Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!


Seite 138 von 169
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:06
Eröffnet am:28.03.07 14:18von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.222
Neuester Beitrag:25.04.21 02:06von: AndreafnyraLeser gesamt:611.519
Forum:Hot-Stocks Leser heute:213
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 169  >  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetveränderung beim personal....

 
  
    #3426
05.02.17 23:43
Tiger appoints new CEO and Managing Director  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetnew geo

 
  
    #3427
06.02.17 00:00

2446 Postings, 5463 Tage gouremetgeo wechsel

 
  
    #3428
1
06.02.17 08:13
denke mal.. das da gründe vorlagen.....zufriedenheit mit dem kurs wird es nicht grade sein...  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetund..da ist sie ..die neue presentation..

 
  
    #3429
07.02.17 03:52

372 Postings, 2982 Tage WandergeselleTiger

 
  
    #3430
1
10.02.17 09:59
Gibt es Tiger immer noch ?

Aber wie lange noch ?  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetCalibra....lehrstunde

 
  
    #3431
1
13.02.17 12:09
Mein bester...bin in der tat total erstaunt
...Kupfer steigt.....und Tiger auch...das hätte ich nie vermutet..
Was für eine lehrstunde...
Ich und vonseiten. ..sind erstaunt..wie ist das nur möglich...  

483 Postings, 3905 Tage gattino@ j1gg4

 
  
    #3432
1
13.02.17 21:49
aber dann wüsste man, was seitens TGS "Fakt" ist -

Dann lies doch einfach den sogenannten Faktenthread - dann bist Du voll im Bilde und in absolut sicheren Händen.
 

483 Postings, 3905 Tage gattinoNa sowas,

 
  
    #3433
20.02.17 15:14
das sollten doch alle schon kennen. Ich kann mich an etliche Trading Halts erinnern. Das Ergebnis war immer eie saftige KE.
Sollte die Kobaltproduktion finanziert werden, na ja 1 Mrd. neue Shares sind ja nix.
Oder sollten die diversen KE etwa eine Mehrwert gebracht haben????
Klar, das haben sie - allerdings niemals für die Aktionäre.  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetSchade....

 
  
    #3434
22.02.17 13:19
Schlechte Nachrichten. ....und..

Weiterhin offene Fragen ohne ende....

Bei dem kupferpreis....hatte Tiger alle

Möglichkeiten. .sollte nicht sein....  

126 Postings, 5053 Tage j1gg4@gattino

 
  
    #3435
22.02.17 16:59
was meinst Du?  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetpredigt

 
  
    #3436
24.02.17 09:26
in der tigerkirche werden die schuldigen schnell schnell an den pranger gestellt...

der kreditgeber hat seine sorgfalltspflicht verletzt....der trägt natürlich mitschuld am chaos....

und...immer noch... war es eine gute entscheidung.. die zusätlichen 35 % zu erwerben...

wer konnte den ahnen das der kupferkurs so fällt...weder der freund der aktie noch das

management ...haben das vorausgesehen...

ja...mei....dass nen ich mal ne planung...kaufen ..ohne geld...sprich mit schulden.....und nach

dem kauf ...dann die finanzierung...natürlich ohne jede absicherung.....schließlich sind wir

optimisten...

ja..und wer schon vorher verkauft hat...dem wurde gesagt...das er auf gewinne verzichtet...

und wer jetzt realisieren will....was ja gar nicht geht..der ist auf jeden fall ein angsthase....

auf gedeih und verderb....man....man...

da nimmt der bezug zur aktie religiöse formen an...

" halten bis der arzt kommt " altes zitat eines tigerfreundes...jo

die jungs haben seit jahren mist gebaut und bis jetzt nur durch eine positive kupferentwicklung

überlebt..

und das gespenst der insolvenz ist ein treuer begleiter geworden...

aber ja..dann machen wir eben in kobalt...wenn wir das im kerngeschäft nicht hinbekommen...

nur weil wir überdurchscnittliche kupfergehalte haben und diese im tagebau vergleichsweise

günstig fördern können ..da müssen wir ja nicht gleich gewinn machen..

da passiert es halt mal..das im eifer des gefechts ...fehler passieren....

man...man...

inkompetenz hat einen namen ...tigermanagement....die muß man doch mögen..

fehler sind menschlich...und....geld ist nicht alles....

wobei...für die schon...sie werden schließlich gut bezahlt für ihre  "leistung"



 

33227 Postings, 5737 Tage GreenyDa schreibt der Richtige

 
  
    #3437
24.02.17 10:16
zum Thema "Inkompetenz".
Offenbar nicht in der Lage, das geschriebene richtig zu lesen, oder wie immer, einfach mal wieder stänkern.
Als sich der "Kurswind2 nach oben dreht schwieg des Stänkerers Schreiblust, ja sogar Wendeposts waren gelegentlich zu lesen.
Wenn die bunten Fahnen wehen muss man irgendwie die eigene Gesinnungswende einleiten.
Und dann die Flaute. Schon ist man wieder im alten Trott.
Man wird sehen, was aus den 6 Wochen Pause wird. Im Übrigen die Unterstellung, ich hätte zum Halten aufgefordert ist derart hahnebüchen, dass es wieder einmal zeigt, dass der Vorposter nicht mehr ernst zu nehmen ist.
Heute hüh, morgen hott.

