Tom Tailor Holding AG
Verstehe nicht warum bei Tom Tailor mit einem Rohaufschlag von ca.60 Prozent kaum was übrig bleibt.
Verstehe auch nicht wirklich warum TT nur 10 % vom Umsatz wert ist.
Die kleinste Einheit in der Tom Tailor Group, der shop, scheint für mich sehr gut zu funktionieren,das Management hingegen nicht. Mir ist egal, wie die es in Hamburg endlich schaffen, einen Gewinn zu lukrieren. Von mir aus soll der Heiko Schäfer sein eigenes Klopapier mitbringen. Die sollen endlich Kohle machen!!!
Wenn hier jemand im Forum eine gute Idee hat, unterstütze ich ihn gerne mit meinen Stimmrechten bei der HV.
Einer allein kann ja auch nicht so dumm sein....lol :)
Ja, sie ist meine kleine Schwester
aber die Mitarbeiter an der kurzen Leine lässt, braucht man sich echt nicht wundern.
Einfach diese Djangos mit Aktien bezahlen, und zwar ausschließlich, und erst dann wird der Kurs steigen.
- Marshall Wallace 1%
- Citadel, Chicago 0,5%
- Squarepoint Ops, NY 0,5%
- Connor, Clark & Lunn, Vancouver 1%
- World Quant, Delaware 0,5%
- Susquehanna, Delaware 0,5%
- Oxfort Asset, London 0,5%
Hier haben einige Hedgefonds wie Citadel, die schon seit min. 2015 dabei sind, ihre Anteile bereits erheblich reduziert. Citadel hatte z.B. zwischenzeitlich im Dezember fast 1% leerverkauft und fast die Hälfte bis zum 21.01.19 bereits glattgestellt
Also ich kann mich in meiner ganzen Zeit an der Börse an kein einziges Unternehmen erinnern, wo so viele Shortseller mit solchen Positionen leerverkauft haben. Wenn die ganze Heuschrecken, meist Nordamerika, erstmal glattstellen müssen, dann knallt es ordentlich nach oben.
Aber dafür müsste es mal wieder ein paar ordentliche News geben. Kann mir nach wie vor bei TT nicht vorstellen, daß wir zum Pennystock werden und nach so vielen Shortseller Angriffen und Leuten die panisch geschmissen haben, nun einen Boden gefunden haben. Eine Gegenreaktion wäre rein technisch schon längst angebracht zumal viele vermeintliche Schnäppchenjäger und Zocker hier bereits eingestiegen sind
Wenn diese drastischen Einsparungen bei BONITA endlich kommuniziert werden, dann endet die Leidenszeit von uns Aktionärinnen und Aktionären.
Dann ist der Kurs schnell bei 3 € oder gar 4 €.
Zuerst wird die holländische Multimillionärin noch ihre Anteile kräftig aufstocken und dann kommt die Übernahme durch den chinesischen Großinvestor Fosun.
Endlich werden wir von unserer langen Leidenszeit erlöst werden.
Das Management der TOM TAILOR Holding SE in der wunderschönen Stadt Hamburg wird alles ganz geschickt einfädeln, weil wir Aktionärinnen und Aktionäre lange genug leiden mussten.
Die Vorstände besitzen ja selbst Aktien der TOM TAILOR Holding SE inklusive der Tochter BONITA.
Das Handelsblatt sieht auch eine Übernahme durch Fosun kommen.
Also ich will wirklich nicht pushen, sondern es ist einfach meine Meinung.
Denkt bitte dann an mich, wenn wir schon bald Aktienkurse bei 3 €, 4 € oder 5 € erreichen werden.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass auch einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Forum meine Beiträge mindestens gut finden.
Einsparungen bei Bonita sind kommuniziert. Ansonsten warte bis Zahlen Q4 kommen... Vorher hat TT gar nichts zu melden, es sei denn, sie würden Gesetze verletzen. Tun sie bisher nicht.
Und deine so sehr gewünschte Übernahme durch Fosun wird nicht kommen. Lies einfach die Argumentation in den Posts der letzten Tage. Wenn es eine KE gibt, wird wohl ein anderer Investor aufstocken und/oder Fosun wird wie bei letzter KE sich versichern, dass sie in keinem Fall verpflichtet sind, ein Übernahmeangebot zu machen.
also das gelingt Dir wirklich nicht sehr gut...
Also ich glaube ,dass die Sache hier gut gehen wird,nur allein der Markt glaubt das nicht wirklich....oder sagen wir mal er ist nicht überzeugt.
Fakt ist,dass weitere Kapitalmaßnahmen kommuniziert wurden und sowas will keiner hören.
Hoffnung macht mir,dass sich Fosun schon einige ähnliche Unternehmen unter den Nagel gerissen hat und TT würde exakt in das Beuteschema passen.
Es würde auch passen,dass der Markt von solch einer Absicht keinen Wind bekommen sollte und darum passt auch die letzte Ad hoc exakt zu dieser These.Inwieweit sie die IR beeinflussen und die IR im Interesse ihres Großaktionärs diffuse Nachrichten streuen,kann ich nicht beurteilen.
Allerdings hatte die Adhoc nur den einen Grund,die kurzeitige Euphorie von Übernahmegerüchten aus dem Markt wieder rauszunehmen.
Man kann es Hinstellen wie man es will ,die Satzhülse" ...Gepräche zu Kapitalmaßnahmen...wirkt 100 %ig abschreckend und zeigt zu 100% die Absicht,nicht zu informieren.
Normalerweise werden solche Ankündigungen dem Aktionär absolut in Watte verpackt und ihm werden auch nachvollziehbare Gründe aufgezählt.
Ob die 2 Euro im Grobem halten,weiß ich nicht,aber das Risiko hier nicht dabei zu sein ist größer,als das es hier nochmal richtig nach unten geht
Frau Brahms oder Herr Fosun?
Wahrscheinlich hat die holländische Milliardärin noch mehr Gulden übrig, da Herr Fosun schon letztes Jahr die Firma Woolworth in der schönen Stadt Österreich übernommen hat.
Bullish1, oder Bullshit1? Waren die Eltern Geschwister? Bestimmt.....lol
Oh Gott, muss man über diesen gesitigen Dünnschiss lachen. Ich würde die Hirnis mal gerne live sehen
nichts beigetragen seit dem.
Irgendwann merkt's der Admin.
Spekulieren bringt hier nichts.
Für Bonita müsste halt eine Lösung her, damit man als Aktionär so etwas nicht mehr lesen muss: "... BONITA: Q3 MORE THAN DISAPPOINTING IN ALL ASPECTS ..." ... "... BONITA: NO QUICK TURNAROUND IN SIGHT ..." (Präsentation Q3-2018)
Insoweit schade, was bei Gerry Weber abgegangen ist. Denen hätte Bonita gut getan. ;) Tom Tailor steht mir einer EBITDA-Marge von 11-13 % eigentlich sehr gut da. Man stelle sich vor, man hätte Bonita nicht übernommen. TT wäre schuldenfrei, es hätte keine Kapitalerhöhung gebraucht, man hätte das Risiko nicht an der Backe und man hätte im Gruseljahr 2018 dann wahrscheinlich "nur" etwa 25 Mio. Euro nach Steuern verdient. Der Kurs wäre in dem Zusammenhang wohl so Richtung 8 Euro gefallen. ;) Hätte, hätte. :D
Lassen wir uns doch einfach positiv überraschen ...