QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Nächste Zielmarke 1,035....dort ein Abpraller...ehr nicht so wie es aussieht....Richtung 0,85....o ...lala....
Ganz schöne Suppe Heute hier...
Normalerweise sitze ich da unten im ersten Stock öfter zum Mittagessen.
Heute hab ich aber aus gegebenem Anlass mal eine Ausnahme gemacht,
ganz schön ungemütlich Heute... und zumindest weiß ich jetzt wo die
ganzen Wellen Heute herkommen :-)
vor 2 Min (13:14) - Echtzeitnachricht
Presse: Die griechische Regierung plant angeblich eine Entnahme von €555 Mio aus dem Bankenrettungsfonds, um im März den finanziellen Verpflichtungen nachkommen zu können
vor 8 Min (13:08) - Echtzeitnachricht
Die haben im Groben ihre Restruktuierung hinter sich....Klatten von der BMW, die auch bei Nordex drinne ist, führt hier Regie....
Könnte sich so entwickeln wie bei Nordex....
Nächstes Ziel...25.....Langfristig über 50....Geheimtipp!
Wollte eigentlich warten....aber habe heute ein paar Aktien ins Depot genommen...
US Märkte alle nahe ihren ABTK.
Die müssten erstmal alle wieder etwas zurück kommen.
Dann gehen die kurzfristigen wieder rein.
S&P als Beispiel - jetzt beim 162RT..
gähn... warte wieder auf neuen Shorteinstieg.
"Korrektur? länger? nee - gibts nicht mehr..."
Das könnte uns wirklich auf die 10 600 bringen, wenn da ein paar rein longen...
Korrektur auf 11 500 wäre super passend aus viellerlei Hinsicht (50RT, MBB 240er etc.)
dies gelang wie hurricane das gestern vorbildlich zeigte eben nicht also blieb nur der andere weg - nach unten.
aber wir hilft das ? ganz einfach - wir hatten uns im dax (daxxer) auf die marke 67 eingeschworen - warum also nicht prozyklsch drunter`?
wäre heute ein voller erfolg gewesen
aber nicht so lange schwafeln - folgeshort ist damit erfolgt ABER der hauptsup ist nicht gebrochen der liegt im dax bei grob 400 denn dort verläuft die wilder/ema daily Unterstützung
wer also nicht dabei ist sichert dort nicht einfach reinspringen
Sollten allerdings die Amis anziehen sehe ich eher schwarz für den Short ;)
Erholung erfolgte wie gestern abend noch skizziert (hurrican) bis ans 62er der letzten Bewegung und dann brachen alle dämme
insofern bis hierhin ok - NUN muss es aber in den daily rüberspringen - und da scheint es noch Probleme zu geben
wer also dabei ist sl nun heranholen - es muss ja nicht auf 2 punkte sein
ensteht hier eine Gegenbewegung (morgen ? Donerstag) könnte das ein Vorläufer eines Rebounds sein abr noch viel zu früh ggf
jetzt feiern wir erstmal - denn wir sind weit und beit die einzigen die nicht nur rau sondern auch runter realtiv genau getroffen haben
dafür danke an alle Teilnehmer - tolles teamwork