Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Jeder entscheidet selbst keine Kauf /Verkaufenpfehlung Anleger handeln im eigenen Interesse.
Hab meinen put behalten : DS1TDR Schwankungen der letzten Tage von 0,10 - 2,40 heute
Ist meine kleine Depotabsicherung falls es richtig rappelt und der Dax die 12.000 fett reissen sollte.
Meinen kleinen Put hat es fast geschreddert :- )) nur fast DS1TDR zum 2 ten mal !
Die 200 Tage Linie läuft bei ca.12800 Punkte und chrttechnisch bleibt das Verkaufsignal stehen.
Mal in der Woche kann man sehen wie es dann weiter geht. Brauch man nur mal den Dax weit zurück anschauen
Der kleine put ist 2 mal vom Ko verschont worden. Heute wohl eher nicht.
Für Kredite hinterlegen die Banken bei der Zentralbank nur 3 % der Kreditsumme.#
Also 300 für 10.000 .
Diese Wertschöpfung muß zurück zur Zentralbank. Dann hört auch das Zocken auf.
Die erste Welle der Börsenkorrekturen kommt vermutlich wenn die Anleihekäufe der Zentralbanken enden. Dann steigen die Zinsen der Anleihen.
Und ne, bei der Zentralbank müssen die Banken nichts hinterlegen. Diese 1% sind auf Bargeld bezogen. Die Banken müssen mindestens 1% Barreserven haben. Diese können sie sich notfalls bei der Zentralbanken leihen für derzeit 0% bei der EZB.
Für Kreditvergaben müssen Banken nichts hinterlegen :) Nur die 1%-Regel muss eingehalten werden.
Ändert aber nichts daran das sich die Geldmenge unnatürlich vergrößert und den Zockern bei Ihrem Treiben Hilfestellung gibt. Den großen Zockern bei Hedgefonds oder bei Firmenübernahmen mit Weiterveräußerungsabsichten, wie zuletzt bei WMF .
Asien-Daten deuten Abkühlung an
Die Industrie in China und Japan zeigt Anzeichen der Abschwächung. Eine Umfrage unter chinesischen Einkaufsmanagern offenbart aufkommende Wachstumszweifel. In Tokio verzeichnet das Handelsministerium den kräftigsten Produktionseinbruch seit 2011.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Abkuehlung-an-article20312073.html
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75