QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Das ganze System ist krank. Griechenland ist nur ein Symptom von vielen, auch wenn die dortige Situation sicherlich zusätzlich besondere, nationale Gründe hat.
@kat: wenn man nach so einem Anstieg keinen Rücksetzer als Plan B hat, wann dann?
Man könnte jetzt noch ein Doppel-top erkennen.
Wellentechniker sind hier wohl eher selten anzutreffen. Da hab ich auch keinen Plan von.
Upps, jetzt schon 2096!
Will ja nicht ausschließen, dass es so kommt, zumal ich gefühlsmäßig eh aauch in den übergeordneten Ebenen an fallende Kurse glaube (rounding top im S&P500 im weekly im 5 Jahreschart), aber rein analytisch kann ich jetzt wirklich kurzfristig keine Short-Signale erkennen.
Bei den letzten beiden spitzen gabs ein paar tage seitwärts.
Jedoch bleibt es eine politische Börse mit der Abstimmung heute abend.
Wirds wider erwarten ein "Nein" -> dann macht das downgap den einstieg in short unmöglich....
Bei einem "Ja" - hm - ist das schon eingepreisst oder gibts den push furs Lila Szenario...
Wer Weiss es schon...Nervig weil Glückspiel...
Also vorsichtig - schadet ja nicht
weil die Griechen ja gesagt haben
weil die Übertreibung weiter gehen muss
weil zuviele Short sind
weil die Börse immer einen Grund findet
weil ja noch nicht alles eingeheimst ist,daß man positiv werten kann
Shorten;Nein danke,denn damit rechnen ja die meisten schon seit Jahren !!!
Wenn der Ausbruch nach oben gelungen ist und alles mit weiteren Anstiegen zu rechnen ist,ja dann kommt aus heiterem Himmel eine negativ Bewertung und plötzlich gibt es eine Konso,weil kaum einer damit gerechnet hat.
So einfach funktioniert Börse,nur wir werden es selten schaffen richtig zu liegen.
Entweder verkaufen wir unsere Gewinne zu früh oder beharren auf unseren Kauf bis er nichts mehr Wert ist.
11540......11630 rum (aktuell..) --> Möglicherweise ist das nun heute die finale Erschöpfungswelle, nach dem Griechen Ja im Parlament....
Wie sagen da manche: da mußten erst die Zittrigen rausgeschüttelt werden.
Das sieht man in meinem letzen 4 h-chart nicht so deutlich wie hier im 15er oder noch besser im 5er.
Short kann und darf nur eine prozyklische Option sein!
das sagt doch shcon alles!
mhurding mal ein dank an dich - also ich bewundere deine art und dein können!
da kann keiner mithalten!