Tom Tailor Holding AG
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...g_angetreten_Aktiennews-9605283
mal schauen, morgen wird sich herausstellen, ob das ein Fehler war ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 05.03.19 13:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 05.03.19 13:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Für mich wird immer klarer,dass der heiße Sommer ein Hauptproblem war und dass auch der Kurs entsprechend konsolidieren wird.
Textilwirtschaft zieht wieder an genauso wie auch die Leute zunehmen,die wieder in die Filialen gehen.
Zalando schwaches Q3 ,starkes Q4 Starker Ausblick,Aktie schon 50 % vom Tief zugelegt
Andere Branche aber Klassiker im Filialgeschäft,Ceconomy schwaches Q3 mit 2 Gewinnwarnungen und dann schon stärkeres Q4 und guter Ausblick.Aktie hat vom Tief schon wieder 70% zugelegt
Und so kannst du es an vielen Unternehmen festmachen,ausser die,die es nicht überlebt haben,GW z.B.
Hier sind die Baustellen bekannt,sie werden angegangen,Kapitalerhöhungen hat der Markt bereitwillig geschluckt und nun wird wieder in Richtung Proftablität gearbeitet.
Ich freu mich auf die Jahreszahlen und vor allem auf die Q1 Zahlen,obwohl wir da noch mittendrin stecken;)
Ich wollte für unter 2,30 nochmals aufstocken,aber daraus wird wohl nun nix
Fosun ist für mich eigentlich nur ein "back up" zum Schutz vor fallenden Kursen,denn allen ist klar,dass das Übernahmeangebot nur pro forma ist.
Eine Aktie im Depot ohne großartige Rückschlagsgefahr...i love it
TT konnte das frische Kapital gebrauchen und man wollte die Übernahme durch Fosun unter Dach und Fach bringen.
Wenn TT zu Höchstkursen an der Börse notiert, dann wird wohl Fosun nicht gerade gerne mit einer Übernahme bei TT angreifen.
Da war es schon wichtig, dass der Aktienkurs von TT derzeit im Keller ist.
Diesen niedrigen Aktienkurs hat TT durch eine aus meiner Sicht überzogene Abschreibung für BONITA konstruiert.
Insgesamt war es eine hervorragende Leistung des Managements von TT.
Fosun wollte doch nur die neuen Aktien für 2,26 € pro Aktie und wird für die restlichen Aktien von TT einen angemessenen Preis bezahlen.
Angebot am 19.02. an Aktionäre (da Pflicht wegen >30%), aber keine Einreichung bei BaFin. Folge: Übernahme nicht erlaubt! Nachzulesen BaFin.de. Lesen und informieren hilft!
Na logisch will Fosun die Übernahme von TT durchziehen.
Das haben die mit den deutschen Banken Hauck & Aufhäuser, BHF-Bank, diesem österreichischen Textilhersteller, etc. genauso gemacht, wie sie es mit TT machen werden.
Keine Angst, am Ende wird alles gut werden und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.