Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!


Seite 47 von 169
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:06
Eröffnet am:28.03.07 14:18von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.222
Neuester Beitrag:25.04.21 02:06von: AndreafnyraLeser gesamt:610.133
Forum:Hot-Stocks Leser heute:37
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 169  >  

8584 Postings, 8569 Tage RheumaxHm..

 
  
    #1151
2
21.09.11 11:08
"ich finde die Zahlen zur Produktion nicht ganz so übel" (#1146)

Dass eine neue Anlage nicht sofort mit permanenter Volllast laufen muss, brauchen wir nicht zu diskutieren.

Aber wenn von geplanten Einnahmen in Höhe von 13,6 Mio. gerade mal 7,5 Mio realisiert werden, finde ich das sogar ziemlich übel..

Auf einen guten Kursverlauf braucht man sich deshalb in den nächsten Wochen nicht einzustellen.  

1547 Postings, 5285 Tage imagine#1151 Das sind wahrlich sehr schlechte Nachrichten

 
  
    #1152
8
21.09.11 12:26
Hallöchen,

das Produktionsupdate ist schon eine gewaltige Enttäuschung.

Der Umsatz  in der Forecast kommt mir heute und denn was so in letzter Zeit auch von mir gesagt wurde als ein träumerisches Zahlenwerk vor.

Selbst wenn die Anlage opitimiert werden sollte und durchläuft werden die Umsätze in weitere Zukunft weit hinter den Erwartungen zurückbleiben, weil das Kupferzentrat mit erheblichen Abschläge zum Millberry gehandelt wird.

Tiger hat für mich als Kupferproduzent sehr enttäuscht und nachden was heute gemeldet wurde sehe ich kein weiteres Potential mehr für Tiger.!


Manchmal heißt es bei bad News halt doch strong sell !!

Das ich solche Worte als Threaderöffner wählen muss ist zwar bitter, aber für mich wird es erst wieder ein Einstieg geben wenn hier mehr geliefert wird das die heutige Marktkapitalisierung auch rechtfertigt. Außerdem steht der Kupferpreis zur Zeit unter erheblichen Druck was das ganze vollens abrundet.

imagine







Tiger Resources erzielt mit Kupferverkäufen im August einen Umsatz von 7,5 Mio. Dollar
10:30 21.09.11

Tiger Resources erzielt mit Kupferverkäufen im August einen Umsatz von 7,5 Mio. Dollar  Der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF) arbeitet weiter daran, seine Produktionsanlage auf dem Kipoi-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo zur vollen Kapazität zu führen. Im August allerdings konnte die Anlage auf Grund geplanter Wartungspausen nur 24 Tage betrieben werden.

Wie das Unternehmen mitteilt, hat man im August 2011 auf Kipoi 90.323 Tonnen Erz abgebaut, während es im Juli 90.098 Tonnen waren. Verarbeitet wurden auf Grund der Wartungszeiten allerdings lediglich 50.984 Tonnen, nachdem es im Vormonat noch 55.562 Tonnen waren.

Daraus resultierten 7.136 Tonnen Konzentrat (Juni: 6.753). Da die Gewinnungsrate gegenüber Juli aber von 48,40 auf 47,60% fiel, wurden lediglich 1.576 Tonnen Kupfer in Konzentrat gewonnen (Juli: 1.626). Wie das Unternehmen zudem mitteilte erreichte der Mühlendurchsatz während der 24 Betriebstage 2.124 Tonnen pro Tag, was 85% der geplanten Tageskapazität von 2.500 Tonnen repräsentiert.

Verkauft hat Tiger Resources im August 7.815 Tonnen Kupferkonzentrat nach 8.015 Tonnen im Juli. Der daraus resultierende Umsatz belief sich laut Angaben des Unternehmens auf 7,521 Mio. Dollar.

Erklärt wird die gesunkene Gewinnungsrate damit, dass die HMS-Anlage (Heavy Media Separation) auf Kipoi kontinuierlich betrieben werden muss, um die optimierte Gewinnungsrate von 60% zu erreichen. Auf Grund der Ausfallzeiten für die Wartungsarbeiten konnte dies nicht erreicht werden, sodass die Gewinnungsrate wie oben bereits erwähnt „nur“ 47,60% betrug.

