Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Milliarden schwere Hedgefonds sticheln in den Börsen und verbreiten passende Propaganda zum eigenen Nutzen. mein Depot ist geschrumpft, hab aber dennoch einige Calls auf Dax Werte.
Unverständlich ist für mich der starke Kurs der Tesla Aktie. Stetig höhere Verluste und die Aktie trotzt den Bären an den Börsen.
Dann kauf ich ein paar Scheine vom DX8DAX :- ))
Die 200 Tage wurde nicht zurückerobert und somit ist das Verkaufsignal und Trendwende vollzogen!
Ich werde keine überstürzte Käufe tätigen und nur nich Spielgeld setzen.
1 kleine Position div Aktien habe ich noch und kleine Podition Coba long Scheine jedoch 75% veräußert!
über 90% cash!-:)))
Das nennt man mannipulation der Märkte! Ich
Während die US-Indizes schon knapp 61,8 Prozent ihrer Korrektur wieder aufgeholt haben, hat der Dax nicht einmal die erste Fibo-Marke von 38,2 Prozent geschafft. Es bleibt daher spannend, neue tiefere Tiefs sind möglich.
Morgen ist Presidents Day in den USA, daher muss der Dax zum Wochenstart ohne Impluse von außen klarkommen.
Grafik-Quelle: Stockstreet.de
Ich würde mir wünschen, dass man den Shortsellern das Leben etwas erschweren würde. Nach der letzten Finanzkrise hat man die Bankenregulierung erst weltweit verstärkt, was Onkel Donald über dem Teich wieder abgeschafft hat. Wir Deutsche regulieren das natürlich mit unserer berühmten Gründlichkeit. Und was passiert mit den Schattenbanken/Hedgefonds? Nix... Schade!
Hedgefonds sowie Optionen verbieten.
Man sollte zum Ursprung zurückkehren,denn eigentlich wurde die Börse zum Zweck der
Geldbeschaffung für Firmen (erfunden,geschaffen) um als Aktionär an der Entwicklung
Der Firmen zu partizipieren.
Und nicht auf steigende fallende oder auf die Pleite einiger Firmen zu zocken.
Die Börse ist mittlerweile zum Spielball der großen Investoren geworden die die Kurse in deren gewünschte Richtung lenken.
Der eigentliche Sinn Unternehmen Geld zur Investition zu leihen und zum Schluß davon zu partizipieren ist zum größten Teil verloren gegangen.
Bin gespannt ob dieses Niveau gehalten werden kann.
Bleibe dennoch vorsichtig mit der Anzahl und dem Ko Punkt meiner Calls.
Den Ausstieg vom Tesla Put hab ich leider verpennt und muß nun auf den nächsten Absacker warten :- ((
Keine Kaufempfehlung wegen nahem Ko = Totalverlust ! Aber daher auch kein SL nötig :- ))
Bis jetzt sehe ich beim besten Willen keine Probleme an den Finanzmärkten, zumindest langfristig nicht. Eine Glaskugel hat niemand, auch ich nicht. Ich weiß nicht, ob es im Sommer oder ab 2019 crashen wird, derzeit gibt die Lage es nicht her und von heute auf morgen kommt kein Crash. Das braucht seine "Inkubationszeit".
Daher bis Sommer sehe ich noch keinen Crash bzw. völlig unwahrscheinlich.