Thread für Papiertiger

Seite 156 von 203
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59
Eröffnet am:13.12.10 15:44von: MisterDurdenAnzahl Beiträge:6.062
Neuester Beitrag:24.04.21 23:59von: SophiaruxyaLeser gesamt:379.096
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 203  >  

913 Postings, 5132 Tage GordonShumwayGuter Start in den Tag!

08.08.11 08:39
So wird man gerne wach!

Was denkt ihr wie sich DAX, DOW, etc heute und diese verhalten werden? Lohnt es sich zu shorten? Eigentlich spricht ja alles dafür!  

934 Postings, 4867 Tage RichtigZockeRDAX,DOW & Co

08.08.11 09:00
wollte ich eigentlich auch shorten, als die noch ganz oben waren. Aber hier im Forum hat man mich auch wieder verunsichert mit der Aussage, dass schon dafür gesorgt wird, dass diese Indizes nicht abschmieren. Mit CFD bei einem Hebel auf Indizes von 50(!) hätte man richtig gut Geld machen können. Jetzt wo es bereits so weit runter gegangen ist, traue ich mich nicht mehr einzusteigen. Keine Frage, die Indizes werden noch deutlich runter gehen, aber bei einem jetzigen Einstieg könnten kurze Kurserholungen gut Geld verbrennen. Ich bleibe also lieber beim Silber.  

505 Postings, 4940 Tage worst-caseSeht Euch die Indizes an

08.08.11 10:39
dann wisst ihr, was los ist.

Der Markt reagiert längst nicht so, wie die Propheten vorhergesagt haben. Bleiben die Indizes stabil, wird Gold und Silber wieder abgeben.

Für einen massiven Long-Einstieg sehe ich den Zug abgefahren.  

8 Postings, 4852 Tage EFSilberlusitg.

08.08.11 11:23
hab volgendes gerade im Handelsblatt-Forum gelesen. Der koennte auch hier oder bei Silver sein:

Anonymer Benutzer: Kalle
Alle feiern auf unsere Kosten. Hoffentlich merken die Melkkühe das bald. Das neue Spiel für uns heißt jetzt Leistungsverweigerung, damit die Steuerzahlungen und Transfers minimiert werden. Ausserdem unabhängig werden, eigene Nahrungsmittelerzeugung und Brennstoffsammlung. Tauschen mit Freunden und Nachbarn. Lebensversicherungen auflösen, Ersparnisse abheben und Silber als zukünftiges Zahlungsmittel kaufen. Vorräte anlegen. Dann kommt der Euroausstieg etwas schneller!  

2354 Postings, 5524 Tage kuddel2009Ein Formation im Chart, die ich bis jetzt noch..

08.08.11 13:13
nie hatte. Bitte guckt euch das mal genau an und vielleicht könnt ihr was damit anfangen. Falls das große dreieck nach oben verlassen wird, ist es warscheinlich ein Longsignal.. Silber sollte dann um mindestens 80 cent steigen.

Bitte vergesst niemals, dass mein Chart nur ein Teil der Analyse ausmacht. Wichtig ist dabei immer Punkte zu haben, wo mein einen Stop plaziert.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
unbenannt.jpg

170 Postings, 5082 Tage TobStarNo1@Kuddel

08.08.11 13:52

Mit was zockst du denn...CFD, KnockOuts, Optionsscheinen?  Wie berechnest du bei Knock Outs deine Stops und weisst wieviel der Schein genau Wert ist wenn der Basiskurs einen Gewissen Wert erreicht hat? Ungefähr ist es ja schon klar aber bei deinen Stops solltest du das ja schon sehr genau wissen.  Bei Optionsscheinen gibt es ja Rechner mit denen der zukünftige Wert berechnet werden kann. Das habe ich für Knock Outs aber noch keine gefunden?.

913 Postings, 5132 Tage GordonShumway@Tob StarNo1

08.08.11 13:56
Bei KOs kann man sich das ja selbst sehr einfach ausrechnen.
Aktueller Wert - Basiswert und das Ergebnis mit dem Währungskurs umrechnen.  