Zugleich sollte das aber für den September, so keine weiteren Ausfallzeiten anfallen, wieder steigende Gewinnungsraten und damit einen höheren Anteil des im Konzentrat produzierten Kupfers bedeuten. Gute Aussichten für die Zukunft als. Wir sind optimistisch, dass Tiger Resources in absehbarer Zeit den angestrebten Durchsatz und die geplante Gewinnungsrate erzielt und seine Produktionsziele erreichen kann.  

33227 Postings, 5734 Tage GreenyDen Begriff "sehr schlecht"

 
  
    #1153
1
21.09.11 14:50
halte ich für glatt übertrieben.

Es sind sicher nicht gerade erfreuliche Nachrichten. Insbesondere deshalb, weil wir uns auf Grund der vorangegangenen Meldung für den Monat August bessere zahlen versprochen hatten.

Aber, es ist ja nicht so, als stünden plötzlich alle Räder still. Es wurde eine Woche lang feinjustiert, in Gang gesetzt und repariert, was diesbezüglich getan werden musste.

Dass dadurch die erwünschten Produktionszahlen nicht erreicht wurden kann niemandem gefallen.
Aber es wurde erneut Konzentrat verkauft und erneut Gewinn erzielt um die Tigerkasse zu füllen.

Wie die Erlöse sein werden, wenn alles von den Kinderkrankheiten befreit ist muss man abwarten.
Wer das nicht kann, sollte sich trennen.


2446 Postings, 5460 Tage gouremetimagine sichtweise

 
  
    #1154
1
22.09.11 08:29
hola imag..

deine entäuschung kann ich schon verstehen.....

gute zahlen....und 100% produktion ..das würde freude machen...kursrelevant ist es im

moment nicht...

die entscheidung für einen wert beruht doch auf fakten...den neuesten daten und ..der

daraus abgeleiteten prognose..

sowie der erwartung ob das produkt in der zukunft einen markt hat...

und dann...ja oder nein...

bei dem umfeld geht eben nix...also raus warum nicht...

zu dem bereich produktion und fehler nach eine kleine anregung...

dreamliner...

airbus......

und last not least autobahnmaut....

am 31 august 2003 sollte die maut starten....

am 1 januar 2005 gings dann los...vorerst in technisch reduzierter form..

die betreiber ...daimler...telekom...sowie ein profi aus frankreich mit praxiserfahrung..

ja ..wo reden wir den beim tiger drüber....

bestenfalls über schlechte kurse....

mfg gouremet  

1320 Postings, 6253 Tage mmm.aaa..haha..ja...träumt nur weiter..haha

 
  
    #1155
2
22.09.11 10:23
und wieder zum x ten male- !!

was soll der ganze schmus..von warten auf irgend etwas usw.........wenn der kurs nachher wieder bei 25-27 cent nun bald steht ..?????????........dann machen die von euch wieder mal in vielen monaten ausgesessenen guten nachrichten einen anstiueg auf vielleicht ..kurse um irgend etwas in den 30 cent bereich...und dann hahah..was ist dann gewonnen..???!.......vor allem wenn rundherum so wie es nun ausschaut, über längere zeit die weltwirtschaft in di eknie geht wieder einmal...........und in dem umfeld glaubt ihr dass ein kupferproduzent der überflieger wird.....
i r g e n d   w a n n  e i n  m a l.. .......hahaha..meine güte..gott sei dank vergeigt ihr nur euer eigenes bisschen kohle !!  

2446 Postings, 5460 Tage gouremethaha

 
  
    #1156
22.09.11 11:06
ha -ha oder aha ist ein landschaftsarchitektonisches gestaltungsmittel der gartenkunst..

siehe wikipedia...

hast du dich möglicherweise im thread geirrt...

dein kleines helferlein (daniel d. mag ich nach wie vor)  

1320 Postings, 6253 Tage mmm.aaana helferlein von greeny,..ich denke euch wird das

 
  
    #1157
1
22.09.11 11:17
lachen noch gewaltig im halse stecken bleiben !.....

alleine bei kupfer aktuell - 5,3 % !!!........und das ist garantiert noch nicht alles-

wie kann man nur so verblendet sein !?????.......und täglich zuschauen wie die kohle weniger wird..oder bestenfalls 'auf der stelle ' tritt- wie gesagt....gott sei dank vergeigelt ihr nur (hoffentlich) eure paar mäuse...und..hahahaha !  

