Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!


Seite 139 von 169
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:06
Eröffnet am:28.03.07 14:18von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.222
Neuester Beitrag:25.04.21 02:06von: AndreafnyraLeser gesamt:611.486
Forum:Hot-Stocks Leser heute:180
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 169  >  

2446 Postings, 5463 Tage gouremeterste hilfe...

 
  
    #3451
24.02.17 20:34
Kupfer 5.918,75 $ +1,18%

was tiger gut gebrauchen könnte...wäre ein stark steigender kupferpreis...das würde die position in  verhandlungen stärken...sowie die deckung laufender kosten ermöglichen..
wobei leider nicht klar ist wo tiger im moment steht..
aber..die gründe für die verhandlungen die gefühtrt werden sollen...zeigen an..an der kippe..

und so schön die kobaltpreisentwicklung ist...solange wir davon nichts haben...bleibt es rein akademisch..
 

483 Postings, 3905 Tage gattinoEs ist schon haarsträubend

 
  
    #3452
3
25.02.17 09:51
was so mancher Experte da von sich gibt.
Irgendwie muss ich da immer wieder an den Spruch denken:

Ein Lehrling ist jedermann,
ein Geselle, wer etwas kann,
ein Meister, wer etwas ersann.

Das kann man hier wunderbar auf die verschiedenen Schreiberlinge der beiden Threads übertragen.
Über die Lehrlinge braucht man kein Wort verlieren.
In die Rubrik Geselle passen die sogenannten emsigen Bienen und Sammler mit dem Versuch einer ansatzweisen Logik
und zuletzt diejenigen, die aus all den gesammelten Fakten die tatsächliche und letztendlich auch richtigen Schlussfolgerungen gezogen haben.

Meiner Einschätzung nach liegt das Problem bei Tiger wesentlich tiefer.
Wenn man schon einen Blitzschlag als schwere Belastung für das Unternehmen bezeichnet......
Morgen kommt dann: Der CEO hat beim Essen sein Hemd bekleckert und musste es in der Arbeitszeit wechseln- Trading Halt bis er sich umgezogen hat.
Ein, oder mehrere Lecks in den Becken ist da schon erwähnenswert, rechtfertigt m.E. aber auch kein Handelsstopp.
Einen Umbau und Erweiterung der Tanklaugungsanlage ist schon eine massive Fehlleistung der Firmenleitung.
Für fast alle Probleme dieses Unternehmens kann auch ich immer wieder nur die Ursache in der Leitung des Unternehmens finden.
Ein Unternehmen mit derartig gutem Ausgangsmaterial, auch noch im Tagebau abbaubar so derartig an die Wand zu fahren ist schon ein echtes Kunststück. Andere Unternehmen habe Werte von 1% und darunter, müssen das Erz unter Tage abbauen und haben die Zeit mit den extrem tiefen Preisen bis knapp unter 3000$/t überlebt. Dafür meine Hochachtung.





 

483 Postings, 3905 Tage gattinoaus Greeny 3449

 
  
    #3453
2
25.02.17 10:45
............. und überhaupt wussten sie alles bereits früher. Nur als der Kurs plötzlich zu klettern begann zogen sie sich erfreulicher Weise zurück. Zu genau dieser Zeit hätte man diese phänomenalen Ratschläge dieser Genies gebraucht. Aber sie waren bei steigendem Kurs in der Versenkung verschwunden."

Gewusst: nein, aber gewisse Umstände geahnt
Verschwunden: @greeny  Du hast bisher gar nichts verstanden. Wenn Du das einmal genauer analysieren könntest, würdest Du einen völlig anderen Zusammenhang erkennen.

So auch die Logik mit den Erwachsenentrades und deren Zusammenhang: Das müssen Wissende sein. Demnach bin ich ein Wissender, andererseits werde ich von Dir mit allen anderen Bezeichnungen tituliert, Unterstellungen bombardiert und beleidigt. Das stört mich nicht, nur etwas von anderen zu verlangen und sich selber über alles hinwegzusetzen grenzt schon an einen göttlichen Herrschaftsanspruch. DAS stört mich.
 

2446 Postings, 5463 Tage gouremetzustimmung....

 
  
    #3454
25.02.17 17:04

86 Postings, 2878 Tage Letzte Hoffnunggattino

 
  
    #3455
2
25.02.17 19:41
Moin, allso da muss ich gattino recht geben,ein Blitzschlag oder ein leck im Becken für 30 Stunden ohne grosse Nebenwirkungen interessiert doch kein Mensch, Jede Firma hat mal Probleme in der Lokistik, Verwaltung,Verarbeitung oder was weiss ich,aber jammert auch nicht öffentlich rum. Jede andere Firma haette es ueberhaupt nicht veröffnetlich bzw. viel besser den Aktionaere vermittelt. Alle Berichte von Tiger sind meist so negativ geschrieben, dass auch kein Vertrauen oder Euphorie aufkommt.

