Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Bis Sommer siehst Du keine Crashgefahr!?
Meinst Du die Korrektur wartet bis die Leute nochmals zu Höchstkursen raus können;-))
Wenn Du die Probleme erkennst werden wir mitte im Crash stecken Börse läuft cirka 6 Monaten voraus.
Steigende Zinsen-->> Neue Anlagealternative-->>Abzug von Geldern am Kapitalmarkt ( Aktien)-->> Aktie plötzlich keine sichere Anlage---> Weiterer Abzug aus Aktien-->>
Panik---> Crash!!
Bis Sommer bedeutet, die aktuelle Lage gibt keinen Crash her und dass deutliche Anzeichen geben wird, bevor es crasht. :) Das braucht seine Zeit, daher schätze ich vorerst bis Sommer. Bis dahin sehe ich weiter.
Korrektur wartet nicht, nein. Crash schon. Zumindest würde der Crash so stark sein, dass man vorherige Verluste die man vorher für eine Korrektur hielt, locker wett macht. Das war zu meiner Zeit 2001 so. Es ging ganzes Jahr runter, allerdings gering und anschließend konnte man sogar noch positive Renditen erwirtschaften. 2007 war es einfacher. 2007 hat es 3 Quartale gedauert, bis es anfing zu crashen. 3 Quartale lang wurde die 8000 getestet, 3 Quartale lang hatte jeder Zeit zum "Höchstpreis" zu shorten :)
Mit Dax Kurs von 12.000 wäre mit in diesem Falle sehr geholfen :- ))
https://www.teleboerse.de/private_finanzen/...ar-article20295891.html
Andreas : Der kleine Put ist als Absicherung für die letzten Call Scheine auf Bayer und SAP gedacht. Bei Ek von 0,56 und wenigen Scheinen ist das Risiko gering.
E.on Call eben mit kleinem Plus versilbert bei 8,19
Schlecht e Zahlen im 4. @uartal bringen heute fetten Tagesverlust. Bin gespannt ob der Dax trotz wackeligem DOW im Plus schliesst.
mal was ganz seltenes.
Traue dem kleinen anstieg nicht und lasse den Put im Depot, obwohl die Gewinne aktuell beinahe weg sind bei EK zzgl. Gebühren.
DE/Deutsche Börse AG, BI-PK, Frankfurt
CN/Feiertagsbedingt bleiben die Börsen geschlossen
Danach kommt wieder das kurzfristige Zinsgespenst aus der Kiste
wie wärs mal mit dem Wetter in Ermangelung weiterer Verunsicherungsfaktoren.
Gab auch schon lange keine wirkliche "Krise" mehr.
Schönen Abend :-)
aktuell fällt der Dax, mal abwarten was morgen ab geht. Bin froh das der Dax heute abend nicht mehr über 12530 gestiegen ist und meinen Put geschrottet hat :- ))
Denke auch dass die Korrektur noch nicht ausgestanden ist, es wird kurzfristig noch ein tieferes Tief geben, das passt auch saisonal. Vor dem Ende der Hausse sehen wir aber auch noch ein neues ATH, da bin ich mir fast sicher.