2446 Postings, 5463 Tage gouremetvon wo

 
  
    #3438
24.02.17 12:44
ein schöner.. sachlicher.... kritischer beitrag...

2 Bewertung: Krabata schrieb am 23.02.17 11:53:38 Beitrag Nr. 27.167 ( 54.392.185 ) Antwort auf Beitrag Nr.: 54.386.923 von Chartsniffer am 22.02.17 20:18:50 - Wir brauchen eine Verlängerung von mind. 2 Jahren zur Rückzahlung der Schulden, um ebenfalls die Investoren zu beruhigen!! Wenn Taurus weiter macht, werden sie wohl nicht drum herum kommen den Zeitrahmen zu strecken - Wir brauchen niedrigere Zinssätze, um die Schuldenmenge überhaupt stemmen zu können, damit wir weiterhin erfolgreich sein können!! Warum sollte Taurus dies machen? Sollte die Anlage mal laufen bekommt Taurus sein Geld nebst den Zinsen. - Wir brauchen unbedingt Absicherungen gegen solche Zwischenfälle und rechtlich abgesicherte Verträge (Garantie/Schadenersatz/Versicherungen) in Bezug auf solche Produktionsanlagen, um weiteren Kosten vorzubeugen!! Verraten sie ja nicht wer z.B. das ILS Becken gebaut hat oder die Tanklaugungsanlage. Vermutlich in Eigenregie und von wen soll man dann etwas wiederholen? - Wir brauchen professionelle Leute auf dem Platz, welche ihren Job auch verstehen!! Neuen CEO hat man, aber ob der Ahnung von der Technik hat? Gibt dort noch mehr Kupferhersteller und von denen sollte man Leute holen. - Jetzt wäre es ebenfalls an der Zeit die DRC-Regierung um die ausstehenden MWST-Beträge (ca. 13.5Mio$) zu bitten, damit wir auf der sicheren Seite sind!! Machen sie schon ein Jahr lang und 5% an Tiger gehört auch den Kongo, aber scheint dort niemanden zu interessieren. Geld sollte auch mehr in der Staatskasse sein, da die Rohstoffpreise ja auch gestiegen sind und damit die Steuereinnahmen. - Eine weitere und optimale kombinierte Option wäre jetzt ebenfalls auch für ein Darlehen/Aktienkaptial zu Gunsten einer Kobaltanlage zu bitten, da diese Anlage bereits nach einem Jahr schon Nettocash (ca. zusätzlich mind. 20Mio$) generiert, mit welchem man die Schulden schneller tilgen kann als ohne, mit diesen aktuellen steigenden Kobalt- und Kupferpreisen!! Ohne die Kobaltstudie wird da niemand investieren und da wird auch drin stehen wie hoch überhaupt die Kosten wären und wie die Gewinnung speziell bei Tiger funktionieren würde. Scheint nicht so einfach zu sein und für jedes Erz bzw. Kobaltvorkommen muss die Sache angepasst werden. Nach den bisherigen Erfahrungen bei Tiger würden bei mir als Investor alle Warnlampen angehen. - Und zu guter Letzt, ist es möglich die Kapazität auf ca. 40kt/Jahr zu erhöhen? Denn wenn wir schon mehr Geld brauchen, wäre es jetzt auch an der Zeit, das Ganze an der Wurzel anzupacken und das Design/Konstruktion der Anlage final zu kombinieren/kompletieren, so dass künftige Mängel bereits schon jetzt eliminiert werden können, sowie mit der erhöhten Leistungs-Kapazität die Darlehen noch viel schneller abbezahlt sind und wir noch viel früher endlich free-cash generieren zu Gunsten aller Aktionäre und Darlehensgeber (ebenfalls Aktionärsinhaber!!) Es war mal eine einfache Verdopplung vorgesehen. Studie hat man schon gemacht. Nur eine nicht funktionierende Anlage zu erweitern macht wenig Sinn und sollte sie mal laufen, unter 100Mio. ist da nichts zu machen. Des weiteren die benötigte Energie hat man nicht über das Stromnetz und ob man sie je bekommt, fraglich. Stand mal Letztens etwas von 80% momentan über Stromnetz. Den Rest müsste man über die Dieselgeneratoren erzeugen. Gilt auch für die Kobaltproduktion. - oder aber wir verkaufen den Laden an Glencore oder einem sonstigen Minenunternehmen zu einem absolut vorteilhaften sehr guten Preis!! Wir stehen mit den Rücken zur Wand und dies weiß nun auch der Letzte und dann vorteilhaften Preis?