Fakt ist: wir haben in 6 Monate  durch Schaeden der Anlage knapp 4 Millionen Reingewinn verloren, falls ueberhaupt momentan produziert wird!!Ansonsten werden es knapp 7 Millionen.

Wenn ich immer lese welche neue Manager bzw Direktoren in der Firma arbeiten,mit 20-30 Jahre Berufserfahrung  in verschiedenen Firmen und bekommen nix gebacken,dass kann nicht sein!!!  

372 Postings, 2982 Tage Wandergesellegattino

 
  
    #3456
26.02.17 12:23
Vollste Zustimmung !!!!!!!!
 

2446 Postings, 5463 Tage gouremetalter bericht unseres nachbarn...

 
  
    #3457
26.02.17 16:50
noch gar nicht so lange her...

Greeny: Vergangenheitsbewältigung 231.01.17 10:39 #9092  
Während man sich über den heutigen Bericht nicht begeistern kann, da er sich mit dem vergangenen Quartal, welches von unvorhersehbaren Hindernissen geplagt war, wendet man sich der Zukunft zu.

Diese scheint einigermaßen verheißungsvoll zu sein. Beginnend mit dem heute und momentan weiter steigenden Kupferpreis.





Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion 22448532http://www.kitconet.com/ch'ls/base/t24_cp450x275.gif
www.kitconet.com


"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

und...mit seiner beurteilung der pronosen lag er.. wie so häufig.. goldrichtig....zumindestens ..was ihn betrifft..  

483 Postings, 3905 Tage gattinoLöschung

 
  
    #3458
1
26.02.17 21:26

Moderation
Zeitpunkt: 27.02.17 09:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

7974 Postings, 6802 Tage louisanerTiger hat aber einen Super Werdegang

 
  
    #3459
27.02.17 09:56
...vor zuweisen. Da hilft auch dein notorisches Nörgeln nichts. Oder deine Unkenntnis darüber, dass es 2 bis 3 Jahre dauert eine Produktion zu optimieren.  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetja ...wirklich....super

 
  
    #3460
27.02.17 10:46
von ca fast 50 cent germany in gradezu linearer weise auf den jetzigen kurs...

mit der erwartung das bei freigabe des handels ...es noch mal krätig runtergeht....

optimieren ...was den bitte ...eine fehlerhafte anlage....becken die kurz nach fertigstellung lecken...

die grandosen absicherungen bz kupferpreis oder die versicherung gegen schäden...

von blitz bis hin zu betriebsunterbrechung....

was genau meinst du den bitte...

 

372 Postings, 2982 Tage Wandergesellelouisaner

 
  
    #3461
27.02.17 11:39
Versuche doch mal den GEWINN in % zu

errechnen.  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetvon unserem lieben nachbarn....und freunden

 
  
    #3462
27.02.17 13:49
Greeny: Monday 27 February 2017 Board Changes   12:03 #9287
ABN 52 077 110 304
Level 4, 1 Havelock Street, West Perth, WA 6005 - PO Box 379, West Perth, WA 6872
T : +61 (0)8 6188 2000
F : +61 (0)8 6188 2099
E : tiger@tigerez.com
W : www.tigerresources.com.au
Monday 27 February 2017
Board Changes

Perth, West-Australien
: Tiger Resources Limited (ASX: TGS) ("Tiger") gibt bekannt, dass Herr Brad Sampson hat
Resigniert als Direktor des Tigers am Ende des Geschäfts Freitag, 24. Februar 2017. Herr Sampson wird auch weiterhin die Chief Executive Officer Rolle auf Vertragsbasis zu erfüllen, dem Vorstand zu berichten und Key Executive zu geben Führung zum Unternehmen.
Herr Sampson trat am Montag, den 6. Februar 2017, zu Tiger Resources als Geschäftsführer und CEO bei.
Tiger-Vorsitzender, Mark Connelly sagte: "Meine Kollegen und ich loben die entscheidenden Aktionen, die Brad hat eingeführt und unterstützt seine Entscheidung, den Vorstand zu diesem Zeitpunkt zu verlassen. Wir schätzen seine Verpflichtung, sich auf die CEO-Rolle zu konzentrieren, um die Schlüsselrolle für Tiger zu bieten. "
Die Bedingungen des CEO-Vertrages von Herrn Sampson sind noch nicht abgeschlossen.

Vergoogelt aus:
stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=811563
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."


ohne worte....lob  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetfür unsere nachbarn....

