Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!


Seite 45 von 169
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:06
Eröffnet am:28.03.07 14:18von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.222
Neuester Beitrag:25.04.21 02:06von: AndreafnyraLeser gesamt:610.136
Forum:Hot-Stocks Leser heute:40
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 169  >  

32 Postings, 4820 Tage schnitzaleLeider dauert es bei Tiger noch ....

 
  
    #1101
1
30.08.11 14:34
Trotz hohem Kupferpreis und Produktionsbeginn kommt der Kurs nicht richtig von der Stelle.

Ich bin schon gespannt, ob sich das mit den nächsten News ändert ... Bis dahin warte ich weiter mit einem Abstauberlimit ....  

614 Postings, 5266 Tage FunkyHatich habe ein depot

 
  
    #1102
1
30.08.11 15:56
voll mit explorern / jungen produzenten. der tiger hält sich während der krise der letzten wochen deutlich am besten. wenn ich die abschläge bei vielen der anderen sehe, stelle ich fest das der tiger wirklich stark ist.  

1320 Postings, 6253 Tage mmm.aaahaha..ja funkyhat...wärend andere richtig geld

 
  
    #1103
30.08.11 16:13
verdienen in dem starken auf und ab,...wartet ihr mit diesem mistding hier wie greeny - auf den jüngsten tag !..hahaha..mann oh mann ....was heisst hier..hat sich deutlich am besten gehalten........wie meinst du das in den letzten 5 tagen haha....?!

das ding hat in diesem jahr schon bestimmt 3-5 mal zwischen 40-45 cent kehrt gemacht und den ganzen gewinn innerhalb von 3-4 tagen abgegeben-
ist jedesmal so- egal wie toll das ding hier hochgelobt wird,..die performance ist erbärmlich !!!--- seit dem letzten anflug von höhenluft vor ca. 3-4 wochen wurden ca. 30 % abgegeben-und das nennst du ...hält sich deutlich am besten......????

als bespiel: bin vor knapp 2 wochen bei  sky germany zu 1,91 € reingekommen im abschwung- heute aktuell 2,22€ -macht bei 25 tsd. stück- sind ca. 7500€ + ...ihr wartet..und wartet und wartet........ich mache den zauber um geld zu verdienen..und nicht um vielleicht nach 10 jahren  ....den betrag x ..vielleicht..!!!!...irgendwann zu haben _  

827 Postings, 5394 Tage Vranziska@ mmm.aaa

 
  
    #1104
2
30.08.11 16:20
Scheinst ja ein toller Hecht zu sein.  

32 Postings, 4820 Tage schnitzaleKomisch .....

 
  
    #1105
30.08.11 16:31
Ich habe auch sehr viele Explorer und Minen .... Aber bei mir ist Tiger einer der Underperformer in den letzten Monaten - und das trotz guter Newslage und hohem Kupferpreis ....

bei den News hätte Tiger schon längst nach oben ausbrechen müssen - scheinbar ist bei Tiger nicht alles so perfekt, wie einige hier es gerne hätten. Wenn der Kurs nicht bald die Kurve nach oben kratzt fliegt dieser Wert aus meinem Depot !  

33227 Postings, 5734 Tage GreenyWenn das ein Versprechen ist,

 
  
    #1106
1
30.08.11 18:05
in Verbindung mit Enthaltsamkeit in diversen Tigerforen, dann verzichte ich in den nächsten Monaten noch gerne auf eine exorbitante Performance von Tiger.

32 Postings, 4820 Tage schnitzaleGlaubst du dass Tiger ...

 
  
    #1107
31.08.11 08:27
Besser performt, wenn ich nicht mehr poste, oder ausgestiegen bin ?

Die Entscheidung, wie es mit Tiger kursmässig weitergeht sollte demnächst fallen. TGS ist ja nicht uninteressant, es gibt nur auch recht gute Alternativen ...  

