Tom Tailor Holding AG
Noch mal extra für dich:
Steht zum Beispiel die Tom-Tailor-Holding vor der Übernahme durch ihren chinesischen Großaktionär Fosun?
Nein, sagt Thomas Dressendörfer, Finanzvorstand der Holding. (Welt14.2.19)
So jetzt weißt was für einen Mist du daherredest.
Insoweit kann es vielleicht auch nicht schaden, etwas skeptisch auf die Aussage vom Finanzvorstand zu schauen, zumindest diesen Vergleich im Hinterkopf zu haben.
Aber damit ändert sich meine grundsätzliche Meinung zu TT incl. Bonita noch lange nicht.
Mal sehen, wie es in der zeit bis zu den Zahlen am 21.03. weiter geht. Ob spekulativ in Erwartung guter Ergebnisse sich was tut, weil die Shorties schwitzen.
@Etelsen Du meinst das ein CFO vllt auch nicht alles weiß, da er auf der Abschußliste stehen könnte? Gibt es sicher, glaub ich in dem Fall aber nicht.
Letztlich ist es eine Frage des Vertrauens unter Geschäftsleuten...
Keine Panik: sie übernehmen nicht. Jetzt nicht. Vielleicht irgendwann einmal. Strategien können sich ändern.
- 10 % neue Aktien
- Fosun zeichnet unter Ausschluss der Bezugsrechte zu 2,26 Euro allein
- "... geht der Vorstand nach derzeitigem Kenntnisstand davon aus, dass Fosun ein befreiendes freiwilliges Übernahmeangebot abgeben wird. Zu möglichen Konditionen eines solchen Angebots liegen der Gesellschaft bislang keine Erkenntnisse vor. ..."
Jetzt könnte es interessant werden. :)
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...fosun-erwartet/?newsID=1128593
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...n-erwartet/?newsID=1128597
https://www.dgap.de/dgap/News/wpueg/...ebot-ltdeastst/?newsID=1128601
Für schlappe 2,26 EUR sollen wir unsere Scheinchen abgeben.
Und der Finanzvorstand hat sich vor ein paar Tagen noch ahnungslos gezeigt !
Gibt ja nix, was dieses Mismanagement hier langsam noch rechtfertigt.
Alle rausschmeißen, durch günstigere Asiaten die 80 h pro Woche ackern ersetzen, und gut is´.
Alternativ das Gehalt des Vorstandes um den kompletten Prozentwert des Aktieneinbruchs streichen mit EK 18 €. Nachträglich Didi ins Gulag.
Zudem Bonita dicht machen, fertig.
P.S.: Bleibe drin, für 2,26 € geb ich nix her.
Ich hatte das schon vermutet.
Und Vorstand und IR waren da bereits eingeweiht...sicher
Niemand von den Kleinaktionären wird abgeben.
Man wird die Aktie bereits heute teuer an der Börse verkaufen können
Warren buffett hätte seine Anhänger auch nicht so sitzen lassen
Fosun will KEINE Übernahme von TT und der Kapitalbedarf (und damit die Verwässerung) ist relativ niedrig. Bei 10% KE zu 2,26 kommen lediglich 8,70 Mio€ (abzüglich Transaktionsgebühren) in die Kassen von TT. Das ist doch eigentlich schon ein deutliches Signal. Mir wäre natürlich eine Komplettübernahme zu 6€/Share lieber gewesen...
Ach ja - an der Gesamtzahl der Aktien in Besitz von Fosun nach der KE kann man auch erkennen, ob Fosun am Kursverlauf der letzten Monate mitbeteiligt war.
Originalnachricht vom 18.02.2019 / 23:49 :
DGAP-News: TOM TAILOR Holding SE / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme/Kapitalerhöhung
TOM TAILOR Holding SE:
TOM TAILOR Group erhöht Kapital mit voller Unterstützung des Ankeraktionärs, Übernahmeangebot durch Fosun erwartet.
Großaktionär Fosun erhält Zuteilung aller neuen Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung, erhöht Anteil auf 35,35 Prozent
Das hat die DPA daraus gemacht:
DPA/AFX: 02.22 h
dass Fosun seinen Anteil über die Ausgabe neuer Aktien von knapp 29 Prozent auf 25 Prozent erhöht hatte. - (Wie soll das gehen ?)
Und das haben die Fachblätter daraus gemacht:
Handelsblatt Finanzen 3.15 h dass Fosun seinen Anteil über die Ausgabe neuer Aktien von knapp 29 Prozent auf 35 Prozent erhöht hatte. (Kommentar: der Redakteur kann zumindest rechnen; Handelsblatt verlangt für das Weiterlesen auch Geld, darf man also erwarten).
Spiegel Online 7.15 h dass Fosun seinen Anteil über die Ausgabe neuer Aktien von knapp 29 Prozent auf 25 Prozent erhöht hatte.
Der Aktionär 7.24 h dass Fosun seinen Anteil über die Ausgabe neuer Aktien von knapp 29 Prozent auf 25 Prozent erhöht hatte.
Da werden - einfach offensichtlich - falsche DPA-Nachrichten - ohne Überprüfung - übernommen.
Sind Journalisten nicht der Wahrheit verpflichtet ?
Oder sind das alles schlecht ausgebildete Praktikanten ?
Geht es hier wirklich nur um Clicks ?
Armes Deutschland.
Ich gebe meine Shares jedenfalls nicht her.
Aber sehr interessant das Fosun trotz dieses desaströsen Kursverlaufs sein Engagement bei TT immer mehr erhöht.
Die haben was vor .... und ich will dabei sein/bleiben. :-)