Thread für Papiertiger
Seite 156 von 203 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.10 15:44 | von: MisterDurden | Anzahl Beiträge: | 6.062 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Sophiaruxya | Leser gesamt: | 379.096 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 | | 157 | 158 | ... 203 > |
Was denkt ihr wie sich DAX, DOW, etc heute und diese verhalten werden? Lohnt es sich zu shorten? Eigentlich spricht ja alles dafür!
Der Markt reagiert längst nicht so, wie die Propheten vorhergesagt haben. Bleiben die Indizes stabil, wird Gold und Silber wieder abgeben.
Für einen massiven Long-Einstieg sehe ich den Zug abgefahren.
Anonymer Benutzer: Kalle
Alle feiern auf unsere Kosten. Hoffentlich merken die Melkkühe das bald. Das neue Spiel für uns heißt jetzt Leistungsverweigerung, damit die Steuerzahlungen und Transfers minimiert werden. Ausserdem unabhängig werden, eigene Nahrungsmittelerzeugung und Brennstoffsammlung. Tauschen mit Freunden und Nachbarn. Lebensversicherungen auflösen, Ersparnisse abheben und Silber als zukünftiges Zahlungsmittel kaufen. Vorräte anlegen. Dann kommt der Euroausstieg etwas schneller!
Bitte vergesst niemals, dass mein Chart nur ein Teil der Analyse ausmacht. Wichtig ist dabei immer Punkte zu haben, wo mein einen Stop plaziert.
Mit was zockst du denn...CFD, KnockOuts, Optionsscheinen? Wie berechnest du bei Knock Outs deine Stops und weisst wieviel der Schein genau Wert ist wenn der Basiskurs einen Gewissen Wert erreicht hat? Ungefähr ist es ja schon klar aber bei deinen Stops solltest du das ja schon sehr genau wissen. Bei Optionsscheinen gibt es ja Rechner mit denen der zukünftige Wert berechnet werden kann. Das habe ich für Knock Outs aber noch keine gefunden?.
Aktueller Wert - Basiswert und das Ergebnis mit dem Währungskurs umrechnen.
meine letzte hoffnung;-))
letzten freitag: 18:00 -ý absturz
heute: 16:30 -ý absturz
morgen: 17:30 -ý absturz????
wer steckt dahinter???
um die Frage zu beantworten: Der Markt steckt dahinter....SILBER ist eben nicht GOLD
hier wird nur manipuliert nach ober und unten..!!!!!!!!!!!!!!!
Werde das erklären wenn es dazu kommen sollte.. könnt euch anhand vom chart vielleicht ein bild machen, wie bei dieser formation der ablauf in etwa sein sollte..
Ganz ehrlich, weiss ich sonst nicht weiter
Bin jetzt mit allem draußen wegen SL und hoffe das der Kurs noch etwas nachgibt, damit ich günstiger einsteigen kann. Aber bei meinem Glück rennt er bestimmt gleich noch auf die 40 zu.
Also mein Ichimoku Indikator deutet an, dass es gleich auf 38,8 runter gehen könnte wenn der Kurs nicht gleich die Kurve kriegt (nächsten 20min).
Welche Scheine hast du zur Zeit?
Ich weiss nicht, was die vor haben..irgendwas kommt noch.. Meine ganzen Formationen waren für die Katz. Ich glaube iM kommt man mit Charttechnik nicht weiter..
Trotzdem werde ich noch eine Möglichkeit zeigen..
Der Kurs könnte noch etwas unter der unteren Begrenzung fallen, aber dann muss er nach oben raus, sonst kommt warscheinlich ein einbruch
Chart
einmal mit einen 40er-Putter, der am 1.9.2011 ausläuft, und einem Endlos-Long.
Sonst fällt mir zu Ag nicht allzuviel ein.
Natürlich habe ich auch physischen - und das ist gewichtig;)
Sollte Ag noch preiswerter werden, hole ich mir wieder etwas nach.
Freundliche Grüße
infla
Hier noch ein Chart. Ihr habt mich ein wenig verunsichert, auch was wolkep zu den Aussichten gesagt hat. Es spricht wirklich einiges dafür, dass wir in den nächsten Tagen (bis Freitag) mit fallenden Kursen zu rechnen haben. Irgendwelche News können natürlich dazwischen funken. Ich versuche mich ein wenig in diesen Ichimoku Indikator reinzuarbeiten, um ihn mit Kuddels Analysen zu vergleichen. Muss jedoch noch die richtigen Parameter finden. Posten tu ich die Analysen um mich am Ende nicht selbst zu betrügen indem ich mir den Chart so zurecht biege das er passt.
Jetzt zum Chart von gestern..
Die ganze Nacht wurde weiter an dem Dreieck gearbeitet und bis ist die Richtung für mich noch nicht wirklich klar. Wir haben nun schon mehrfach die untere Begrenzung verletzt und das bedeutet eigentlich nichts gutes.