827 Postings, 5394 Tage Vranziska@ schnitzale

 
  
    #1108
1
31.08.11 09:34
@  Aber bei mir ist Tiger einer der Underperformer in den letzten Monaten


Und ich dachte du hättest Ahnung?
Und dann setzt du trotzdem aufs falsche Pferd?

Na ja,keine Ahnung.

VR  

32 Postings, 4820 Tage schnitzaleDas falsche Pferd ...

 
  
    #1109
1
31.08.11 15:50
erwische ich leider öfters mal.

Derzeit ist Tiger eher eine lahme Stute, aber ein paar Hengste habe ich schon noch im Depot. Leider können meine Goldwerte den Rückgang im Depot vom August auch nicht wettmachen.
Andererseits habe ich zuletzt einige interessante Aktien zu wirklich günstigen Preisen kaufen bzw. nachkaufen können. Das läßt mich recht zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Ingsgesamt war Tiger aber bisher trotz hoher Anfangskurse ein lohnendes Investment .... noch habe ich ca. 1/3 meiner aufgebauten Position - noch dazu noch steuerfrei .... auch deshalb zögere ich meine restlichen TGS auf den Markt zu schmeißen.

Bin schon gespannt, wie es bei Tiger weitergeht ... derzeit sind die Umsätze ziemlich stark eingebrochen ...  die nächsten News werden interessant ... wobei wirklich interessant wird der nächste Quartalsbericht ....  

827 Postings, 5394 Tage Vranziska@ schnitzale

 
  
    #1110
1
31.08.11 20:14
@  derzeit sind die Umsätze ziemlich stark eingebrochen .


Derzeit.!!!!!!!!!1

Es kommen auch noch  bessere Zeiten.

VR  

32 Postings, 4820 Tage schnitzaleBessere Zeiten ...

 
  
    #1111
1
01.09.11 11:30
... wären wünschenswert. So wie es aussieht spielt es das an der Börse aber noch nicht ... bei diesen starken Schwankungen wird viel Porzellan und Vertrauen zerbrochen. Bis sich die Börse wieder normalisieren kann es noch länger dauern.  

33227 Postings, 5734 Tage GreenyRein im September.

 
  
    #1112
2
01.09.11 11:52
..........Sell in May and go away – selten hat diese alte Börsenregel so gestimmt wie in diesem Jahr. Am 2. Mai erreichten die Kurse am Aktienmarkt ihren Höhepunkt. Der deutsche Aktienindex (Dax) kletterte damals auf einen Schlusskurs von 7528 Punkten. Und von da an ging es abwärts. Ganz schlimm war es in dem nun zu Ende gehenden August, so dass die Kurse heute rund 25 Prozent tiefer stehen als Anfang Mai.

Foto: dapd Die Haltestelle Wall Street in New York: Eine Börsenregel rät Anlegern, im September an die Märkte zurückzukehren

Wer also im Mai verkauft hatte, der konnte seine Gewinne über die schlimme Zeit retten. Doch wer weg geht, muss auch irgendwann zurückkommen. So lautet denn der zweite Teil der Börsenregel: But always remember, come back in September. Ist also jetzt die richtige Zeit, den Wiedereinstieg zu wagen? Oder sollten diejenigen, die den Absprung im Mai nicht geschafft haben, jetzt bei den niedrigeren Kursen nachkaufen? ...............

Aus:

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...-Aktien-kaufen-sollten.html

:):)

1547 Postings, 5285 Tage imagineDroht eine signifikante Kupferknappheit?

 
  
    #1113
11
05.09.11 10:06
Gewaltige Preisausschläge: Signifikante Kupferknappheit droht
09:39 05.09.11

Gewaltige Preisausschläge: Signifikante Kupferknappheit droht Der Kupferpreis könnte in den nächsten drei bis fünf Jahren auf 5 oder sogar 6 US-Dollar pro Pfund steigen, da der Weltwirtschaft ein Angebotsdefizit droht. Davon ist John Shanahan, CEO der kanadischen Revett Minerals (WKN A1C9RB) fest überzeugt.

