QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Und die Verwirrung der Marktteilnehmer wäre perfekt.....these-Annahme--das wünsche ich mir...
http://finanzmarktwelt.de/...kauf-kriegserklaerung-an-das-volk-15068/
Was dann geschieht, lässt sich derzeit nur erahnen. Brennende Ministerien und Banken, Straßenschlachten, ein Eingreifen des Militärs und die Errichtung eines faschistischen Regimes in Athen sind ebenso möglich wie ein auf andere südeuropäische Länder übergreifender Flächenbrand, der sich in länderübergreifende Bürgerkriege verwandeln könnte.
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_74327038/...s-hilfspaket-ab.html
vor 19 Min (20:32) - Echtzeitnachricht
Was wär mit dem griechischen volk passiert würde es keine kohle mehr geben!?
Und warum armes volk!?
Ich bin da eher bei mhurding!
Jetzt wirds spannend - im roten szenario sollte er bis an die gestrichelte Linie kommen. Das ist er nun - sogar leicht drüber.
Mein Problem damit:
- Sowohl im 5er als auch im 60er hat er das in "einem Zug" gemacht - ohne korrektur (sprich - nicht stabil - 900 Punkte hoch in 3 Tagen)
- als nächste Widerstände kämen 11 638 = OBB Daily
- Griechenland sollte nun als "voererst gerettet" eingepreist sein
- China - naja - mit sehr dubiosen mitteln stabilisiert
Deshalb ist mein Bias "short".
Lila - Squeeze/Kaufpanik geht weiter
blau - neuer möglicher uptrend
Rot - fortsetzung downtrend
-> Hoffentlich macht ers nicht wieder mit so riesengaps wie die letzten Tage...
Wichtige Zitate:
Von Juni 2014 bis Frühjahr 2015 wertete der Dollar auf handelsgewichteter Basis, um 13% gegenüber den Hauptwährungen ( EUR, JPY, AUD, NOK und SEK ) auf. Seit dem geriet das Momentum ins Stocken.
Wir gehen nur von einem vorübergehenden Phänomen aus, das wir in der in der Vergangenheit schon häufiger beobachten konnten. Wir erwarten, dass hauptsächlich innenpolitische Faktoren den US Dollar Auftrieb verleihen werden. Kurzfristig rechnen wir mit einer sequentiellen Beschleunigung der US-Wirtschaft, nach dem eher schwächeren ersten Quartal.
Langfristig gehen wir davon aus, dass das US Wirtschaftswachstum weiter anhalten wird und die Leistung der G10 Gruppe übertreffen wird. Gleichzeitig werden die kurzfristigen Zinsdifferenzen den USD unterstützen.
Wir befinden uns derzeit also nicht am Ende vom Anfang, sondern in der Anfangsphase eines langfristigen USD Trends.
USD Zinsen vs. EMEA Wirtschaftserholung.
Balance of power heist, der Kurs darf die Zone 1,14 - 1,04 nicht verlassen.
Wird der USD zu stark - will das die US Wirtschaft nicht.
Wird er schwächer, erholt sich EU nicht.
Nur mein Bias :-)
Was für ein Murks...
Für einen Neueinstieg long brauchts ein HT auf Daily-Ebene (der Blaue Pfad im Chart). Prozyklisch nach der Rally rein gehen macht mir Bauchschmerzen.... (lila)
Short ist auch nicht ohne da er überrannt werden kann... (ist eng zu sichern).
hier nochmal euro summit original text...
http://www.consilium.europa.eu/de/press/...o-summit-statement-greece/
ich versuche soweit möglich immer auf die primär quellen zuzugreifen: spon, bild, sz, faz sind immer zweitquellen mit meinung vermischt...
heute morgen der spike auf 11510: witzig!
ig 7:55 bei 11468, dann innerhalb von 2min auf 11493 und dann nochmal hoch bis 11510...wer ist dafür verantwortlich?
das ist der total witz:
wir haben in der eu die mwst system RL, d.h. grds. müssten alle eu staaten ein harmonisiertes mwst system bereits haben. ich kann kein griechisch, daher kann ich die umsetzung in gr nicht beurteilen. es macht für mich den eindruck, dass den gr die eu RL zur umsatzsteuer herzlich egal sind bzw. die umsetzung verschleppt wird.
wer das deutsche ust-system kennt bzw. allein die umsatzsteuer RL einmal durchgesehen hat weiss, dass eine umsetzung dieses (1.Punkt) bereits bis zum 15.07. utopisch ist. gut, vielleicht erhöhen sie die ust für irgendwas, weil die BMG ja erhöht werden soll, aber ich glaube, bereits der erste punkt wird bis morgen nicht erfüllt sein.
vielleicht wurde das papier ja nur herausgegeben, um zeit zu gewinnen für: irgendwelche anderen pläne...
mal sehen