Tom Tailor Holding AG
Die werden sich doch nicht mit 2,26 zufriedengeben. Oder ist es eben nur ein Zwangsangebot wegen überschreiten der 30%? Ich war und bin immer noch der Meinung, dass Fosun nicht komplett übernehmen will, sondern über das Konstrukt einer solchen KE den Laden zusammenhält.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der CFO hier wissentlich eine falsche Info rausgegeben hat. Der kennt die Konsequenzen...
Also ruhig bleiben, Zahlen erwarten, HV besuchen.
Also ruhig bleiben.
Die rund 60 Mio müssen sie natürlich bereit halten für den unwahrscheinlichen Fall dass sie alles in allem die 95% Marke knacken und der Deal über die Bühne geht.
Ich erwarte hier vorerst eine Hängepartie des Kurses um die 2,25 für die Zeit des Angebotes, ein Angebot was ich selbstredend ablehnen werde und den Fakt, dass Fosun Ende 2019 eben mit 35% drin ist.
Die 9Mio sind für Bonita - da will man also auch nicht raus. Es wird sich nix weltbewegendes tun. Unsre Hoffnung ist und bleibt das operative Geschäft und die GjZahlen!!!
aufpassen laut Zeitungsberichten bekommen die Aktionäre für ein Übernahmeangebot NUR 2,26 € pro Aktie angeboten. Das heißt die Leute die derzeit bei 2,35 € oder mehr einsteige zahlen zuviel. Im Falle einer Übernahme gibt es NICHT mehr wie 2,26 € pro Aktie.
AUFPASSEN
Kann man quasi zwangsenteignet werden ?
über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Möchte mir nun erst einmal ein weiteren Überblick über die Situation verschaffen ggf. steige ich nochmals ein.
Glückwunsch an alle die tief genug eingestiegen sind & somit ein schönes grün im Depot haben.
Allen weiterhin viel Glück.
Grüße
Mysterio
Vllt bekommt man dann ja den Einstiegspreis zurück - mehr sicher nicht.
Deswegen ist es wichtig, dass das Gros der Aktionäre ablehnt! Dann passiert nix. Ich und andere halten die 2,26 nur für das Pflichtangebot - mehr nicht.
Also: wie es auch Thorsten1971 sagt: KEINE Übernahme gewollt!
Die Übernahme hätte durch weiteren Kauf von Aktien, rutschen über 30 % und Angebot machen, praktisch sofort und ohne KE erfolgen können!
Nein, eine echte Übernahme steht nicht an, es ist ein Konstrukt, um TT zu stützen. Wer jetzt verkauft, verschenkt...
Es sind so viele Dinge im Fluss: Nena und Konsorten, Umbau der Läden, etc. Bonita wird frisch gemacht mit Nachdruck, Vorstand für Bonita ist relativ neu, etc.
Interessant war dann auch noch die Klarstellung bzgl. der EU-Mitteilung Ende Januar. Hier hat man Übernahmespekulationen denn Wind aus den Segeln genommen, dazu die eindeutige Aussage vom CFO am 14.02. Schaun mer mal...