Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!
Seite 136 von 169 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:06 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.07 14:18 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.222 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:06 | von: Andreafnyra | Leser gesamt: | 631.280 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 283 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | | 137 | 138 | ... 169 > |
und..ja..es hat sich eingebürgert den erfolg eines unternehmens am kurs zu messen..
auch ist es nicht wirklich schädlich das über einen längeren zeitraum zu tun..aber wer sich nicht
für das,.. was war ...interessiert ...hat eben einen anderen blickwinkel..
party wird gefeiert....wenn es was zu feiern gibt....das ist jetzt definitiv nicht der fall..
und..ich mache tiger.. meiner meinung nach.. an wesentlich mehr fest als du....die
vergangenheit....die informationspolitik...die transparenz eben diverse faktoren die in den kurs
einfließen...
und..zu dem thema gefallen...nein ..warum fragst du das...das ist doch dein gebiet...mache da
gerne weiter..
ich beantworte gerne fragen zu dingen die ich geschrieben habe und zu begriffen die ich
verwendet habe..wie beispielsweise die kathodenproduktion ...man muß ja nicht alles kennen
wenn man sich mit einem wert auseinandersetzt....des kläre ich dann gerne im rahmen meiner
möglichkeiten..und...ich habe nichts gegen einen überflieger....aber ein gesunder realismuß..
war noch nie wirklich schädlich.....
gut sind....hängt einzig vom kupfer ab...
und..damit sind wir schon bei den gründen für die börsenbewertung....das unternehmen hat sich
vollkommen unnötig in diese situation begeben...sowas wird..unter anderem eben auch bewertet..
es ist eben eine sehr begrenzte sichtweise...zu sagen ..ich bewerte nur den jetzt zeitpunkt..
sorry..meine sichtweise...bei politik...wirtschaft...geschichte...usw
aber eben nur eine meinung..
- ohne Worte -
also...für 2016 war das produktionsziel 28.000 tonnen ...
auf grund von problemen mit dem ils-becken...leck...mußte die produktion unterbrochen werden..
so das nur 23.000 tonnen für 2016 erreicht wurden...und....des weiteren mußten die bedingungen
des kredits neu verhandelt werden...der beginn von tilgung und zinszahlung mußte um ein halbes
jahr verschoben werden..über dir schlechten konditionen werde ich mich nicht erneut
auslassen..
wie blauäugig ist es den dieses katastrophenergebniß als ausgansbasis für deine berechnung
zu nehmen..und ..dann noch versuchen einen erfolg darzustellen..
28.000 toonen..das war das nicht erreichte ziel....
und...wenn kupfer so bleibt ...alles gut...aber es ist doch ein wenig naiv nicht verschiedene
möglichkeiten in betracht zu ziehen..
nach wie vor kann kupfer auch wieder fallen...ganz sachlich und neutral...mal so als möglichkeit
und..es mag andere geben die sehen dies genauso...
ansonsten...müßte die party ja schon laufen..oder...
du sagtest doch das die zukunft bewertet wird...oder nicht
und..der kurs hat immer recht...
kann sein das wir uns deinen zielvorstellungen nähern...aber
nach meinem dafürhalten erst nach dem1 quartalsbericht 2017....bei konstanten oder
gestiegenem kupfer..
und da liegt noch einiges in der pipeline an nicht abgelieferten infos...
ob das nun kobalt
den schaden im ils becken und die haftung
die frage der offenen steuerrückerstattung....
usw betrif.
schaun wir mal...
anzahl aktien in mio ........ 1.938,18 mio
also....da sehe ich im moment keine große bewegung....meines wissens nach gibt es ja auch keine
wirklichen news..die erwartet werden....
wie gehabt...lassen wir uns mal überraschen
das sieht ja mal ganz gut aus...schaun wir mal wo wir am schluß stehen...
Es soll Leute geben, die investiert sind, Potential in dem Wert sehen, aber nicht bedingungslos
HURRA zu jedem Pups plärren.
Es gibt hier auch ein paar negative Seiten, und die sollte man nicht einfach komplett ausblenden.
Wenn der Kupferpreis nach oben ausbricht sehe auch ich hier gute Möglichkeiten.
Auch technisch sieht es im Moment gar nicht so schlecht aus, allerdings muss hier erst einmal die 3 zu einem tragfähigen Boden werden. Im Moment ist es noch ein harter Wiederstand.
und..warum sollte es die auch geben...was hat sich verändert....
Hier, wo die ungeschönten Tatsachen klar angesprochen werden steht er allerdings schon seit
dem 25.1. 10:08.
da kann man wenig falsch machen.....da scheint jemand vorsichtig geworden zu sein....ich hoffe
der kurs bleibt nicht konstant...das fehlt in seiner betrachtung....
aus dem bericht von björn junker..goldinvest....vonm 22.04.2016
ziel....26.000 bis 28.000 tonnen...
Als Ergebnis hat das Unternehmen die Prognose der Jahresproduktion auf
23.000 Tonnen bis 23.600 Tonnen Kupferkathoden geändert (bisher 25.000
Tonnen bis 26.500 Tonnen).
betriebsupdate vom 25.10.2016
voollkommen in ordnung die änderung...bis auf die tatsache ..das im bericht vom 22.4.2016
noch 26.500-28.000 tonnen standen......kann ja mal passieren....
23.119 Tonnen Kupferkathoden auf Kipoi im Jahre 2016 erzielt. Dies liegt
innerhalb der Prognose von 23.000 bis 23.600 Tonnen für 2016.
na..da kann man sich ja wirklich freuen....ziel erreicht...klingt sehr gut...
aber es handelt sich um das ziel...das am 25.10.2016 angegeben wurde...als abgabe termin für
eine jahresprognose....sehr spät...klar..es gab probleme....war halt nichts anderes möglich...aber
bis heute...keine info über die schuldfrage...die haftungsfrage...usw
und zu den ursprüngliche 28.000 tonnen ...schon eine kleine differenz...auch zu den 26.500
tonnen...
mir gefällt in der darstellung nicht..das die probleme einfach unter den tisch gekehrt werden...
unabhängig davon ist der kurs erfreuchlich in seiner tendenz...
die informationspolitik....nach wie vor ...absolut unterste schublade...
dem entgeht man ...wenn man.. wie einige user...einfach nicht ließt was war....
Nur wurde die Neubewertung schon seit Der Zeit der Kurshöchststände permanent verkündet. Eine Neubewertung hat es auch gegeben, allerdings ging es in die falsche Richtung los.
Man darf in so einem Fall nicht schlicht und einfach die Vergangenheit komplett ausblenden, ein Blick über den heutigen Zeithorizont hinaus ist manchmal ganz hilfreich.
Ich halte mich da lieber an Fakten und die zeigen an, dass TGS momentan völligst unterbewertet ist. Da muss man schon wirklich blind sein das NICHT erkennen zu können. Eine Marketcap auf Höhe der AISC Marge sieht man selten. Genau deshalb ist die Unterbewertung unübersehbar. Vermutlich tatsächlich nur mit der Vergangenheit erklärbar. Dafür bin ich echt dankbar.