Shanahan ist der Ansicht, dass dem Kupfermarkt in den kommenden drei bis fünf Jahren eine „signifikante“ Verknappung auf der Angebotsseite bevorsteht. Sollte es dann auch noch kurzfristige Unterbrechungen der Lieferkette wie zum Beispiel Streiks gegen (in letzter Zeit eine Seltenheit), werde man Preisausschläge nach oben sehen, wie die Welt sie bislang noch nicht gesehen habe.

Das rote Metall, dass beispielsweise in Kabeln und Rohren verwendet wird, wurde am Freitag mit 4,10 USD pro Pfund gehandelt. Anfang des Jahres erreichte der Kupferpreis ein Hoch von 4,50 USD pro Pfund bevor die Industriemetallpreise auf Grund der Herunterstufung der Kreditwürdigkeit der USA im August einbrachen.

Shanahan erklärte, dass die Nachfrage aus neuen Industriezweigen wie Windturbinen und Elektromobilen zum Wachstum der Kupfernachfrage beitragen würden. Vor allem der Aufstieg der Wirtschaften Chinas und Indiens werde das Nachfragewachstum antreiben. Kupfer werde weltweit mit einer hohen Rate verbraucht und sei wieder zum „Metall des Lebens“ geworden, so der Revett-CEO.

Revett betreibt die Troy-Mine in Montana, wo man dieses Jahr 1,3 Mio. Unzen Silber und 11 Mio. Pfund Kupfer produzieren will. 2012 soll der Ausstoß ebenfalls auf diesem Niveau liegen. Shanahan ist auch für den Silberpreis bullish eingestellt und prognostiziert, dass dieser in den nächsten drei bis fünf Jahren zwischen 40 und 70 USD pro Unze liegen wird. Aktuell notiert der Silberpreis bei 43,11 USD pro Unze.

Neben Troy hofft Revett auch, die Rock Creek-Mine zu errichten, die 2018 die Produktion aufnehmen könnte. Das Projekt sieht sich allerdings heftigem Widerstand von Nichtregierungsorganisationen gegenüber, da es in einem Naturschutzgebiet liegt. Shanahan ist aber dennoch zuversichtlich, dass die Mine gebaut wird. Er betonte, dass Revett alles tue, um den umwelttechnischen Bedenken gerecht zu werden.

Die Kosten für den Bau und die Genehmigung von Rock Creek werden auf rund 300 Mio. Dollar geschätzt, wenn alles wie geplant laufen sollte. Der Bau der geplanten Untertagemine soll 2013 beginnen. Wie Shanahan erklärte, werde das rund 300 Arbeitsplätze in einer Region schaffen, in der die Arbeitslosigkeit offiziell bei 16% liegt, seiner Einschätzung nach tatsächlich aber mehr als 20% beträgt.

Revett plant, den Großteil der Baukosten von Rock Creek aus dem Cashflow der Troy-Mine zu zahlen. Allerdings hätten auch große Aktionäre des Unternehmens wie die kanadische Silver Wheaton und der Rohstoffhändler Trafigura Interesse angemeldet, so Shanahan.

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

http://www.ariva.de/...ge_Signifikante_Kupferknappheit_droht_c3834953  

32 Postings, 4820 Tage schnitzalenur schade ....

 
  
    #1114
05.09.11 10:24
... dass Tiger derzeit noch nicht auf den starken Kupferpreis reagiert  

33227 Postings, 5734 Tage GreenyKupfer bleibt eine Mangelware

 
  
    #1115
1
05.09.11 10:42

33227 Postings, 5734 Tage GreenyStarker Kupferpreis?

 
  
    #1116
1
05.09.11 10:54
da schreiben die Leute des Wirtschaftsblattes (Link Vorposting) allerdings etwas anderes.

