QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
ADP-Arbeitsmarktbericht März von 189.000 auf 175.000 revidiert
Jandaya Kurznachricht – gerade eben
USA: Laut ADP-Arbeitsmarktbericht wurden im April 169.000 neue Stellen außerhalb der Landwirtschaft geschaffen. Erwartet wurden 192.000 nach 189.000 im Vormonat. (m/m)
USA: Lohnstückkosten Q1 +5,0%. Erwartet wurden +4,0% nach +4,1% zuvor. (vorläufig) q/q
USA: Produktivität außerhalb der Landwirtschaft Q1 -1,9%. Erwartet wurden -1,7% nach -2,2% zuvor. (vorläufig) q/q
Ich würde aus daily-Sicht morgen Füße still halten, und ggf. bei Bruch durch den Trendkanal Short gehen.
Was kommt morgen?
Mir fehlt ein weiterer short Tag vor dem nächsten (Freitags) rebound (gefühlsmäßig) aber der 60er indiziert, dass es vielleicht schon dreht (MBB)n - Daily kann fast als Hammer durchgehen) - und im 15er sieht es nach rounding bottom aus.
Muss man morgen genau im 15er anschauen - mein tipp:
Noch ein kurzer ditch - 11 190 oder leicht tiefer - und dann umkehr morgen mittag und Freitag dann long tag in den 11 500 Bereich evtl. mehr Richtung MBB daily.
Wenn es tiefer geht reisst er nachhaltig die 11 200 UND evtl. den drunter liegenden Aufwärtstrend. Beides anscheinenend recht stark beachtet - und das könnte eine heftige reaktion auslösen richtung 10 900 und tiefer...
Gute Trades euch...
...auch die Volumenindikatoren stuetzen stark!
Beispiele:
Hugo Boss, henkel, Bayer, Linde, beiersdorf, Fielmann...
Bin noch DAX-short, mal sehen was wir heute sehen...
Take care!
Habe den Eindruck, dass viele jetzt nur auf einen guten Long Einstieg warten, hat ja die letzten Monate immer gut funktioniert.
Ist ja auch nichts weiter als die gesunde Korrektur, ach ja?
Na dann ist ja spätestens bei 10.600 Schluss, da verläuft die 200 Tage Linie.
Klar spätestens dort dreht er, ganz bestimmt.
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=429#jumppos10745
mit Glück ein guter Treffer - Dax habe ich heute aufgelöst da ich zeitnah eine signifikante Gegenbewegung erwarte bzw diese zumindest möglich ist
leider scheinen US noch nicht so weit - deshalb noch keine neue Postion hier
Euro als Pendant ist noch drin - für den entscheidet es sich hier mM nach - Ziel 1,18 von 1,05 aber NOCH aktiv - mir fehlt immo ein bischen der Glaube dass sie es im direkten Durchmarsch schaffen
aber wie das mit dem Glauben so ist ....
viel glück heute - zumindest ein schöner downtrend - wenn auch nur tertiär
D.h., bevor ich suche und scrolle, du warst short und hast den jetzt aufgelöst, weil Gegenbewegung zu erwarten ist? Oder falsch verstanden und genau anders herum?
Eine Uebertreibung (falsebreak) Richtung 11000+ wäre natuerlich wuenschenswert...
sieht euch den OBV an - ist Loewenstark!
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=438#jumppos10973