913 Postings, 5132 Tage GordonShumwayin den nächsten Minuten....

08.08.11 14:05
müssten wir nun ausbrechen. NY-Eröffnung wird heute besonders spannend!  

2354 Postings, 5524 Tage kuddel2009Ich gaube, dass die jungens uns verarschen wollen.

2
08.08.11 16:12
wenn wir nun kein tieferes tief mehr sehen.. war das eine wolfe-wave formation, die uns zurück ins dreieck bringen.. diese formaton ist selten aber wenn sie zutrifft knallt es gleich..

meine letzte hoffnung;-))  

289 Postings, 5316 Tage thehasifrage: wann morgen

08.08.11 16:57
letzten donnerstag: 17:00 -ý absturz
letzten freitag: 18:00 -ý absturz
heute: 16:30 -ý absturz
morgen: 17:30 -ý absturz????

wer steckt dahinter???  

Optionen

104 Postings, 4864 Tage kul69wer steckt dahinter..??

08.08.11 17:02
wenn silber unreal steigt, fragt niemand, wer dahinter steckt...

um die Frage zu beantworten: Der Markt steckt dahinter....SILBER ist eben nicht GOLD

hier wird nur manipuliert nach ober und unten..!!!!!!!!!!!!!!!  

Optionen

2354 Postings, 5524 Tage kuddel2009Scwer einzuschätzen, was nun kommt;-)

2
08.08.11 17:26
Wolfe-Wave war es nicht, aber ich ahne etwas...

Werde das erklären wenn es dazu kommen sollte.. könnt euch anhand vom chart vielleicht ein bild machen, wie bei dieser formation der ablauf in etwa sein sollte..

Ganz ehrlich, weiss ich sonst nicht weiter  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg

934 Postings, 4867 Tage RichtigZockeRals hätte ich es nicht geahnt

08.08.11 18:01
kaum komme ich nach Hause und schaue mir meine Positionen an geht es extrem runter. Mein SL greift und gleich darauf geht es wieder hoch. Ich könnte kotzen.

Bin jetzt mit allem draußen wegen SL und hoffe das der Kurs noch etwas nachgibt, damit ich günstiger einsteigen kann. Aber bei meinem Glück rennt er bestimmt gleich noch auf die 40 zu.

Also mein Ichimoku Indikator deutet an, dass es gleich auf 38,8 runter gehen könnte wenn der Kurs nicht gleich die Kurve kriegt (nächsten 20min).  

934 Postings, 4867 Tage RichtigZockeRund schon wieder...

08.08.11 20:00
ausgestoppt. Danach gleich wieder hoch. Wenn ich einen SL setze ist es falsch, wenn ich keinen setze ebenfalls. :( Und Kuddel wie sieht es bei dir aus? Erfolgreich?
Welche Scheine hast du zur Zeit?  

2354 Postings, 5524 Tage kuddel2009@RichtigZocker

1
08.08.11 21:01
Ich habe mir vor einer ganzen Weile 3300 Puten gekauft und habe einen sehr günstigen Call als kleine Absicherung..

Ich weiss nicht, was die vor haben..irgendwas kommt noch.. Meine ganzen Formationen waren für die Katz. Ich glaube iM kommt man mit Charttechnik nicht weiter..

Trotzdem werde ich noch eine Möglichkeit zeigen..

Der Kurs könnte noch etwas unter der unteren Begrenzung fallen, aber dann muss er nach oben raus, sonst kommt warscheinlich ein einbruch

Chart  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg

604 Postings, 5036 Tage inflaIch bin mir 2 Posis unterwegs

08.08.11 21:47

einmal mit einen 40er-Putter, der am 1.9.2011 ausläuft, und einem Endlos-Long.

Sonst fällt mir zu Ag nicht allzuviel ein.

Natürlich habe ich auch physischen - und das ist gewichtig;)

Sollte Ag noch preiswerter werden, hole ich mir wieder etwas nach.

