Thread für Papiertiger
Seite 175 von 203 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.10 15:44 | von: MisterDurden | Anzahl Beiträge: | 6.062 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Sophiaruxya | Leser gesamt: | 392.910 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 62 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 | | 176 | 177 | ... 203 > |
kuddel hast du noch dein elite thread? deswegen?
gruß
ich habe hier mal ein Chart der ganz interessant ist.. wir stecken iM zwischen dem unteren bb und dem 38 er durchschnitt fest.
es könnte auch sein, dass sich ein neuer kanal gebildet hat..gucke mal
eins noch, wo wir letzte mal von 40$ bis auf 26 gefallen sind, hingen wir auch unter der 38er fest..
ich warte, bis der kurs irgendwo ausbricht..
Im Stundenchart könnte sich eine umgekehrte S-K-S Formation bilden, wenn in den nächsten Stunden ein weiterer Anstieg gelingt. Ausbruch könnte bis 34,40 gehen.
Ziel wäre dann der 38er GD..
OS und auch sind NORMALERWEISE sehr interessant, aber im Moment leider nur für "Lebensmüde" oder Millionäre brauchbar!
Da ich nicht zu diesen beiden Kategorien gehöre, bin ich z. Z. bei allen OS im "Standby-Modus", d. h., meine langfristigen Longs halte ich, neue OS bzw. Turbo-OS werden aber nicht gekauft.
Habe ich bis jetzt aber noch nicht, weil keine wirklich gegenbewegung zu stande kam..
Laß das mit den OS im Moment besser sein! Außer einer "blutigen Nase" ist gegenwärtig nichts zu holen... :-(
Blutige Nase holt man sich immer dann, wenn man nicht weiss, wo man den Stop plaziert!
Gehts gleich wieder rauf oder doch weiter runter? Habe meine Würfel verlegt, sorry. :)
Ist mir echt zu blöd hier.. war ein fehler etwas wieder aufflammen zu lassen, was schon lange gelöscht ist.
viel spaß beim würfeln
@And.. danke, dass du versucht hast mir zu helfen..
Das war mein letzter Besuch!!
Sorry, aber Du hast keinen Grund, auf uns sauer zu sein, auch nicht auf den m. M. etwas übertriebenen Galgenhumor (mit den Würfeln) von RichtigZockeR!
Z. Z. können nur reine Daytrader, die sich nicht vom PC entfernen und ein schnelles Tradingsystem haben, bei Turbo-OS mitmachen. Welcher Otto-Normaltrader konnte schon wirklich den blitzartigen Anstieg zwischen 15 und 16 Uhr vorhersagen und wissen, daß er schon bis 16:45 Uhr wieder aussteigen bzw. den richtigen S.L. einstellen muß?
Nach den schlechten Erfahrungen des letzten halben Jahres sind die meisten Silberfreaks sehr vorsichtig bis feige geworden. Ich schließe mich da nicht aus! Aber ich stehe z. Z. fast mit 5 T€ in den Nassen, und daß mit normalen Longs und Long-Zertifikaten (keine Turbos!). Ich denke ständig an das viele schöne physische Silber, das mir dadurch entgangen ist...
Ich hoffe, bis zum Anfang der nächsten Woche vergeht Dein Unmut, und Du kommst demnächst zu uns zurück! ;-)
Die von And. präferierte inverted SKS hätt ich auch gerne -imho aber nur mit Angies Hilfe (Eurobonds).
Viele gehen ja wohl von einer Jahresendrallye aus. Nur weil das in den letzten wenigen Jahren so war heisst das gar nichts. Silber war immerhin in einer Baisse zwischen 1980 und 2001. Lange Baissephasen hat es bei Silber immer wieder gegeben. Gemessen an den niedrigen Minenförderungskosten von unter 7 Dollar im Schnitt spricht nichts für länger anhaltend hohe Preise für Silber. Wenn bestimmte Leute wie Sprott Werbung für Silber machen liegt das daran, dass Sprott dabei sehr viel Geld verdienen will. Allerdings werden solche Leute wie er gerne auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Huntbrüder lassen grüßen.
An Longs, die noch min. bis 03/2013 laufen, kann man durchaus festhalten, wenn man noch hofft, seine Verluste verringern zu können. :-/
Die FED hat diese Woche die US-Banken mit 120 Milliarden $ gestützt. Das ist die 3fache Jahresproduktion von Silber.
Nur als Vergleich...
@ MikeOS
du ziehst hier immer noch deine Show ab. Scheinst nicht zu kapieren, dass es keine Deflation geben wird.
Systemende................
Andererseits sieht der Kursverlauf heute sehr vielversprechend aus. Vielleicht hält der Kanal und es geht jetzt doch nach oben anstatt a la Deflation nach unten zu gehen.
Also von mir hast du auf jeden Fall den größten Respekt, weil du mit deinen Analysen sehr häufig richtig liegst.
Ich zitiere aus deinem Thread "Silber-quo-vadis-2011"
"MikeOS: Es spricht nichts für einen Silberpreisanstieg
26.11.11 09:34
Indikatoren im Fall. Kein Longsignal."
HAha, war wohl wieder nix mit deiner Ansage. LOL. Gut, dass wir heute +3% höher stehen und haussieren.
Ich denke eher, die liegen bei 16,--$, wenn nicht mehr.
Hier ein entsprechender Link dazu (unter dem Punkt "Best Silver“ im Jahr 2011")
http://www.ag-edelmetalle.de/2011/silberminenfonds/
Das ist für 2011. Rechnet man eine entsprechende Teuerungsrate für Energiekosten von ca. 8% hinein, so käme ich für 2012 auf ca. 17$ +
Zudem sind die Förderkosten ja auch abhängig vom jeweiligen Unternehmen, Förderland.
Aus diesem Grunde ist für mich Silber zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als teuer.
Was für mich in diesem Zusammenhang viel wichtiger scheint, ist die Recycling-Quote, aber was ist schon etwas "wert". Die Preise setzen die Menschen fest (Silber-Fixing) und nicht die Nachfrage lt. Betriebswirtschaftslehre. LOL.
Meine Meinung im Moment: "Be careful"