Meyer Burger Technology AG - AB 2022
warum sollte ich mich also mit kaufen beeilen, selbst wenn ich gute chancen sehe, dass alles noch gut kommt?
Moderation
Zeitpunkt: 20.01.24 17:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 20.01.24 17:18
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Bei der Eröffnung von MB in Sachsen hat selbst der Ministerpräsident noch rausgehauen, wie wichtig alles ist...
Und nun ist doch keine Kohle da und man überlässt die Unternehmen sich selber, auch egal.
Schauen wir mal...
Moderation
Zeitpunkt: 21.01.24 18:36
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 21.01.24 18:36
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Wenn ein Bauer nicht wettbewerbsfähig ist muss er seinen Acker liegen lassen. Überproduktion von Milch, Fleisch usw. Deshalb alles so spottbillig und von schlechter Qualität.
Klar, ist n risiko, kaufe hier weiter zu.
Keine empfehlung.
https://www.finanznachrichten.de/...hat-sie-noch-eine-zukunft-486.htm
Meyerburger hat den kapitalbedarf bzw. ihre eigene Marktkapitalisierung auf Lager liegen. Plus 150 mio cash.
Mit Bezug auf S&P Global Market Intelligence veröffentlichte die Finanz und Wirtschaft jüngst die Top Ten Liste leerverkaufter Schweizer Aktien. Spitzenreiter war Meyer Burger mit einer Leerverkaufsposition von 25,4%.
Dementsprechend haben die inzwischen fette (Buch-) Gewinne erzielt.Wie die sich wohl aktuell verhalten? Wird`s die nächsten Wochen zu irgendwelchen Nachrichten kommen, die die in einen short squeeze drängen?
Grundsätzlich glaube ich weiter an MB, die Produkte sind top und mein Umfeld hat auf MB bei PV gesetzt, ich selbst bin gerade dabei Angebote für die MB Dachziegel einzuholen, noch nicht so einfach.
Unverändert bin ich der Meinung, dass MB zwar teurer ist als China Ware aber auch besser, von daher glaube ich weiter an ein sehr grünes Ende im Depot...
Ein friedliches Miteinander geht am besten, wenn wir nicht zu sehr auf andere angewiesen sind. Sonst ist man erpressbar und das ist nicht gut.
Wir sollten aus der Vergangenheit gelernt haben, es sind uns nicht alle wohlgesonnen.Ob zubrecht oder zu unrecbt, darüber kann man trefflich streiten, aber erstmal ist es so und daher benötigen wir Unabhängigkeit!