Der Preis mag zwar einigermaßen stabil sein, aber unter stark verstehe ich etwas anderes.

Er liegt immerhin deutlich unter dem diesjährigen Höchstkurs bei aktuell knapp über 9.000 US$ die Tonne.

Sicher, erlag auch bereits deutlich darunter, aber auch deutlich darüber.
Von Stärke kann man wohl eher schreiben, wenn der kurs wieder in Richtung Hoch wandert.

Dass sich Werte der Kupferproduzenten aktuell diem Trend anschließen ist dabei nicht verwunderlich.

Dennoch halte ich TIGER aktuell für deutlich unterbewertet, wenn der Börsentrubel das auch anders sieht. Dieser sieht ja auch Aktien von Weltunternehmen der verschiedensten Branchen für zu hoch bewertet, weshalb auch diese sich dem Sog nicht entziehen können.

32 Postings, 4820 Tage schnitzaleDann schau dir mal die ...

 
  
    #1117
05.09.11 14:32
... alten Prognosen von Tiger an, und vergleichen den angenommen Kupferpreis mit dem heutigen. Wie du sicherlich weißt war da der kalkulierte Kupferpreis wesentlich niederer. Nun ist der Kurs viel höher und Tiger kommt trotz der guten News noch immer nicht von der Stelle ...

Der Kupferpreis ist aktuell sehr hoch, und wird es wohl noch eine  Weile bleiben. Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, denn Kupfer zum Abbauen gibt es genug ... ist nur eine Frage der Zeit, bis die Abbaukapazitäten wieder aufgestockt sind, und es keinen Nachfrageüberhang mehr gibt. Dann wird der Preis auch weider deutlich unter den akteullen Niveaus liegen ...

Bis dahin bleibt es aber noch eine interessante Zeit für Kupfer.

Ob es eine interessante Zeit für Tiger auch sein wird ... da bin ich mir derzeit alles andere als sicher ...  

4435 Postings, 5426 Tage kologeKupfer

 
  
    #1118
2
05.09.11 14:59

ich hatte mal die grandioe Idee, 1-, 2-, u. 5- Cent-Stücke einzschmelzen und das "Kupfer" zu verkaufen, weil der Kupferpreis über dem Wert des Geldes lag. Leider musste ich feststellen, das 1,2 u. 5-Cent-Stücke größtenteils aus Stahl bestehen u. nur mit Kupfer beschichtet sind... 

 

827 Postings, 5394 Tage Vranziska@ schnitzel

 
  
    #1119
1
05.09.11 15:23
Werf doch deine paar tiger stücke einfach weg.

die sind doch nichts wert.

Oder besser geb sie mir.

VR  

32 Postings, 4820 Tage schnitzaleMeine Tigers ...

 
  
    #1120
05.09.11 15:39
hättest du wohl gerne .. wenn du der Meinung bist, dass sie so günstig sind, kannst du dir derzeit jede Menge von der Börse holen.

Ca. 1/3 habe ich noch ... den Rest habe ich glücklicherweise schon verkupfert und größtenteils in Goldwerte angelegt. Nachdem meine Position schon kompletter Reingewinn ist, fällt es mir da nicht so schwer diese spekulativ liegen zu lassen, vor allem nachdem sie auch noch schön steuerfrei sind ...

Umgekehrt fällt es mir derzeit etwas schwer, Goldwerte zu verkaufen und ausgerechnet Tiger zu kaufen.

Wenn's aber nochmals gröber runter geht (mindestens 30%), was ich nicht für so unwahrscheinlich halte, werde ich wieder aufstocken.

Im schlimmsten Fall steigt Tiger früher als ich glaube, dann muss ich halt mit meinem Restbestand leben ... für meine Geschmak ist meine Tigerposition ohnedies fast noch immer zu groß.  

