QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Nächste Woche sind es dann 120Mrd...
Übernächste 140 Mrd...
usw.
Sowas (aber nicht so extrem geprägt) haben wir letztes Sommer gesehen. Da war die Bullenverarschung richtig gross.
Diesmal kommt aber was besonderes auf uns zu...
Ich warte dann auf einen Rücksetzer (wenn es einen geben sollte...).
aus der Vergangenheit beobachtet..stehen wir zum Verfall eher auf Tageshoch, dann kommt nach dem Verfall meist ein deftiger Absacker, Bärenangrif..
stehen wir zum Verfall eher auf Tagestief, dann kommt danach eher ein Bullenspike zur Oberseite...
ich denke der Verfall wird wohl (aktueller STand) wohl um 11800 ausgemacht werden, ober oder unterhalb ....Kampft der Stillhalter...kommt die 11800er Call option ins Geld oder nicht..
ich denke im Vorfeld morgen früh werden wir schnelle erkennen, ob wir eher ober oder unterhalb abrechnen...
gut Draghi heute hat natürlich auch das Potenzial bei seiner Presskonferenz um 14:30 die Märkte in den Abgrund zu schicken oder weiter hochzupushen...
Jedenfalls können wir aktuell festhalten, es sieht nach Trendtag up aus und trendbeschleunigender Heikin Ashi Tageskerze...(STand 11:04 Uhr..)
Im Endeffekt eine billige Vorbeugung damit der Crash dann nicht soo extrem wird?
Bin gespannt was morgen Spät-Nachmittag (Verfall vorbei, Einige Euro-Parlamente haben abgestimmt) und am Montag passiert.
300-500 Punkte rauf/runter haben wir schnell durch Greece-news. Bleibt die Fall-Distanz gleich gehts jetzt "nur" mehr auf z.B. 10200 runter...
Just my 2 cents... versuche keine Meinung zu haben und hinter dem Kurs zu stehen... ist aber schwierig :D
Nochmals das Ziel der WEekly Flagge liegt um 12150/200 und innerhalb ein paar Tagen machbar, ja auch innerhalb stunden oder innerhalb eines Tages...alles machbar, wenn der Short Squeeze mal ins laufen kommt und die shorties eindecken müssen und die Longies aufstocken und die späten Flaties sich jetzt entscheiden doch long zu gehen (meist sind diese dann die letzten die zulange gezögert haben) und fallen auf der Longseite dann auf die Fresse..
ABer wie immer scheint der Dax aktuell keine Gefangenen zu machen , zu gross ist aktuell die Bullenpower, alles wird niedergetrampelt und ich denke das wird sich erst nach dem Verfall ändern....
sicher kann der dax wieder fallen aber deine postings werden immer extremer :)
unter 11650 ist die 11630 ein weiterer Anker...darunter die 11610...gehts da drunter und auch unter 11600 das wäre für mich heute der Shorttrigggggggerrrr..
aber warum sollte es heute runter gehen!? das versteh ich nicht - die ampel sind grün - kann mir nicht vorstellen das die amis da nicht mitspielen!
jetzt wollen viele noch rein,w eil sie glauben etwas zu versäumen!
Money Flow Index ist einer der besten Indikatoren um zu sehen ob die grossen Adressen (Big Boys) bei dem Trend dabei sind.
Ich hab nur eine Warnung geliefert...nix mehr oder weniger.
Wäre es besser ich wuerde Looooooooooooong!!!!! oder DAX 15000!!!!! schreien?
vor 40 Min (10:50) - Echtzeitnachricht
Wer Scheckes Analyse / Empfehlung gefolgt ist und immer schön den Stop nachgezogen hat, sollte jetzt 300 Punkte vorne liegen.
Also Hut ab!!!
.... es war ein Signal - mehr nicht - aber manchmal ist Börse eben doch handelbar.
Ob tatsächlich die 12.000 + angelaufen werden, muss man mal sehen.
daran glauben mag ich nicht so recht, aber "glauben" ist Fehl am Platze.
schauen auf morgen, schauen auf nächste woche
11600 locker drin
mal drüber nachdenken
QE zahlungen von mario werden im august reduziert.....volumen kenn ich jetzt nicht, aber das dürfte ein ruhiger august werden......
umso mehr geld griechenland braucht, umso höher steigt der dax...
also wenn gr. 150 mrd euro braucht, dann sollte der dax nochmal 500p höher stehen..
Achtung: Satire
short jetzt ? auf gar keinen fall - nicht we4il es nicht eintreten kann sondern weil es gegen Wahrscheinlichkeiten handelt - Divergenzen so sie denn da sind können einfach dynamisch überrannt werden kommt jetzt gekld in den markt gibt es keine Divergenz mehr als punkt 1
punkt2 und wichtiger - wie zu beginn der bewegung gesagt es könnte sich um ein bnr handeln dafür läuft es absolut perfekt - es gibt dabei das gesetz das eben Trends stärker sind als korrekturen - genau das zeigt sich hier ggf - das bnr selber stellt einen trend dar und besagt im abschluss (These: wir befinden uns in eben diesem) ist das ziel ein neues hoch - dieses kann dann aber NUR über dem letzten korrekturbeginn liegen
erst wenn dieses nicht erreicht wird ist das schwäche und es wäre sogar ein crash zu erwarten aber nochmal auch wenn es ggf leute gibt die sagen "Crash?" und gierig anfangen zu sabbern:
ES GIBT KEINERLEI ANZEICHEN DAFÜR DASS SHORT IMMO ANTYZYKLISCH EINE OPTION IST
scheitern sie vor dem neuen hoch ist dies SO MARKANT dass genug zeit und platz ist um dieses auch prozyklisch noch zu bedienen dann mit ziel sma`s
ich habe versucht das für leute die das noch nicht kennen mal schematisch zu skizizzieren
wie gesagt möglich ist immer alles - aber um es behrrschabr zu machen muss man Statistik folgen nicht einem ominösen bauchgefühl
trotz weniger Posts als früher konnte man dem gut folgen auch mit scheckes u.a. leute begleitung