Tiger Resources Limited - Auf der Jagd nach Großem. | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...f-der-jagd-nach-grossem  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetsehr gut zu unserem nachbarn...

 
  
    #3439
24.02.17 12:46
paßt ein beitrag aus wo...

2 Bewertung: kisschila schrieb am 24.02.17 09:42:54 Beitrag Nr. 27.170 ( 54.400.984 ) Antwort auf Beitrag Nr.: 54.397.795 von Chartsniffer am 23.02.17 20:24:43 Geklaut von Nuggetier passt auch hier wie bei TIGER Was mich immer wieder fassungslos zurück lässt, ist, mit welch abenteuerlicher Argumentationsaktrobatik sich manche Investierte jede noch so schlechte Nachricht teilweise über Jahre hinweg schönreden, glasklare Fakten einfach ausblenden und den Blick auf das Ganze völlig verlieren.

Tiger Resources Limited - Auf der Jagd nach Großem. | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...f-der-jagd-nach-grossem  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetaber unvergessen...

 
  
    #3440
2
24.02.17 12:47
immer noch prinz firlefanz...

wer hier puscht...bekommt entweder geld dafür oder.....  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetbetriebsupdate und kupferpreis

 
  
    #3441
24.02.17 13:09
Das Unternehmen und seine unabhängigen Berater haben Gespräche mit Hauptaktionären und vorrangigen Kreditgebern begonnen, um kurz- und mittelfristige Cashflow-Probleme anzusprechen.

da sind die neuen zahlen aus china nicht sehr hilfreich.....ungünstiger zeitpunkt für

verhandlungen..denke mal es ist abzusehen ....geld kann kommen...aber die bedingungen

werden ähnlich marktfern sein wie bisher...da würde sich manch ein aktionär freuen...für fast

10%

geld zu geben ....dann noch an dem produktionserfolg beteilig zu werden....sowie extra stücke

für sein vertrauen zu erhalten.....

aber...dem ist eben nicht so...  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetkupfer

 
  
    #3442
24.02.17 13:13
StartseiteNewsKupfer: China importiert deutlich weniger
Kupfer: China importiert deutlich weniger
Freitag, 24.02.2017 11:37 von GodmodeTrader

       
Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Für die Metallpreise ging es gestern deutlich bergab. Der LME-Industriemetallindex fiel um 2,4 Prozent. Kupfer war mit einem Minus von drei Prozent der größte Verlierer unter den Metallen. Es handelte zeitweise bei 5.840 US-Dollar je Tonne. Heute Morgen kommt es zu einer Gegenbewegung, so dass ein Teil der gestrigen Verluste wieder aufgeholt wird, wie die Analysten der Commerzbank im heutigen „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Die chinesische Zollbehörde habe die finalen Handelsdaten für Januar veröffentlicht. Wie schon die vorläufigen Zahlen vor zwei Wochen angedeutet hätten, habe China deutlich weniger Metalle importiert. So seien die Einfuhren von Kupferraffinade im Jahresvergleich um 14 Prozent auf 278.000 Tonnen gefallen, während die Exporte hiervon auf 17.700 Tonnen fast verdoppelt worden seien. Das chinesische Neujahrsfest könne nicht als alleiniger Grund für den starken Importrückgang herangezogen werden, wie die unterschiedlichen Tendenzen bei den Im- und Exporten zeigten. An der SHFE in Shanghai seien die Kupfervorräte in dieser Woche erstmals seit Anfang Januar wieder leicht gefallen, heißt es weiter.

 

2158 Postings, 5639 Tage trancetraiderIst ja nicht so, dass in den Foren keiner

 
  
    #3443
3
24.02.17 14:05
gewarnt hätte. Wenn Leute anfangen, wie bei wo in roter Schrift zu schreiben und nur das Positive vermelden, spätestens dann ist Vorsicht geboten und auch eine gewisse Skepsis angesagt, auch wenn man dafür als sg. Pessimist ein paar unnötige Kommentare "abbekommt".  

372 Postings, 2982 Tage Wandergeselle2Euro Aktie. Hi Hi

 
  
    #3444
24.02.17 16:39
Lohnt es sich überhaupt noch über Tiger
zu schreiben ? Wie lange wird es die überhaupt noch geben.?  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetna klar....