Wie ihr gestern gesehen habt, habe ich einigemale daneben gelegen. Also verlasst euch nicht darauf! Es ist sehr schwierig ein Chart zu lesen, wenn das Bild noch nicht fertig ist. Hat man eine Formation gefunden und dieses Bild löst sich auf, steigt man ein. Vorher nicht!!
Man sollte in vier Wochen nochmal nachsehen, was aus den hier bisher gestellten Prognosen eingetreten ist. Ich vermute mal, dass wir im einstelligen Prozentbereich sind. Ein paar Zufallstreffer gibt es halt immer.
Ich konnte heute Nacht schon etwas unruhig schlafen, weiß nicht so recht, ob es nur am beschissenen Wetter hing.
Die Probleme des Finanzsystems spitzen sich massiv zu, dass wird jeder mitbekommen haben. Die Aktien knallen nach unten, die Anleihen nach oben (trotz Herunterstufung). Ich sage voraus, dass der Anleihencrash bald kommt. Stellt euch vor, dieser tritt ein, wohin soll das Geld.
Das Geld fließt derzeit massiv ins Gold, Gold ist ein Markt mit einem Volumen von 6 Billionen $, groß genug um massiv Liquidität aufzusaugen.
Silber hält sich zum Gesamtmarkt gut, gegenüber Gold schwächelt dies. Ich bin ein wenig enttäuscht, jedoch ist auch davon auszugehen, dass Silber wieder massiv manipuliert wird. Silber soll derzeit unten gehalten werden, um seinen Wert als Industriemetall gerecht zu werden (welche ja derzeit massiv fallen).
Ich kann aktuell nicht einschätzen, wohin die Reise geht.
General Societe / UniCredit
Es gibt massive Spekulationen bezüglich dieser 2 Drecksbanken. Bitte haltet die Finger weg von irgendwelchen Derivaten dieser Banken. Wenn hier die Insolvenz kommt, knallt es gewaltig und eure Papiere haben einen Wert von 0.
Cash
Cash ist King, sagen sich einige Dümmlinge hier bei Ariva.
Wenn morgen die Banken geschlossen werden u.s.w., betrifft dies auch die Depots.
Mein Tip, Geld was von euch nicht benötigt wird, parkt dieses vorübergehend in große Minenwerte (Barrick Gold, Newmont Mining).
Minen
Gestern haben wir die absolute Outperformance gegenüber dem Gesamtmarkt / DowJones gesehen. Der HUI Gold Bugs war zwischenzeitlich mit 5% im Plus. Bei Minen steht eine massive Aufwärtsbewegung bevor, da bin ich mir sicher. Wenn die meisten Depots zwangsweise liquidiert worden sind (auf Kredit gekauft), beruhigen sich diese und werden nach oben schießen. Erst wenige Fondsmanager haben begriffen, dass Goldminen einen Hebel auf die Goldpreisentwicklung darstellen. Aber diese Dümmlinge kapieren sowieso erst, wenn alles zu spät ist.
Die Blase, welche sich bei Minen entwickeln wird, stellt den Internethype in ein anderes Licht.
WolkeP
Ich mag den Typ und seine Analysen. Es besteht blos die Frage, ob in solchen panikgetriebenen Zeiten Charttechnik im Allgemeinen Anwendung finden sollte.
BoJ / FED
Diese beiden Notenbanken werden heute mit ihren Entscheidungen / Äußerungen den Markt beeinflussen. Es könnte sein, dass wir heute noch eine Megarally bei Aktien sehen werden. Die FED wird heute sicherlich einige Worte zu QE 3 favorisieren.
Bin auf die Gold-u. Silberpreise gespannt.
Gestern morgen noch überlegt den Dax zu shorten - natürlich nicht gemacht.
Was passiert? Er stürzt um fast 10% ab! Das wäre richtig fett Kohle gewesen.
Heute shorte ich DAX und evtl. noch Brent Crude. Es geht weiter runter.
In Silber bleibe ich long, zudem evtl. noch Gold long.
Ich bin auch ein wenig enttäuscht von Silber. Im Vergleich zu Gold habe ich mir mehr erhofft. Das Gold / Silber Ratio steigt und steigt. Wann kommen wir wieder auf ein Verhältnis von <35?
Durch meine Verunsicherung bin ich nicht mehr mit einer großen Posi im Markt und deswegen hoffe ich auch, dass ich mir nicht wieder eine Fehleinschätzung geleistet habe und heute der Kurs auf 42 springt. Damit wären die Verluste der letzten Tage besiegelt. Ich werde mir jetzt auch noch ein paar andere Instrumente suchen. Palladium sieht vielversprechend für einen Einstieg aus, aber sollte hier auch der Industriemetallcharakter durchschlagen, dann fällt der Kurs bestimmt noch weiter.
CFD ist klasse. Kuddel, bleibst du konservativ bei Optionsscheinen oder hast du schon einmal CFD probiert?