QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
übrigens erwarte ich beim Dow Jones ein Anlaufen der 17763 heute, (Gap..)..und ein Tagestief um 11730...., dort sollte er dann drehen (Annahme..)...
So gleich Mittag...oft ist es so, nach dem langen Warten..mache ich dann den REchner aus, kommt der Ausbruch, die Bewegung beim Dax...(lol)...
Es geht um Verwerfungen am Kapitalmarkt, die uns dank Hedgefonds, gierigen Banken und Währungsspekulanten drohen könnten!!
Niemand weiß, wie fragil das System Euro (-zone) wirklich ist. Dass von Dominoeffekten gesprochen wird, ist ja kein Spaß.
Zum Ausprobieren gibt es bei einem Grexit nur eine "Chance".
Jetzt hast du den ganzen Tag auf den Bruch des Dreiecks gewartet und handelst es nicht? Weil falsche Seite? (du hattest ja eher auf Auflösung nach oben spekuliert).
Vom Chart her müsste man jetzt eigentlich auf der Shortseite bleiben, ggf. sogar bereits nach dem Bruch des steileren Aufwärtstrends im 5er (siehe Bild).
So bin ich jetzt jedenfalls short dabei, aber vielleicht liegt dein Gespür ja doch wieder richtig..
Bisher sehe ich das noch nicht..
Das Dreieck zur Unterseite war mich von der Zeitskala nicht gut genug, der 2.Push zur Unterseite extrem spät, kein abcdef DReieck..., insofern lies ich den Short einfach aus...
jetzt ein ht im 5er und du solltest wohl aus dem Short raus denner.., wenn es denn kommt, fällt die 11000 gehts wohl schnell zur 10970/80...
deshalb suche ich nach sehr guten Setups wo das CRV besonders gut ist....ich habe also Zeit und kann selektieren, ich muss also nicht jeden Trade eingehen...
[Kanada] 14:30 CA: Industrieumsatz April m/m
[Europa] 15:00 Anhörung von EZB-Präsident Draghi vor dem EU-Parlament
[USA] 15:15 US: Kapazitätsauslastung Mai
[USA] 15:15 US: Industrieproduktion Mai m/m
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=483#jumppos12078
Dann Donnerstag positiver Ausgang hisichtlich Griechenland, Märkte sind erlcihtert, aber Freitag noch mal volatil wegen Hexensabbat. Nächste Woche steil aufwärts.