Tom Tailor Holding AG
.... einfach mal ein paar Wochen/Monate Ausdauer zeigen.
EIn paar von Euch müssen echt mal auf Valium umsteigen !
Unter dem Dach von Fosun wird sich die TOM TAILOR Holding SE sehr gut weiterentwickeln.
Zeitpunkt: 06.02.19 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Allerdings rechne ich dann mit Kursen von 4 - 6 €.
Das ist ja dann schon mindestens eine Verdopplung des Kurses auf aktueller Basis.
Damit wäre ich schon total zufrieden.
8,90 € wäre schon ein sehr hoher Kurs.
Wie kommst du ausgerechnet auf die 8,90 €?
Wegen den vielen Hedgefonds mit ihren Leerverkäufen?
Wenn der Kurs z.B. bei 3,50 steht, wer hat dann die Eier noch zu warten bis der Kurs "eventuell" auf 6 Euro oder höher klettert.
Da sind doch die ersten schon wieder hoch nervös und am zucken ;-)
Und für eine Übernahme muß man mind. 95% in Besitz bekommen und das wird für lächerliche 4-6 nicht möglich sein. Deswegen ist ein Übernahmeangebot jetzt nicht wahrscheinlicher als bei 10.-
Bei euch gewinnt man den Eindruck, die Börse ist eine Wünsch dir was Veranstaltung...
Ein witzig habt ihr aber beide verdient.
Ich dachte, die Brahms hätte TT schon so gut wie gekauft.
Ist mir auch egal, wer kauft. Den Kursverdoppler habe ich schon fest eingeplant und das Geld auch schon ausgegeben.
Für mich ist eines klar, bei 2€ ist sehr viel Risiko schon eingepreist.
Aber über die KE kann man, wie ihr es ja auch schon fleißig macht, nur spekulieren.
Was im Hintergrund abläuft weiß keiner.
Blick auf die Leerverkäufer:
Die Leerverkäufer bleiben auf jeden Fall bis jetzt hartknäckig, Marshall Wace hat ja zuletzt am 28.01 nochmal leicht auf 1,02% erhöht.
Ob die mehr wissen und einen Insider haben, ist auch fraglich.
Auf jeden Fall wäre es bei der geringen MK für sie verschmerzbar. Die leerverkauften Aktien ergeben im Moment einen Wert von ca. 840.000€ bei aktueller Marktkapitalisierung... das ist für Marshall Wace verschmerzbar, falls sie schlagartig zurückkaufen müssen. Dazu kommt, dass die Hälfte der leerverkauften Aktien von Marshall Wace noch aus 2017 stammen, also bei Kursen von 7-8€ im Schnitt.
Heißt für mich bis vmtl. 4-5€ machen die immer noch Gewinn. Deswegen sind die sicherlich auch entspannt und können hier das Risiko gehen, positioniert zu bleiben.
Bei Connor, Clark & Lunn Investment Management Ltd ist es etwas anders, die haben ihre 0,9% LV-Position im November/ Dezember 2018 und Januar 2019 aufgebaut und wahrscheinlich liegen die so bei 2,50€. D.h. die könnten eher dazu tendieren zurückzukaufen.
Zumal sich bei 2€ massiv Käufer positioniert haben, die Marke hat sehr oft schon gut gehalten. Für mich ein positives Zeichen.
Insgesamt ist das Chance / Risiko Verhältnis für mich aktuell sehr attraktiv.
Und man hat ja schon gesehen in welche Richtung es geht, wenn positive News kommen als wir in den Bereich 2,70€ vorgedrungen waren. Auch wenn sich das aus Flinte rausgestellt hat, da die Nachricht bzgl. Fosun zunächst falsch interpretiert wurde.
Ich bin hier auf jeden Fall entspannt.
Wir müssen die Zahlen von Q4 abwarten, dann wissen wir mehr! Ich gehe aber davon aus, das diese nicht zu schlecht sind
und eine Gegenbewgung Richtung 3.20 - 3,50 auslösen werden.
Generell denke ich bis Ende 2019 haben wir ca. 4-5 Euro, wenn nixht wieder was in die Hose geht ;)
Meiner Meinung nach ein fairer Preis und eine faire Bewertung. Die KE Maßnahme ist meiner Meinung nach auch ein
kalkulierter Teil der Neuausrichtung. Der aktuelle Kurs deckt meiner Meinung nach alle eventuellen Risiken schon mehr als
ab.
Bullish1, Bullshit1, Tanzvogel....der flotte Dreier der hirnlosen: Vielleicht so....Übernhame durch Fosun = Bääääh, Pfui, nenene, vielleicht rafft Ihr das bei Eurem IQ besser.
Tut den echten einen Gefallen und spielt Fussball auf der BAB, macht mit 12 ja Sinn......und lasst die großen in Ruhe, merci!!
Ich habe jetzt heute zu 2,09€ meine Position nochmal verdoppelt.
Was macht die Übernahme von Timm Thaler; schon in trockenen Tüchern?
Man wollte bei der Europäischen Kommission prüfen, ob dieser vollständigen passiven Kontrolle über die TOM TAILOR Holding SE zugestimmt wird?
Diese ist von der Europäischen Kommission bewilligt worden.
Somit ist nun der Weg frei für den nächsten logischen Schritt, nämlich der Übernahme von TOM TAILOR Holding SE durch Fosun.
Dieser kompletten kapitalseitigen Übernahme von Fosun wird die Europäische Kommission ebenfalls zustimmen.
Die TOM TAILOR Holding SE wird sich unter dem Dach von Fosun prächtig weiterentwickeln.
Bis zu den Q4-ZAHLEN noch 33 Tage. Also befürchte ich, dass der Unfug noch genau so weitergeht.
Still und heimlich hat sich die UBS 4,16% der Aktien einverleibt.
Freefloat nur noch bei knapp 28 %.
Bin gespannt wie es weiter geht. Bin positioniert und optimistisch soweit.
Wir werden sehen wer am Ende der Stärkere sein wird. Ich halte es auf jeden Fall für immer riskanter für die Leerverkäufer.