 
  
    #3463
27.02.17 14:08
die ja häufig das kerngeschäft vergessen....zur erinnerung...kupfer

StartseiteNewsIndustriemetalle: China kämpft gegen spekulative Überhitzung
Industriemetalle: China kämpft gegen spekulative Überhitzung
Montag, 27.02.2017 12:45 von GodmodeTrader

       
Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Sinkende asiatische Aktienmärkte belasten zum Wochenauftakt die Metallpreise. Kupfer rutscht daher wieder unter 5.900 US-Dollar je Tonne, Zink verbilligt sich auf 2.800 US-Dollar je Tonne und Aluminium handelt etwas tiefer bei 1.880 US-Dollar je Tonne. Industriekreisen zufolge untersucht die Nationale Entwicklungs- und Reformkommission (NDRC) in China, ob Spekulation die Rohstoffpreise verzerrt hat, wie die Analysten der Commerzbank im aktuellen „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Sie habe dazu Futures-Händler befragt. Die NDRC zeige sich demnach besorgt, dass die Rohstoffpreisrally die Inflation nach oben treiben werde. Wie das Nationale Statistikbüro vor etwa zwei Wochen berichtet habe, sei die Verbraucherpreisinflation im Januar mit plus 2,5 Prozent so stark wie seit gut drei Jahren nicht mehr, die Erzeugerpreisinflation habe sogar den stärksten Anstieg seit über fünf Jahren (plus 6,9 Prozent) verzeichnet, heißt es weiter.

„China hatte bereits im letzten Frühjahr striktere Regeln eingeführt und die Gebühren im Rohstoffhandel erhöht, um der damaligen spekulativen Überhitzung entgegenzuwirken – offenbar mit wenig Erfolg“, so die Commerzbank-Analysten.  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetkleine hilfge zur beurteilung von beiträgen

 
  
    #3464
27.02.17 14:52
Im Internet ist es üblich, dass man sich an die so genannte Nettiquette hält. Das sind Verhaltensvorschläge/-regeln (s. http://de.wikipedia.org/wiki/Nettiquette). Diese besagt z.B. eben auch, dass schreien - durch Großbuchstaben dargestellt - als sehr unhöflich gilt.  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetLöschung

 
  
    #3465
27.02.17 14:59

Moderation
Zeitpunkt: 03.03.17 09:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

2446 Postings, 5463 Tage gouremetunser lieber nachbar....hat

 
  
    #3466
27.02.17 15:50
manchmal auch recht.....und...das muß man ihm dann auch voll und ganz zugestehen...

"  Kann gut sein, dass er eine gewisse Schlampigkeit aus der Vergangenheit festgestellt hat "

im rahmen des wechsels von ihm eingestellt...wobei eine gewisse schlampigkeit ...sehr moderat

ist

für die fehler die aufgetreten sind....leck.....dann nichtfunktion der erweiterung...wieder leck...

und jetzt nach der produktionerweiterung eine produktion die unter der ursprünglichen von

25.000 tonnen im jahre liegt...wobei wie nicht vergesen wollen..das noch vor kurzem die ziele

auf 26.000- 28.000 tonnen angehoben wurden...

januar lagen wir bei 1.597 tonnen

das ist nach erweiterung der produktion auf über 30.000 tonnen nicht wirklich zu glauben...

und....wie der neue nachbar g.six richtig festgestellt hat...zu exorbitanten kosten...die weit über

den kosten aus dem letzten quartal liegen dürften..

ich fühle mich bei tiger mittlerweile wie in einem b movie...kategorie horror  

78 Postings, 4248 Tage moceanSorry- Bin Ihm oder Ihr nicht böse

 
  
    #3467
1
27.02.17 16:46
Danke Gouremet für Deine Anteilnahme
War eher geschockt.  Bin kein großer Schreiberling und drücke mich wohl oft zu oberflächlich aus.
Hab das Pferd wohl von hinten aufgezäumt. Ich bin erst mal von einer hypothetischen Nominalproduktion ausgegangen mit Kosten von 1,60-1,80US$. Natürlich ist mir klar das die AISC durch die Reparaturen, Ausfallzeiten und Zinszahlungen steigt. Ich kann aber ja auch behaupten
TGS macht mind. 40-50Millionen und die, und noch 10-15Millonen mehr gehen für Reparaturen. Ausfallzeiten und Zinszahlungen drauf. Hoffe aber das es nicht so schlimm kommt.
Kommt jetzt auch auf Mgt an: Energiekosteneinsparung? Personal u. Fahrzeugkosten bei Stillstand. Gewaehrleistung für Teichschäden.Versicherung Blitzeinschlag ect. und
natürlich schnell wieder auf 110% Produktion gehen
Ich glaube dass TGS es schaffen wird, naja was bleibt mir als Investierten auch anderes übrig?
PS Alle Zahlen von mir "Pi x dicker Daumen" Hatte grad keinen Rechenschieber zur Hand
 

2446 Postings, 5463 Tage gouremetging mir nur..

 
  
    #3468
27.02.17 18:02
um die form....und...fehler sind legitim....bei tiger möglicherqweise zwagsläufig....da darf auch ein

user mal danebenlangen....

einfache richtigstellung in freundlicher form...tät da genügen...
 