2446 Postings, 5460 Tage gouremetmein freund

 
  
    #1158
1
22.09.11 11:38
die menschen die sich zyklisch an der börse verhalten sind wichtig..

von wem solte ich den sonst meine teile kaufen..jetzt wo sie günstig sind...

um sie später wenn kupfer in den himmelm knallt..und alle kein ende der steigerung

sehen...

fairerweise an sie zurückzugeben..zugegeben mit einem kleinen aufschlag...

ja so läuft das ....


und viel erfog an der börse sowie spaß bei der planung deines gartens...

dein kleines helferlein  

190 Postings, 4005 Tage Sailemwowww..

 
  
    #1159
1
16.12.13 12:39
Also damit habe ich nicht so schnell gerechnet als ich vor einiger Zeit schrieb ich stelle mein Körbchen bei 19.5 auf....  wurde auch entsprechend belächelt...  und nun siehe da heute morgen wird sogar auch noch meine Abstauberpsoi bei 19 Cent bedient...

Hr Grenny .... sie können sie mir ja für 25 abkaufen.  

513 Postings, 4369 Tage NordseekrabbeSailem:

 
  
    #1160
16.12.13 13:13
Den Schr...... bekommste bald noch billigen.

.....und was machste dann damit?  

190 Postings, 4005 Tage Sailemna ja ...

 
  
    #1161
16.12.13 14:10
in Frankfurt will imMoment jemand 205K Stk  für 19.7  ...

Könnte ihm ja die 162K welche ich für 19 Cent gekauft habe geben .. wäre auch ein Daytrading Gewinn von  ca. 1100 €...

 

513 Postings, 4369 Tage NordseekrabbeSailem:

 
  
    #1162
16.12.13 14:47
ein Pusher schreibt immer:"Wir sind auf einem

guten Weg".Nur der Weg scheint unendlich zu sein.

 

963 Postings, 5944 Tage Henry HerculesHey Nordseekrabbe

 
  
    #1163
17.12.13 11:54
Wo bleibt dein Kommentar ?

513 Postings, 4369 Tage NordseekrabbeHenry Hercul.

 
  
    #1164
17.12.13 12:52
Schau dir den Kurs an von der ehrenwerten Firma

Brauchst du da noch einen Kommentar?  

987 Postings, 5328 Tage paulplönda..

 
  
    #1165
2
17.12.13 13:27
gebe ich euch recht,
vermeintliche bombennachrichten, aber der kursverlauf sagt vollkommen etwas anderes.
mehr als merkwürdig.  

190 Postings, 4005 Tage SailemKursverlauf sei merkwürdig ?

 
  
    #1166
2
17.12.13 19:01
Das sehe ich nicht ganz so.  

Mit Verlaub..   auch wenn da einige jubeln wie super sich der Kupferkurs entwickelt ..   tja nu das sehe ich nicht ganz so euphorisch.   Fakt ist die 100 Tage Linie hat einen guten Boden ausgebildet und das fallende Messer ist aufgeschlagen. ( 100 Tage Linie steigt über die 200 Tage Linie )  Nun ist sicherlich ein ansteigen möglich aber von Kursen um und über die 7500 davon träumen nur einige wenige ... es ist nicht unmöglich.... aber bis dahin ist es noch ein langer steiniger Weg..   ausser die US Daten sind weiterhin so positiv... Und Ausschläge nach oben hatten wir auch schon im Mai und im August und sind doch wieder bei 7200.  
 
Angehängte Grafik:
chart_year_kupferlmerolling_1_.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_kupferlmerolling_1_.png

190 Postings, 4005 Tage SailemKursverlauf merkwürdig die 2 te?

 
  
    #1167
17.12.13 19:17
Viele Aussianleger sind bei ca. 30 AussiCent auf den fahrenden Zug aufgesprungen und dann ging es ja schön hoch bis fast 40 mit Aussicht gemäss Analysten von 50-60 Aussicents.

Dann kam der Hammer mit der KE.   120 Millionen neue Aktien.   Verwässerung total...

Nach Wiederaufnahme des Handels nach der KE  haben viele auf einen doch relativ sich bald erholenden Kurs gerechnet. Und wurden enttäuscht.

Nun 3 Monate später steigen eben diese Trittbrettfahrer aus da sie einfach ein 0 mitnehmen wollen. Und kurzfristig... Trittbrettfahrer investieren sehr kurzfristig .... keine Gewinnmöglichkeit sehen

Nun beginnt die Abwärtsbewegung und plötzlich verkaufen Leute die ihre Stücke für 25  Aussicents oder sogar darunter gekauft haben ihre Stücke immer noch mit Gewinn.... der jetzt einfach viel viel kleiner ist... aber doch noch Gewinne mitzunehmen.  

Und so fällt das Messer....  egal wie positiv sich die Firma entwickelt.    so ist einfach Börse...  und sich bessere Kurse herbei träumen hilft dann auch nicht.   und genau dieses fallende Messer zeigt uns auch der Chart.

 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_tigerresources_1_.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_tigerresources_1_.png

190 Postings, 4005 Tage SailemKursverlauf merkwürdig die 3te

 
  
    #1168
1
17.12.13 19:32
Viel haben folgende Meldung vom 3.12. als positiv angesehen:

Perth, Westaustralien, Australien. 03. Dezember 2013. Tiger Resources
Limited (ASX: TGS, FSE:RH8) freut sich bekannt geben zu können, dass das
Unternehmen eine Vorschussmöglichkeit von Gerald Metals SA ('Gerald') in
Höhe von 50 Mio. US$ in Anspruch genommen hat, um den Bau der SXEW-Anlage
(Solventextraktion und Elektrogewinnung) in Tigers Kipoi-Kupferprojekt in
der Demokratischen Republik Kongo (DRK) voranzutreiben.

Die Vorschussmöglichkeit in Höhe von 50 Mio. $ bildet Teil einer
Vereinbarung zwischen Gerald und Tigers 60-prozentiger Tochtergesellschaft,
der Société d'Exploitation de Kipoi SPRL ('SEK'), die Kipoi betreibt.


Haben die Leute das auch richtig gelesen.

Tiger hat  am 3.12. einen Vorschuss in Höhe von 50 Mio. in Anspruch nehmen müssen. das einige wenige Wochen nachdem man 40 Mio mit einer KE gemacht hat.

Hallo Leute.... für die 50 mio. müssen Zinsen gezahlt werden... und die sind sicherlich nicht niedrig.  Auch wird Tiger die ersten 6-7 Monate die erzeugten Kupferkathoden " gratis "  liefern müssen.... den das Geld dafür haben sie ja bereits bekommen.... und nichts ist es mit dem Geldberg von dem viel schreiben.... es ist Ebbe in der Kassa... deshalb musste auch die KE gemacht werden.

Die nun schon bald erschreckend hohe Anzahl an Aktien wird weitere grössere Investoren abhalten zu investieren... den bei einer weiteren KE  ( die kommen wird ... da man das Geld für die ab Mitte 2014 produzierten Kupferkathoden ja bereits bekommen hat ) ist man bald bei 1 Milliarde Aktien und dann im Ramschniveau  

623 Postings, 4699 Tage sandfurzzRamschniveau!

 
  
    #1169
3
17.12.13 20:03
und warum bist du dann nochmal rein?  

24124 Postings, 5845 Tage HeronTiger go Nord

 
  
    #1170
2
17.12.13 20:09
China plant Reservenaufbau bei Kupfer und Nickel

http://www.shareribs.com/rohstoffe/...kupfer_und_nickel_id102103.html

Peking 17.12.13 - Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, plant die chinesische Regierung den Kauf von Kupfer und Nickel zur Füllung der strategischen Lager. Dies könnte die Preise nach oben treiben.  

190 Postings, 4005 Tage Sailemsandfurz

 
  
    #1171
17.12.13 20:21
Ich bin seit gestern... eigentlich viel schneller als erwartet... wieder dabei.

Ich hätte nicht gedacht das es plötzlich so schnell geht und wir unter die 20 fallen. und meine beiden Abstauberposis bedient werden.

Bitte lies mein Posting nochmals genau..  ich habe geschrieben wenn es nochmals zu einer KE kommen sollte  und die Aktienanzahl über die 1 Milliarde gehen sollte...... DANN...   ist Tiger auf Ramschniveau.    

Noch sind wir nicht soweit und Brad und sein Team haben die Möglichkeit es nicht soweit kommen zu lassen  und Meldungen wie diese von Heron das China Kupfer auf Reserve legen wird finde ich positiv aber bitte nicht gleich in überschwänglichen Jubel ausbrechen... denn in der Mongolei wird auch an einem sehr grossen Kupfervorkommen gearbeitet.  

623 Postings, 4699 Tage sandfurzzich hab dein Posting schon genau gelesen!

 
  
    #1172
2
17.12.13 20:30
den bei einer weiteren KE  ( die kommen wird ... da man das Geld für die ab Mitte 2014 produzierten Kupferkathoden ja bereits bekommen hat.)  

190 Postings, 4005 Tage SailemEben das...

 
  
    #1173
17.12.13 20:58
ist ja die Aufgabe vom Management das zu verhindern.... eine weitere KE

Sie haben mit der letzten KE sehr sehr viel Gutwill verspielt... den Kurs auf Talfahrt geschickt..... und wenn du die Geschichte von Tiger schon länger verfolgst nicht zum erstenmal.

Lies mal im Nachbartreath das Posting 3923   Ausser den ersten 4 Zeilen denn die sind zum Kotzen...   sorry lieber User...    was da seit 2010 abläuft ist einfach nicht wirklich ideal...  schade hat er die Stückzahlen der Aktien weggelassen.... dann würde man nämlich noch besser sehen wie schlecht sich die MK zur Aktienanzahl entwickelt hat.

Ich kann dir auch sagen warum ich bei 19 Cent eine Posi reingestellt hatte. Ich habe nicht gedacht das unser neuer Investor der immerhin 100 Mio. Stk für 34 Aussicent gekauft hatt es zulässt das der Kurs unter die 30 AussiCents fällt.
Denn er hatte zwei Möglichkeiten.

Als die Zeichnungsfrist abgelaufen war und alle auf steigende Kurse gehofft haben hätte er zukaufen können... dem ganzen Schwung nach oben verleihen können und dabei einen teil seiner Aktien mit Gewinn verkaufen können.... hat er nicht gemacht .... warum nicht ?  Er will seine Anteile behalten weil er an Tiger glaubt. ( Sonst hätte er auch nicht einfach 40Mio. investiert und er weiss bestimmt einiges mehr als wir den bei den Verhandlungen um einen 40 Mio Invest da fliessen schon Informationen )

Deshalb denke ich eher an Möglichkeit zwei:

Er verkauft jetzt  in kleinen Mengen... um den Preis bestmöglich zu drücken, Stoplose zu reissen ( ist gestern passiert ) und mit dem Geld tiefer wieder einzusteigen.
Wenn das wirklich passiert das er drückt um tiefer wieder einsteigen zu können... hat er im Endeffekt mehr Aktien als jetzt .... oder gleichviele zu einem tieferen KE.  

190 Postings, 4005 Tage Sailemübrigens....

 
  
    #1174
17.12.13 21:10
persönliche Prognosen....  und sind diese  noch so bei den Haaren herbeigezogen ( dann kann man wenigstens darüber lachen oder schmunzeln )  und Meinungen sind hier erwünscht  

1323 Postings, 4446 Tage hellhagiMöglichkeit drei:

 
  
    #1175
2
17.12.13 21:43
... es ist gar nicht der neue Investor, dass jedenfalls denke ich.

Im übrigen ist richtig gelesen worden:

... '(KE) die kommen wird' ... 'ist nicht wenn es nochmals zu einer KE kommen sollte'
 

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben