Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Warum?
Viele Mitmenschen besitzen so gut wie keine Ersparnisse, die Menschen geben ihr komplettes Vermögen aus und finanzieren sich ihren Lifestyle mit Konsumkrediten. Sie geben mehr aus, als die Personen Tatsächlich verdienen.
Zum Beispiel die Kredite in den USA, die Zinssätze sind hierbei variabel. Steigen in diesem Fall, steigen auch die Kreditzinsen. Das heißt, beispielsweise die Autoverkäufer können ihre Kredite nicht mehr zurück zahlen. Diese Kredite fallen aus und die Bank steht schlecht da. Dies ist auch bei uns zu beobachten. Leute finanzieren sich ihre Reise oder ihr neues Smartphones. Was ich dazu sage, wer es sich nicht leisten kann, darf auch nicht in den Urlaub gehen. Und mein IPhone 5s funktioniert genauso tadellos wie am ersten Tag.
Hinzu kommen auf Youtube und sonstigen diversen Internetseiten die ganzen selbsternannten Aktienspezialisten. Diese geben ihre "Meinung" dazu ab. Jeder möchte in dem Boot Börse mitrudern.
Wie heißt es so schön, wenn selbst der Busfahrer über Aktien redet, ist der Crash nicht weit. Diese Situation haben wir aktuell, Schuhverkäufer versuchen ihre Aktienanalysen auf Youtube unterzubringen.
So funktioniert das nicht, in den letzten Jahren war es nicht schwer, Kursgewinne einzufahren. Diese Personen möchte ich sehen, wenn es zu einem Crash kommt und diese alle ihre Aktien verkaufen.
dass Oma Müller an Börsengang Aktien Verlosungen teilnimmt.
Aber bei einem Infineon Börsengang waren sicher nicht viele dabei im Internet heutzutage.
Ich habe leider keine bekommen damals,nur jeder 7. hatte welche "gewonnen".
So endet eine Hausse in etwa.
Wenn man so einen Wahnsinn noch nicht erlebt hat,
sollte man den Begriff crash o.Ä. vielleicht etwas vorsichtiger verwenden.
Soviel zum Thema Aktien wären im moment zu teuer...das ist alles relativ.
wird zu einer heftigen Abwärtspirale führen.
Wo ist eigentlich Andreas!
Hab mal etwas unter aktuellen Kursen Kaufordern für E.on und Evotec gesetzt.
Das einzige was aktuell im Depot glänzt sind die E.on Puts :- ((
ansonsten , schönes WE @ fast all here
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/italien-wahl-finanzen-101.html
Für den Dax dürfte das kaum Auswirkungen haben bzw. es sollte schon eingepreist sein, dass Deutschland nun bald wieder eine stabile Regierung hat.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...ne-in-palermo-a-1196395.html