QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
wichtig ist jetzt wohl machen wir ´nur´ ein temporäres höheres Tief oberhalb der 11410/30 z.B. 11450 tiefer sollte es niht gehen, danach ein Run über die 11520 womöglich und später dann zum Nachthoch 1160x..
jedenfalls muss man immer noch mit einem Fehlausbruch rechnen, solange wir unterhalb der 11635 bleiben.....
schwieirg aktuell überhaupt eine treffende Analyse zu erstellen, gestern schrieb ich ja rein in die LOngs und raus aus den Shorts..aber wie es aktuell aussieht, hab ich mich da wohl geirrt..nur ein höheres Dailytief oberhalb der 11410/30 kann den Dax wohl heute vor schlimmerem Bewahren und anschlieesend der Break 11530 zur Oberseite..
naja Daily Stop bleibt wie geschrieben auf 11399...(Worst Case stop für die LOngs, sollte es doch zum Fehlausbruch/Bullenfalle kommen..)
erst nimmt sie an eurogruppentreffen teil - was sie nix angeht
schnattert überall mit rein und dann rückzug
mir tut der letzte mann leid - der franzose der weg musste
wegen angeblicher vergewaltigung glaube
und dran - war wohl nix
was die alle andrehen - ist nur müll
es gebe nichts dümmeres als wenn die griechen nein stimmen! denn das ist griechenland verloren - dann könnte dort schnell gewaltige unruhen herrschen!
in meinen augen ist ein stop von 11400 für langfristige longs natürlich auch ein bisschen knapp, aber das hängt vom timeframe das invests ab.
nichtsdestotrotz kann ich mir vorstellen, dass wir im daily jetzt die korrektur beendet haben, idealerweise bräuchten wir dazu aber ein höheres tief (in meinen augen am ehesten 11000/11160). ich glaube biber hatte so eine variante schon mal vor ein paar tagen dargestellt.
ich denke auch hier wäre eine kleine konsolidierung gesund, vom jahreshoch ausgehend. idealerweise nicht tiefer als ca. 4550 ca, aber auch hier müssten die bollinger bänder aufgehen, damit der ndx nicht im daily direkt in eine üb reinläuft.
vieles hängt vom Verfall ab wo die Stillhalten den Dax haben wollen und natürlich auch von den Amis, bei denen ich heute ja ein Tageshoch 18080/100 erwarte bevor es dann kräftig nach unten geht ...
aber alles nachzulesen in obigen Postings..
ich würde jetzt sogar den Stop schon auf 11510 nachziehen und man wäre auf der sicheren Seite, auch wenn man evtl. rausfliegt..
Auf zur 11600/35...oder DAxi..?
natürlich ist das ein griff ins ´steigende´ Messer, sinnvoller ist es natürlich wenn es so kommt erst mal ein Umkehrsignal auf kleiner Zeitebene abzuwarten bevor man shortet, zum Beispiel bei Bruch des OpenKassalevels...oder so...
ich für meinen Teil riskiere diesen Short dort oben, der Dow steigt i.d.R. nie mehrere Tage in Folge (da wir ja schon den 4.in Folge gestiegen sind, sollten wir heute das finale Hoch dieser Aufwärtswelle ausgehedn von 17500 gesehen haben, wir brauchen wohl eine KOnsolidierung wie aude ja auch schon angemerkt hat..
Aber selbstverständlich kann der Dow auch weiter hoch rennen ohne Pause, nix ist ja bekannt lcih unmöglich...dafür gibt es ja Stops!
In diesem Sinne....Happy Trading....
Du springst hier in 3 Foren hin und her und versuchst hier gebetsmühlenartig andere von deiner Meinung zu überzeugen, welches noch nicht einmal deine eigene Meinung ist.
Wenn Du long bist und auch dich durch andere User bestätigt fühlst gut so, aber deswegen das mit unendlichen Postings immer und immer wieder hier zu schreiben macht das Forum unübersichtlich und davon wird die Börse auch nicht steigen!
Die schlagen sich ja schon gegenseitig darum um Ihre Empfehlungen dafür loszuwerden.
Mrd. werden pfutsch sein... rally??
---
Ich geb's zu: die ganze Aufregung um Griechenland ging mir auf den Keks. Und ich bin mir sicher, daß ohne den Medienrummel bereits längst eine Vereinbarung getroffen worden wäre.
Eine Lösung(!) dieser Krise in Griechenland ist eh' nicht zu erwarten, dazu wird es Jahre dauern, mit oder ohne Drachme.
Viel spannender fand ich da schon die Kursentwicklung in China und ob dort das Wachstum weitergeht.
staatseigentum wie häfen - flugplätze etc. nicht in einen privatisierungsfonds zu geben und hieraus ausländer alles aufkaufen
dann schlagt euren superreichen - die über die ganze welt verteilt sind - ins gesicht
und sorgt dafür - dass die ihre steuerfrei abgezweigten milliarden zurück ins reich bringen und eben diesen 50 milliarden fonds kaufen
so bliebe alles staatseigentum zumindest in den händen der griechen
überlegt euch das mal - liebe griechen
nur meckern allein - wird keinen erfolg bringen
Also, als "gesunde Korrektur" würde ich das jetzt nicht bezeichnen.