 
  
    #3445
24.02.17 17:09
sonst wird der prediger noch einsam...

und..im moment gibt es sie ja nicht...kein handel null wandel..

die 2 euro finde ich übrigens ein bissel unfähr...greeny sprach ...wenn ich mich recht erinnere...von

1 nem euro 16 cent ....oder so... in die richtung...vor ein paar jahren...

und...wie ich ihn kenne.... sieht er ja wieder hervoragende chancen...

verkäufer sind....nach ihm...ja angsthasen....

also...ich muß gestehen...ein wenig vorsicht beizeiten....kann ganz gesund sein..  

374 Postings, 3973 Tage spectacoolSiegerhäme

 
  
    #3446
1
24.02.17 17:48
Bei allem Verständnis für eure aktuelle vermeintliche Siegerposition, aber meint ihr nicht das ihr etwas über das Ziel hinausschiesst ? Eure Häme ist, mit Verlaub, widerlich und zeugt von der Freude, andere mit Genuss fertigzumachen. Versucht es doch einfach mal mit Respekt vor anderen Meinungen als der Euren. Tiger ist angeschlagen. Ok. Trotzdem kein Grund, über andere herzuziehen, die deutlich positiver zu TGS eingestellt sind.  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetspecta...

 
  
    #3447
24.02.17 18:46
wenn du mitgelesen hast..so frage ich mich..wo du bist wenn greeny seine verbalen angriffe fährt..

da habe ich von dir nichts vernommen...und...ich freue mich für jeden der gewinne macht...

aber..es steht doch nun wirklich außehalb jeder kontroverse..das das management nicht zum

erfolg von tiger beigetragen hat...

und...siegerhäme....so ein quatsch...einfach die feststellung ...von fehlern ....über jahre...

und respekt ist genau das was ich bei einigen vermisse..

angsthasen...so ne bezechnung für besorgte anleger findest du ok...

also..schenke dir das mal...  

374 Postings, 3973 Tage spectacoolgouremet

 
  
    #3448
24.02.17 19:04
Nein,, verächtliche Bezeichnungen BEIDER Seiten finde ich nicht ok. Von welcher Seite sie kommen ist völlig egal,  ich finde unter respektvollem Umgang gehören sie hier einfach nicht hin. Man muss sich ja nicht mit Samthandschuhen auseinandersetzen, aber ein gewisses Niveau sollte schon eingehalten werden. Übrigens, ich teile zwar nicht deine Meinung zu TGS, aber kontroverse Argumente insbesondere auch deine sind mir zu meiner eigenen Meinungsbildung immer willkommen.  

33227 Postings, 5737 Tage GreenyLöschung

 
  
    #3449
24.02.17 19:11

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.17 15:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Posting wurde entfernt.

 

 

2446 Postings, 5463 Tage gouremetdanke...

 
  
    #3450
24.02.17 19:27
jedoch würde es gut sein wenn nicht nur die seite angesprochen wird die tiger kritisch gegenüber steht...
leider habe ich mit meiner einschätzung bisher recht gehabt...
eine änderung in der info politik bei tiger ist bisher nicht erkennbar..
und...die zahl der managementfehler wurde von mir ausführlich dagelegt...jeweils mit nennung der berichte...
da bestand jederzeit die möglichkeit die eigene meinung dagegen zu setzen...
und häme...ist das..was ich bei dem user sehe der sich als den entdecker der kobaltproduktion
sieht...nun...kobalt wurde von tiger früh in den entsprechenden berichten behandelt...
aber..eben mangels kapatal..nicht weiter verfolgt....
in der jetzigen  situation...wo es wieder um dasüberleben geht...ist es doch schlichweg absurd..
auch nur ansastzweise über kobalt zu reden..
es geht um eine funktionierende kupferproduktion..die momentan nicht gewährleistet ist...
wir hatten bereits eine stundung von einem halben jahr mit den kapitakgebern vereinbart...jetzt
wird es wohl um weitere stundung gehen...
und..ich bin von den resultaten nicht begeistert...
planungsschwäche und fehlentscheidungen müßen thematisiert werden..
es nützt doch wohl niemanden hier etwas zu beschönigen..ist zwar unschön..aber die realität sieht nun mal so aus..wen es regnet wird man naß..es sei den man hat einen regenschirm...

und die regenzeit ist nun nichts wirklich neues...
gegen den blitz ist man sicherlich nicht gefeit....wobei es sowohl blitzableitung gibt als auch
versicherungen...
ob tiger versicherungen hat...ob tiger mängel gelten machen kann...oder ob die fehler dem management zuzuschreiben sind....
alles offene fragen...
kobaltstudie....und..und...
 

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben