QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Für mich sind daher nur Trendlinien mit mindestens drei signifikanten Auflagepunkten relevant.
Der "neue" Trend koennte zur 11000-Alternative passen...
LG
NDX korrigiert den letzten aufwärtsimpuls, S&P hat bei mir im 60er schon einen Abwärtstrend, Dow konfus seitwärts. Also - erstmal wenig klar bullishes hier.
Nun mal zum DAX - nach dem Fall gestern hat er wie erwartet korrigiert (mit kleinem, kurzen Fehlausbruch unten) - aber die korrektur ging grad mal zum OBB 60er was ihm schnell entgegenkam (= RT 61 Korrektur der letzten 15er Abwärtswelle).
MBB knapp auf waagerecht - somit muss mit einer direkten Down Alternative (Ziel 11 200 bis 11 000 ca.) gerechnet werden.
Könnte das Sprungbrett zu einem wirklichen Kissback 11 600-800 werden.
Long nach meiner Ansicht nach im Moment nur aus dem 15er heraus und da kurzfristig bzw. eng abgesichert und ruhing SL ins Plus wenn man es erwischt - und ggf. Gewinne mitnehmen.
Eher Short - allerdings da auch schon zu spät - also nur aus dem 15er heraus und auch enger abgesichert...(hat man heute ja gesehen - ist keine gmahte Wiesn)
Morgen ist zu, oder? Oder Feiertagshandel mit mini Volumina?
Sehe da noch keine Umkehr - eine sofortige weitere Rutsche würde den aktuellen down-impuls im 60er verlängern - ohne Korrektur...
Wie immer - möglich ist alles - bereiten wir uns drauf vor :-)
Hier will ich nur auf den MACD aufmerksam machen...der ist gerade dabei, die Signallinie zu durchbrechen, was dann zu einem beschleunigten Abfall zu Folge hätte...
Stoch RSI scheint auch ein paar Wochen im Negativen zu bleiben...
Ich schätze, MA50 auf Wochensicht wäre ein gutes Ziel....MA50 bei 10158....(vielleicht etwas überschiessen? 9500-10 000)?
Alternativ könnte mir auch vorstellen, dass der Dax am mBB bei 11077 abprallt und das ATH anviesiert, um dann zu fallen....Das wäre dann ein Doppel-Top beim MACD....ich fürchte, ein Crash wäre in diesem Szenario die Folge...undzwar mit Kursziel um die 8000 -8500...das wäre der Entwicklung im Sommer 2011 ähnlich...
Na ja...muss man schaun, was der Draghi da so manipuliert...
Irgendwo stand ja, dass die Hedgies mit 25 Mia Short auf Euro sind....und wir sehen den Euro steigen obwohl angeblich Draghi interveniert...(Tut er das wirklich? Und die Goldmänner verdienen prächtig an den Shorts auf den Euro...)
Steigt der Euro, fallen die Kurse...falls der Euro tatsächlich gen 1,30 gehen sollte, was ich nicht glaube, werden wir wohl den Dax Level bei 8500 sehen...denn, den Dax Anstieg haben wir vornehmlich dem schwachen Euro zu verdanken...
Zumindest ist die Fallhöhe des MACD immens...
3 Sachen gefallen mir für short gerade nicht:
- US wieder deutlich freundlicher (NASDAQ weiter im aufwärtstrend, Dow und S&P seitwärts (Tage/60er)
- Dieser Dritte Test 11 360 beim DAX
- Der lange SL...
Prallt er ab ibts im vierten Test 11 630 ein neues Tief...