Tom Tailor Holding AG
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.19 14:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Tatsachenbehauptung
Zeitpunkt: 01.03.19 14:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Tatsachenbehauptung
Eigentlich müsste heute oder morgen sich die BaFin nach Prüfung des Angebots melden. Sie prüft meines Wissens nur formal und legt den endgültigen Preis fest. Und der kann ja - und die Kursverläufe der letzten Tage zeigen das - durchaus vom ersten Angebotspreis abweichen. Irgendwo um die 2,40 wird es sein.
Jede ab Beginn und innerhalb der Frist verkaufte Aktie geht direkt an Fosun. Das müssen wir beachten und die nächste Schwelle im Auge behalten. 95 % müssen erreicht werden bzw. 90 % der nicht zu Fosun gehörenden Aktien (100 % minus 35 % = 65 %, davon 90 % = 58,5 % ) müssen sie noch erwerben.
Und ich erwarte, dass sich der Vorstand von TT zum Angebot äußert, sobald die BaFin veröffentlicht hat.
was meinst du, was wird die BaFin spätestens nach 10 Tagen nach dem Übernahmeangebot von Fosun vermelden?
Hier im Forum sind schon alle total gespannt darauf, bis sich die BaFin meldet.
Also ich glaube, dass die BaFin veröffentlichen wird, dass Fosun die TOM TAILOR Holding SE unterhalb 3,50 € pro Aktie NICHT übernehmen darf, weil dieser Betrag dem aktuelle Buchwert der TOM TAILOR Holding SE entspricht (ich habe die Bilanz detailliert analysiert).
Fazit:
Fosun wird für die TOM TAILOR Holding SE mindestens 4 € pro Aktie bezahlen, jedoch tippe ich sogar auf 4,50 € - 5 € pro Aktie. Its party time. It will be a never ending party for me.
Homepage BaFin.de
Bereich Recht und Regelungen
Thema: Unternehmensübernahmen
"Aufsicht über Wertpapiererwerbs-, Übernahme- und Pflichtangebote nach dem WpÜG".
Da wir ja recht grosse Abweichungen hatten, heisst das das kein Mindestbetrag festgelegt werden muss?
Bist du investiert?
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.19 14:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 01.03.19 14:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Steckt Euch die Sekt / Champagner Flaschen gegenseitig sonst wo rein und lasst uns mit Euren Weisheiten in Ruhe.
Die Übernahme von der TOM TAILOR Group durch Fosun wird für uns schon eine tolle Sache werden.
Davon bin ich wirklich felsenfest überzeugt.
Jeder kann doch selber entscheiden zu welchem Kurs er verkauft ! Oder?
Ich habe noch nicht gelesen das jemand über 90% am Unternehmen hält.!?
Meines Wissens nach, müsste sich die BaFin spätestens bis nächsten Dienstag melden.
Also ich gehe mittlerweile davon aus, dass TT am 12.12.2018 nur deshalb eine so hohe Markenwert-Abschreibung in Höhe von 84 Mio. € für die Tochter BONITA vorgenommen hatten, um Fosun entgegenzukommen.
Zu diesem Zeitpunkt war für TT längst klar, dass Fosun TT übernehmen will.
Deshalb hat man für die Tochter BONITA einen möglichst hohen Betrag (84 Mio. €) abgeschrieben, um den Aktienkurs von TT für Fosun für eine Übernahme zu drücken.
Schluss mit solchem Unfug!
Manchen Mist müsste man hier dann nicht lesen.
Das weiss doch offiziell dann niemand, wann TT von Übernahmeplänen durch Fosun wusste, wenn damals nur alles mündlich besprochen wurde.
Für mündliche Absprachen zwischen TT und Fosun gibt es doch dann KEINE Beweise.
TT wusste bestimmt bereits im Herbst 2018 von den Übernahmeplänen durch Fosun.
Somit hat sich die Braut (TT) bilanziell mit der großen Markenwert-Abschreibung für die Tochter BONITA in Höhe von 84 Mio. € für den Bräutigam (Fosun) nochmal hübsch gemacht (durch stark fallende Aktienkurse von TT).
TT ist doch froh, dass Fosun mit einer Übernahme anbeißt.
Die BaFin wird bestimmt auch diese große Markenwert-Abschreibung für die Tochter BONITA (84 Mio. €) prüfen.
Vielleicht sind laut BaFin für die Abschreibung 64 Mio. € oder gar nur 44 Mio. € angemessen?
Das wäre doch für uns Aktionärinnen und Aktionäre super.
Lassen wir uns einfach überraschen.
TT hat schon die Übernahme durch Fosun sehr geschickt eingefädelt (siehe auch die für Fosun sehr günstige Kapitalerhöhung -> es wurde extra zuvor nochmal eine Übernahme dementiert und somit ist der Aktienkurs wieder gefallen, damit Fosun neue Aktien für 2,26 € pro Stück bekam).
Fazit:
ein großes Kompliment an die hervorragende Managements-Leistung von TT. Einfach sehrt gut.