33227 Postings, 5734 Tage GreenyDie persönlichen Befindlichkeiten

 
  
    #1121
3
05.09.11 15:50
dieses Users kann man inzwischen in diversen Foren lesen.
Er schreibt offenbar gerne über sich. Das jedoch lässt den verdacht aufkommen, dass er wenige die Sache oder das Thema Tiger in den Vordergrund stellen will, als sich selbst.

Wen interessiert es schon, dass er immer wieder von seinen anderen Werten posaunt, Tiger aber ablehnt, jedoch wohl nicht in der Lage ist, falls er überhaupt welche hat, die Tigeraktien zu verkaufen.

Wer so überzeugt ist, mit Tiger die falsche Aktie im Depot zu haben, aber x Postings(nicht Beiträge) täglich in verschiedenen Foren zu genau dieser Aktie in der inzwischen bekannten  Weise schreibt, den kann ich nicht ernst nehmen.

614 Postings, 5266 Tage FunkyHatGreeny

 
  
    #1122
05.09.11 16:40
in seinem Posting stellt er wenigstens noch einen Bezug zu Tiger her. Du dagegen gehst nur gegen die Person, und es ist schon ein wenig ermüdend dies jedesmal wieder zu lesen. Lass den Leuten doch einfach ihre Meinung.  

33227 Postings, 5734 Tage GreenyFunkyHat

 
  
    #1123
1
05.09.11 18:16
Und wo ist dein Bezug zu Tiger?

Es geht nicht um seine Meinung, sondern um das ewig gleiche Geschreibe ohne einen wirklichen Bezug zu Tiger. es geht bei seinen Postings im Wesentlichen um ihn selbst.
Das sollte doch dem einfachsten Leser vermittelbar sein.

32 Postings, 4820 Tage schnitzale@greeny

 
  
    #1124
2
06.09.11 09:20
Es gibt leider immer wieder User wie dich oder z.b. Blanca_die_Haesin bei WO, die ein Problem mit Kritik an "ihren" Werten haben. Ich finde es auch vollkommen unangebracht hier Personen direkt anzugreifen. Das kommt leider bei dir und dieser anderen Userin immer wieder und auch ständig mit mehreren Usern vor.

Du hast doch ohnedies "deinen" eigene Thread, wo du jeden ausschließen kannst, der was Negatives zu Tiger postet ... verstehen nicht, warum du hier auch Unruhe verbreitest.

Freue dich doch, dass Tiger heute zumindest in D wieder steigt .. ist doch positiv, nachdem es in Australien mit 3,4 Mio Stk. Umsatz um 1,2% weiter nach unten gegangen ist. Die Zahl der Leute, die Tiger zu diesem Kurs verkaufen wollen steigt, trotz der  zu erwartenden guten Newslage. Das sollte dir vielleicht doch etwas zu denken geben ...  

8584 Postings, 8569 Tage RheumaxWenn auf meiner Watch

 
  
    #1125
06.09.11 09:44
"Forum" gelb aufleuchtet, schau ich mir den aktuellen sofort Beitrag an - aber bei Tiger schon lange nicht mehr.

Warum?
Weil es bei Tiger immer gelb leuchtet!
Weil ein gewisser User quer durch die Woche, mehrmals täglich und egal zu welcher Uhrzeit immer etwas zu diesem Wert meint posten zu müssen.

Wobei man "zu diesem Wert" offenbar sehr dehnbar sehen kann:
Wenn irgendwo ein Stück Kupferkabel geklaut wird, hat das natürlich "einen Bezug zu Tiger" und muss selbstverständlich sofort hier rein.

Oder wenn nicht hier rein, dann in die private Spielwiese, die ein Mod unverständlicherweise doch noch gestattet hat und die nur dem Zweck dient, ungestört über alles, was irgendwie mit Kupfer zu tun hat, labern zu können.

Muss man sich nicht ständig antun..  

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben