QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
USA: Der Empire State Manufacturing Index notiert im Juni bei -1,98. Erwartet wurde ein Wert von 5,2 nach 3,1 zuvor
Jandaya Kurznachricht – gerade eben
seit jahren rufe ich - die schüren nur den hass unter den völkern
mit dieser scheiss gemeinsamen währung
aber es hört keiner auf mich
nach beendigung der euroangelegenheit
steht deutschland in europa von angesicht zu angesicht viel schlimmer da
wie 1945
und das war schon schlimm
Ich schaue mir das Ganze aus Wochensicht an...Auf Tagessicht ist es mir zu volatil....da gibt mir die Wochensicht eher den Weg vor...
Auf Wochensicht: Diesen Chart habe ich seit März gespeichert...CCI hatte damals ein Short Signal geliefert...seitdem spreche ich von Shorts, auch wenn manch Einer für verrückt erklärt hat....da war der Dax am ATH...
Der Chart hat die Entwicklung nun nachgemacht...
Nun ist unten beim uBB und EMA50 Support...also in der Zone 10637-10735 Support....bis dahin sollte man noch rechnen...dort werde ich einen weiteren Teil der Shorts entsorgen...
Die Frage, wo wir dann stehen, ist eine Zwielichtigere...MACD ist gerade dabei, in den negativen Bereich zu rutschen....oder da abzuprallen....die beiden Szenarien in der Verganheit habe ich mal unter "So...oder So " aufgezeichnet...
Im Falle eines Abralls, wäre die Zone bei 10637 -10 735 eine gute Long Chance bis auf 11 400...
Im anderen Fall gibt es eine weitere Rutsche auf die EMA100 bei 9870 und darunter...9500...
Diese Woche wird es rot...und dann ist ja bald auch Verfall...
Bei 10735 entsorge ich einen Teil der Shorts und steige so langsam in Longs ein...Da ich eh Faktorzertis mit 8x nehme, werde ich dann eventuell mit den restlichen Shorts bei 9500 auf ganz Long rein...falls es soweit kommt...
Hast ja recht....aber was solls? Wie will man weitermachen? Schrecken ohne Ende, oder Ende mit Schrecken...
Man darf denen einfach nicht mehr Gelder hinterherwerfen...Die Griechen kommen schon mit eigener Währung auf die Beine...die Touristen machen das schon...Schliesslich ist Griechenland im Wettbewerb mit der Türkei, und dort ist die Währung schon ein Vorteil...
Die türkische Währung ist auch paar mal in der Verganheit nix wert gewesen...und die Türkei ist nicht untergegangen. Mensch....wenn die Griechen aus dem Euro raus sind, dann kommen die wieder zu sich...schneller als Mancher denkt...1-2 Jahre....schliesslich wird die EU im Gegensatz zur Türkei immer noch unter die Arme greifen...
Ich kann diese Angsmacherei der Politiker nicht verstehen...Auch verstehe ich die griechischen Politiker nicht...Die Situation ist ein Segen für sie, eine Chance endlich sich von den Ketten des Euro zu befreien...
Redet Yellen nicht am Mittwoch Abend? Könnte dann passen, dass Mittwoch Nachmittag das Ding wieder hochgeht....bis dahin Dax auch unten Ziel erreicht....
Also...Morgen Abend oder Mittwoch Nachmittag sollte ein Long gut sein mit mehreren Hundert Punkten Gewinn...
Vix hat heute ein Gap up auf die MA200 gemacht...16-17 ist viel Widerstand...daher Abprall wahrscheinlich....könnte Morgen oder Übermorgen schon erreicht werden...und dann Gap Schluss bei 14 und tiefer...
Daher ist es schon sehr Wahrscheinlich, dass die Indizes bis Übermorgen Nachmittag abgeben....und dann wieder steigen...
Man muss aber den Vix, wie Dukac es gesagt hat, im Auge behalten...falls die 17-18 genommen werden, könnte dieser schon auf dem Weg auf die 30 sein...das wäre wohl das worst-case Szenario mit den Indizes: Dax 9500 und Dow 17 100...
charttechnisch muss er jetzt über die 11020 rüber...ob ihm das heute noch gelingt..?
gut sollte es so bleiben , gibts für morgen das altbekannte TRendtag down-5er-UBB-Setup...im verlaufe des Abends gebe ich dann meinen Senf zum Dax Daily...wieder..
Hahn zudrehen und schauen wie weit die Griechen gehen, wenn das ´Geld´ abgedreht wird..., dauert nicht lange und die kommen angegrochen...jede wette...
Also aufhören mit dem Geld in den Arschblasen....butter by the fish.., der griechische Fisch stinkt vom Kopf her (hat sogar 2...tsipras + Vafoukasis oder wie die heissen..lol)
bastelt wohl ein 5er Dreieck oder Flagge je nach Blickwinkel..
der Dax konsolidiert den Trendtag-Down schon zu weit nach oben aus..., aber mal abwarten , ob ers nochmal unter 11k schafft für ein Xetraclose..
morgen dann Gap close 11197...(totsicher, >11080 vielleicht, > 11110, könnte sein, > 11130 mit sicherheit..>11150 definitiv..) i think so..
schaffst es noch unter die 11k....
wenn dem so ist, so wollte der Dax uns nur zeigen, wohin der 1.frühe Push ins obere 5er Bollinger morgen früh geht...nämlich 11050..., top die Wette gilt..
Ich hatte für heute schon erwartet das der Dax das V bis 1086x vollendet und sich so langsam stabilisiert für den Anlauf zu den nächsten HTs über 11200.
Bleib erst mal an der Seitenlinie. Ist mir grad zu heiß. Wenn die EU/Greece nur einmal kurz rumpupst rennt der DAX in kürzester Zeit nach oben oder unten.
Wer unbedingt in den kommenden beiden Tagen traden will sollte ganz eng absichern.