2446 Postings, 5463 Tage gouremetauswärtige amt...

 
  
    #3469
27.02.17 18:59
Von nicht dringend erforderlichen Reisen nach Kinshasa wird daher weiterhin derzeit abgeraten. In den anderen Landesteilen wird zu erhöhter Wachsamkeit geraten.

ich denke der kongo malus ist momentan nicht mehr so wichtig...das management hat es

geschafft sich von ihm unabhängig zu machen...einfach indem es die ohnehin schlechte bis sehr

schlechte politische situation....mit fehlentscheidungen derart übertrumpft...das sie in den

hintergrund geraten..  

7974 Postings, 6802 Tage louisanerLöschung

 
  
    #3470
1
27.02.17 21:36

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.17 10:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

2446 Postings, 5463 Tage gouremetLöschung

 
  
    #3471
27.02.17 21:46

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.17 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

33227 Postings, 5737 Tage GreenyEinfache Fakten aus dem Faktenthread

 
  
    #3472
27.02.17 21:57

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny: Monday 27 February 2017 Board Changes

12:03
#9287
ABN 52 077 110 304
Level 4, 1 Havelock Street, West Perth, WA 6005 - PO Box 379, West Perth, WA 6872
T : +61 (0)8 6188 2000
F : +61 (0)8 6188 2099
E : tiger@tigerez.com
W : www.tigerresources.com.au
Monday 27 February 2017
Board Changes

Perth, West-Australien
: Tiger Resources Limited (ASX: TGS) ("Tiger") gibt bekannt, dass Herr Brad Sampson hat
Resigniert als Direktor des Tigers am Ende des Geschäfts Freitag, 24. Februar 2017. Herr Sampson wird auch weiterhin die Chief Executive Officer Rolle auf Vertragsbasis zu erfüllen, dem Vorstand zu berichten und Key Executive zu geben Führung zum Unternehmen.
Herr Sampson trat am Montag, den 6. Februar 2017, zu Tiger Resources als Geschäftsführer und CEO bei.
Tiger-Vorsitzender, Mark Connelly sagte: "Meine Kollegen und ich loben die entscheidenden Aktionen, die Brad hat eingeführt und unterstützt seine Entscheidung, den Vorstand zu diesem Zeitpunkt zu verlassen. Wir schätzen seine Verpflichtung, sich auf die CEO-Rolle zu konzentrieren, um die Schlüsselrolle für Tiger zu bieten. "
Die Bedingungen des CEO-Vertrages von Herrn Sampson sind noch nicht abgeschlossen.

Vergoogelt aus:
stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=811563  

33227 Postings, 5737 Tage GreenyAus dem Faktenthread

 
  
    #3473
27.02.17 21:59

Wie ich immer schreibe:
Die wirklich wichtigen Dinge um Tiger Resources findet man hier.

Bezügl. 9287:

Eine Überraschung ist das schon, dass ein CEO (nicht Geo, wie mancher schreibt) den Vorstand verlässt um sich ausschließlich der Arbeit als CEO zu widmen. Damit ist er selbst gewissermaßen aus eventuellen Haftungsansprüchen gegenüber dem Vorstand heraus.

Kann gut sein, dass er eine gewisse Schlampigkeit aus der Vergangenheit festgestellt hat, jedoch damit nicht in Verbindung gebracht werden will.

Jetzt volle Konzentration auf die CEO-Arbeit.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

http://www.ariva.de/forum/...-produktion-445170?page=371#jump22546592

2446 Postings, 5463 Tage gouremetdanke für das einstellen..

 
  
    #3474
27.02.17 22:17
die gewisse schlampigkeit....sehen sicherlich viele...auch der kurs hat auf dieselbe reagiert....

durch sie.. ist er da... wo er ist..

wobei schlampigkeit sicherlich noch massiv untertrieben ist...

seit tiger auf dem weg zum produzenten ist begleiten lügen und managementfehler den wert..

schade...sehr schade....  

33227 Postings, 5737 Tage GreenySchlampigkeit

 
  
    #3475
28.02.17 09:32
scheint jedoch nicht nur bei TGS sondern auch bei diversen Wortführern dieses Forums zu herrschen.

Traurig genug, dass ein am Montag um 12;03 Uhr im Faktenthread veröffentlichter Bericht von Tiger bis 21:57 Uhr in diesem Forum nicht einmal Erwähnung fand. Auf die Board-Änderung durch den CEO(nicht Geo)wird überhaupt nicht eingegangen.

Das Einzige, was der Wortführer hier dazu zu schreiben in der Lage ist, sind seine bekannten und inzwischen abgenutzten Phrasen.

Traurig...sehr traurig !

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben