donnerstag, 2. April 2009:
Unternehmensdaten
Micron, Research in Motion
Wirtschaftsdaten
Fabrikbestellungen, Februar (-1,3 Prozent erwartet)
Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung (Vorwoche)
Freitag, 3. April 2009:
Unternehmensdaten
Keine nennenswerten
Wirtschaftsdaten
Arbeitsmarkt, März (-657 000 Stellen erwartet)
Arbeitslosenquote, März (8,5 Prozent erwartet)
Wochenstunden/Stundenlöhne, März (33,3/Prozent erwartet)
ISM-Index Dienstleistungen, März (41,9 Punkte erwartet)
Adresse: http://www.teleboerse.de/1128560.html
Samstag Aufsichtsratssitzung von HRE in FFM bzgl. Staatseinstieg evtl. noch am WE Pressekonferenz.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,615954,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,616087,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,616167,00.html
Also noch etwas zu dem ganzen Konzept hier. Es ist falsch anzunehmen, dass man mit so geringen Beträgen ein halbwegs faires Chance/Risiko erzielen kann. Die Zertifikate, die ihr kauft sind sowieso für euch unfair gepreist (sonst würde sie die bank euch nicht anbieten und glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche). Also mein Lösungsvorschlag: Geht zu einem CFD Broker und handelt da entsprechend wenig konstrakte. Damit kann man die gleiche KOs konstruieren wie die, welche ihr kauft, nur zu einem fairen Preis. Die Ordergebühren entfallen komplett und dir SL und TP- Ausführung ist garantiert(ABN marketindex). Auf die ursprüngliche Frage des Threads, ob es möglich sei auch mit geringem Einsatz erfolgreich zu traden, antworte ich nur, ja es ist auch möglich im Lotto zu gewinnen. Auf die Frage ob es wahrscheinlich ist sage ich: Nein, das geht nur in 5 von 100 Fällen langfristig gut weil Chance/Risiko durch hohe Ordergebühren und unfaire Spreads nicht mehr stimmt. Lasst es euch mal durch den Kopf gehen mit CFDs. Hierbei sollte man aber Spezialist sein, Begriffe wie Theta Omega Vega usw sollten wie da 1*1 beherrscht werden, sonst finger weg, weil die refinanzierungslevel von CFDs sind für Laien schwer zu verstehen.
Liebe Grüße
Kaktus
CFD ist so ne Sache. Hab ich auch ein Konto mache aber weitaus weniger Gewinn wie hier. Und natürlich sind die Gebühren hier größer. Allerdings ist zumindest für mich, die Scheine auch viel berechenbarer. Und zumindest derzeit
noch ist das Projekt erfolgreich. Ich werde versuchen einer der 5 Fälle zu sein,lächel. Nix für ungut. Was CFD
betrifft lies mal den Thread von Kneisel´s leidvollen Erfahrungen damit.
Nix für ungut, ich probiers weiter mit Hebel. Und auch wenn ich anderer Meinung zu CFD bin.
Ansonsten guten Morgen All und gute Trades.
solange der dax nicht über 4139 bzw. 4155 zurückkommt, bleibt die lage intraday negativ.
unter 4069 wäre noch als ziel die marke 4000 zu nennen.
diese muss aber nicht zwingend sofort erreicht werden.
widerstand ist nun 4102.
Aber bei dem Microbudget zittern die Hände nicht so...
Jedenfalls ist es der Sinn dieses Threads, sich über solche Gelegenheiten auszutauschen, die relativ plötzlich entstehen können. Und dann sind bei manchen Scheinen mit großem Hebel sogar bei 20 oder 30 Daxpunkten Gewinne trotz Spesen möglich. Sind dann vielleicht 'nur' 100 Euro (und das Risiko eines Verlustes war höher), aber immerhin.
Mit den CFDs kenne ich mich überhaupt nicht aus, daher kann ich es nicht beurteilen, wie es dort läuft. Fand es aber richtig, dass du auch einmal vor den Risiken gewarnt hast, die es bei den KO-Scheinen gibt.
Übrigens: habe mir jetzt auch die CG6311 gekauft ;-) KK 1,57.
Gewinne mache bei Hebel, trotz Gebühren, bei CFD eher nicht. Zum Beispiel gehe ich bei CFD long bei
sagen wir 4040, der Markt steigt auf 4050 aber nicht linear sonern zappelig. Anstatt dann aber bei einem
DAX CFD 10.- EUR im Plus zu sein bin ich oft 0 auf 0 obwohl er stieg. Dass ist mir etwas zu undurchsichtig oft.
Hebel sind gefährlich richtig. Aber wie martin schrieb kannst Du oft mit wenig Einsatz bei 30 - 50 Dax punkten
100.- bis 200.- EUR gut machen.
Aber man ärgert sich natürlich nicht 1000 Stk. genommen zu haben...Dann wäre der Monat gelaufen ;)
Aber Zockerei bringt einen um den Verstand.