QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Es ist selten und ungewöhnlich, kommt aber doch wohl ab und zu vor.
Deshalb - short versuche nicht aussitzen - Das kann noch etwas gehen.
als Trader egal wie dein Konzept heisst musst du eine nase dafür entwickeln wann dein System nicht funktioniert - notfalls hilft sl - dieses wird umso wichtiger je näher dein System indikatoren kommt
und ist es sogar wie bei vielen rein aus Indikatoren gestrickt - dann ist umso wichtiger das man externe Maßnahmen beherrstch - sprich sl - was wohl zum härtesten überhaupt gehört
erfolgreiche Woche
-----------
eur bitte nur shorten WENN ausserhalb bb-daily oder bei bruch unter vortgeskerze
http://stooq.com/q/?s=fdx.f&c=1d&t=c&a=lg&b=0
der FDX.F nicht mehr vorbörslich (in der Nacht) angezeigt wird wie vor ein paar Wochen noch ?
Was ich meinte, was seltener Vorkommt ist diese langanhaltende Überkauft Situation - auch ausgedrückt durch den MACD, der oben ein Crossing vermeidet und dann über Wochen gleich läuft. Dies finde ich eher selten (zumindest habe ich in den Daily-Charts kaum solche Situationen gefunden). Häufiger vorkommend ist ein Crossing oben mit einer korrektur...
Das meinte ich - aber im Grunde liegen wir beieinander. Kurzum - das kann noch in US etwas länger so weiter laufen. Bemerkenswert ist auch die Abkopplung von Asien und Europa (das hatten wir damals im DAX auch - DAX stieg auf immer neue Jahreshochs, US lief damals seitwärts). Also - auch hier analoges verhalten...
Irgendwann wirds brechen...
warum outperformed us, asia und eu? weil 1. das senti immer noch bearish ist und die fund inflows weiterhin sehr schwach sind...
sachen gibts...
vix:vxv wieder unter 0,8...seidwärtsdaddelei und abgaben. hatten wir vor ein paar tagen. war gut für einen kleinen downer. aber das war es dann auch schon
ich weiss zwar immer noch nicht woher du deine sentidaten hast - aber sie stiegen mit 64% - ergo nicht hilfreich
Bemerkenswert bleibt die umgekehrte situation gerade. Der DAX eher seitwärts, leicht fallend vielleicht jetzt gerade und US stück für stück weiter hoch...
Schauen wir mal, was sie diese woche zaubern...
ansonsten sagt dir ja auch kein schwein ob es nur ein hedge ist, also verzerrt das intraday-gedöns ziemlich das bild.
anbei noch zur info das april-pattern für den spx (wahlljahre)
Ich hoffe Ihr seid alle gut durch das 1.Quartal gekommen.
Es ging ja turbulent zu.
Ich mische mich einmal kurz in die €$ Diskussion ein, da der €$ ja aktuell eine starke Korrelation mit dem Dax aufweist und dies meiner Ansicht nach ein Grund für die starke Schwäche des Dax aktuell ist.
Übergeordnet mag der Dax die Stärke aus dem €Franken Hype aus 2014/2015 ausgleichen. Aber aktuell ist dies ja sehr auffällig.
Also Vorsicht beim Long auf den Dax.
Deshalb ist der €$ auch gegenwärtig für nicht Währungstrader wichtig, insbesondere für die Daxtrader.
Aufgrund des Wochencharts gehe ich aktuell davon aus, dass der €$ seine einjährige Spanne 1,05 /1,141 nach oben auflöst. Insofern orientiere ich mich aktuell nur auf der Longseite.
Man kann aktuell natürlich auch an der Seitenlinie stehen und beobachten, ob es zu dem Ausbruch kommt. Theoretisch ist die aktuelle Marke von grob 1,14 natürlich auch ein SHORT, wer auf den Fortbestand der Spanne setzt.
Mein Hauptargument für das Longszenario ist die aktuelle Trenddynamik und vor allem der Wochenchart.
Hier hat der €$ vergangene woche bei aufweitenden oBB, die steigende EMA 9 erfolgreich von unten getestet. Zugleich ist er dynamisch hierbei aus dem ABT von 1,17138 nach oben ausgebrochen und hat das ZH 1,1376 überwunden.
Mein favourisiertes Szenario ist,dass der €$ kurz seitwärts konsolidiert bis grob
1,13 bzw. EMA 9 Tag /Pullback ABT
und von dort nach oben ausbricht und das größe Kaufsignal auf Wochenbasis auslöst.
HIerbei ist auf den 240iger zu achten.Ggf. dreht er auch früher oben ab.
Erst ein Bruch des mBB Tag würde das Longszenario verwerfen und es käme zu den tiefen Konsozielen 62iger bzw. ggf. Unterkante der einjährigen Spanne.
Ziel ein wäre dann 1,171
Ziel 2 die EMA 200 Woche bei grob 1,22
Anbei die SK vom 01.04.16. Aktuell mit 1,14 hat sich ja nicht viel getan.
Viel Erfolg
LoS
Der Euro ist von der 1,40 herunter gekommen...im Moment sieht es eher nach Konsolidierung/Flagge...oder ABC ..bzw... WXY Korrektur aus...
Erste bärische Divergenzen sind auch schon da...
Das dauert etwas...bis der nächste Impuls nach unten kommt...
Der Dax ist in einem ziemlich unterbewerteten Bereich...und die Korrelation zum Euro lässt auch schon zu Wünschen übrig..
BRENT ggf. kurze Erholung morgen - und dann down - Richtung 30USD min.
EUR morgen auch ggf. nochmal up Richtung 1,15 - an mehr glaube ich da nicht.
Könnte US nochmal kurz beflügeln....
Und ab dann auch in US die Korrektur?
US könnte jetzt nochmal einen Versuch machen - siehe lila Alternative.
Das würde ein vernünftiges Top abgeben. Blöd wäre ein direkter Fall durchs letzte tief...2044 rum etwa....
Schon wieder auf einen squeezeartigen Konter nach oben setzen? Das wäre dann der dritte in Folge...mh...
(erstes Ziel 9500 fast schon erreicht)
Das wäre der "schönste" verlauf. Kissback - ggf. leicht eintauchen und dann ab OBB 60er wieder weiter down...bei 9700 ca. dann...