Tom Tailor Holding AG
Die BaFin hat nichts, aber auch gar nichts mit einer Abschreibung auf die Marke Bonita zu tun. Sie prüft da gar nichts. Es ist eine reine Vorstands- bzw. Aufsichtsratsentscheidung von TT!
Wer nicht liest und deshalb nicht weiß, sollte den Schnabel halten.
Schade, dass das Ablassen von Müll hier im Forum nicht wirklich Konsequenzen hat. Am liebsten würde ich Schadensersatz fordern von solch einfach strukturierten Müllentsorgern, weil ich mittlerweile mindestens ein heftiges Augenleiden habe.
@Etelsen:
Einfach die Pusher ignorieren ;-)
Les dich am besten selbst mal ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Squeeze-out
Deshalb haben wir leider nicht ein oder mehrere Jahre Zeit.
Den künftigen Ertrag wird dann Fosun ernten und nicht wir.
Aber wir werden einen ordentlichen Preis pro Aktie für die Übernahme von TT durch Fosun erhalten.
Also ich werde zufrieden sein, allerdings die, die über 4 € oder 5 € eingestiegen sind, leider nicht.
Mir ist zwar klar das "Börse" und damit letztlich "Geldverdienen" nur durch Kaufen und Verkaufen stattfinden kann .... aber wer zum Teufel verkauft den seine TT Aktien bei diesem langweiligen Kurs?
Die muss man jetzt mind. 1 Jahr liegen lassen. Warum werden die Leute immer gleich nervös? Und warum verkaufen die Leute immer gleich sobald es mal 10% nach oben geht.
Zitat Kostolany:
"Aktien kaufen und Baldrian trinken, wenn Sie wieder aufwachen, haben Sie Geld verdient"
Darüber hinaus habe ich ein Wirtschaftsstudium hier in Deutschland erfolgreich abgeschlossen.
Normalerweise bin ich auch ein langfristiger Investor mit einem Zeithorizont von 5 - 10 Jahren.
Die deutsche TOM TAILOR Holding SE inklusive der Tochter BONITA ist wegen der bevorstehenden Übernahme durch Fosun ein Sonderfall.
Deshalb sieht einfach alles anders aus und somit muss man hier kurzfristig von Tag zu Tag denken.
Entscheidend ist in diesem Fall, was die BaFin sagt und wie der Markt darauf reagiert sowie wie Fosun dann das Angebot anpasst.
Diese Entscheidungen stehen zeitlich schon vor der Tür.
Warum wird denn nicht wie blöde gekauft ?