Tom Tailor Holding AG
Hat er gestern nicht bekommen.
Wenn das mal keine LV sind,die sich noch schnell eindecken wollen.
Warum gleich mit einem solch großen Aktien-Anteil in Höhe von 4,16 %?
Vielleicht weiß die UBS bereits mehr über eine anstehende Übernahme durch Fosun?
Nun sind nur noch rund 28 % der Aktien im Streubesitz.
Ein so niedriger Streubesitz an Aktien ist ja tatsächlich unglaublich, aber wahr.
Es wird interessant werden.
Die Frühlings Herren Jacken finde ich sehr schön, gut verarbeitet, kräftige Farben und gute Stoffqualität. T-Shirts erscheinen mir etwas langweilig. Der Frühling kann gerne kommen!
Was könnte da dahinter stecken?
Vielleicht weiß die UBS bereits mehr über eine anstehende Übernahme durch Fosun?
Also ich glaube, es wird in nächster Zeit sehr spannend werden, was bei der TOM TAILOR Holding SE im positiven Sinne alles geschehen wird.
Das ist schon a bissle weit hergeholt und mit viel infantiler Phantasie versehen, dass die Bank das Kaufverhalten ihrer Kunden analysiert und aufgrund dessen mal 4% TT kauft...
Nochmal: Was im Hintergrund läuft, wissen wir nicht. Raten bringt nix. Eine Übernahme ist naturgemäß natürlich nicht ausgeschlossen aber bisher wurde sie in den zurückliegenden JAHREN NICHT vollzogen. Das Einzige was schwach dafür spräche, sind die aktuellen Bewegungen auf der Kapitalseite im TT-Markt (KE?, UBS, Fr.Bram :)). Aber das kann alles auch ganz andere Gründe haben.
Als Fosun damals hier 2014 anfing einzusteigen, wurde auch spekuliert, dass es eine Übernahme gibt - und sie kam NICHT!!!
Sicher sind sie eher von Misstänen informiert, als der Kleinanleger. Dafür müssen sie dann aber auch größere Pakete am Markt loswerden. In der Regel ist dann der Kurs schon 40 bis 50% gesackt, ehe der Kleinanleger wach wird und ihn die Panik packt.
Ein Übernahme erwarte ich kurzzeitig auch nicht. Warum sollte Fosun das tun? Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die bei der HV doch sowieso schon über 90% der vertretenen Stimmen und damit das sagen.
Was spekulativ hier aber bleibt, ist, dass für uns unklar ist, was hinter den verschlossenen Türen abgeht. Ich erinnere hier mal an Daimler wo Li einfach mal über Nacht mit 10% drin war. Keiner hats gewußt vorher. Die 3% Schwelle einfach mal so übersprungen mit Hilfe der Banken und den Deals mit denen. Also die sog. KM und wer die trägt und was daraus wird, kann den Kurs hier sicher noch rauf oder runter gehen lassen. Wir werden es erfahren - wenn alles längst eingetütet ist. :))
Da Fosun auf einer HV vermutlich wieder die Mehrheit hat (Mehrheit im Sinne von Mehrheit der Stimmen auf der HV), würde sie beschlossen werden können. Da aber auch außerhalb der HV bei derzeit nur noch knapp 27 % Freefloat es wahrscheinlich (wenn alle großen Investoren mitziehen) zu den 75 % (Mehrheit aller Stimmen) kommen wird, wäre eine KE auch hier wohl gesichert.