Freundliche Grüße

infla

Optionen

1420 Postings, 5426 Tage madoldSL, Warum?

08.08.11 23:24
Hi kuddel und Freunde. Bin nur Beobachter Eures Tuns, selbst nicht in puts, calls und der Gleichen unterwegs. Halte lediglich Silberaktien. Ihr bewegt Euch in einem Themenfeld, von dem ich so gut wie keine Ahnung habe. Deshalb frage ich mich (Euch), warum Ihr SLs setzt? Die sind doch sichtbar am Markt, zumindest durch den MM und werden, sofern in Reichweite, bedingungslos abgefischt. Warum arbeitet Ihr nicht mit "gedachten" SLs? Liegt das in der Natur der "puts & calls", dass diese von Anfang an (bei Erwerb) mit SL versehen werden müssen? Könnte man die nicht nachziehen, sprich, dynamisch damit umgehen? Ist nur eine Laienfrage. Gruß, M.  

Optionen

934 Postings, 4867 Tage RichtigZockeRSL's

1
08.08.11 23:53
das kann sein, aber um die Verluste zu begrenzen, müssen halt SL's gesetzt werden, obwohl ich gerade heute nur negative Erfahrung damit gemacht habe. Aber ansonsten eine sinnvolle Sache. Leute die Rund um die Uhr traden können, müssen auch keinen SL setzen, aber da ich morgens vor der Arbeit und abends nach der Arbeit nur die Möglichkeit zum Handeln habe, arbeite ich doch lieber mit SL's.

Hier noch ein Chart. Ihr habt mich ein wenig verunsichert, auch was wolkep zu den Aussichten gesagt hat. Es spricht wirklich einiges dafür, dass wir in den nächsten Tagen (bis Freitag) mit fallenden Kursen zu rechnen haben. Irgendwelche News können natürlich dazwischen funken. Ich versuche mich ein wenig in diesen Ichimoku Indikator reinzuarbeiten, um ihn mit Kuddels Analysen zu vergleichen. Muss jedoch noch die richtigen Parameter finden. Posten tu ich die Analysen um mich am Ende nicht selbst zu betrügen indem ich mir den Chart so zurecht biege das er passt.  
Angehängte Grafik:
netstation5.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
netstation5.gif

2354 Postings, 5524 Tage kuddel2009@madold

1
09.08.11 07:53
Bei Silber ist das sehr gefährlich, wenn man nicht am PC sitzt, ohne Stop zu arbeiten. Dynamisch ist das natürlich möglich.. entweder arbeitest du mit einen Trailing-Stop oder ziehst von Hand deinen Stop nach.

Jetzt zum Chart von gestern..

Die ganze Nacht wurde weiter an dem Dreieck gearbeitet und bis ist die Richtung für mich noch nicht wirklich klar. Wir haben nun schon mehrfach die untere Begrenzung verletzt und das bedeutet eigentlich nichts gutes.

Wie ihr gestern gesehen habt, habe ich einigemale daneben gelegen. Also verlasst euch nicht darauf! Es ist sehr schwierig ein Chart zu lesen, wenn das Bild noch nicht fertig ist. Hat man eine Formation gefunden und dieses Bild  löst sich auf, steigt man ein. Vorher nicht!!  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg

219 Postings, 8711 Tage cak1Charttechnik tagesaktuell zu Silber by Wolkep

09.08.11 07:56

2354 Postings, 5524 Tage kuddel2009Noch etwas..

09.08.11 08:10
ein überschiessen nach oben oder nach unten ist am ende völlig normal...  

505 Postings, 4940 Tage worst-caseAngesichts

09.08.11 08:20
der extrem volatilen Märkte kommt man derzeit mit Charttechnik zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.

Man sollte in vier Wochen nochmal nachsehen, was aus den hier bisher gestellten Prognosen eingetreten ist. Ich vermute mal, dass wir im einstelligen Prozentbereich sind. Ein paar Zufallstreffer gibt es halt immer.  

408 Postings, 5119 Tage Bullebio@ Hallo Leute

2
09.08.11 08:25
ich möchte einige Worte zur allgemeinen Lage bringen.
Ich konnte heute Nacht schon etwas unruhig schlafen, weiß nicht so recht, ob es nur am beschissenen Wetter hing.

Die Probleme des Finanzsystems spitzen sich massiv zu, dass wird jeder mitbekommen haben. Die Aktien knallen nach unten, die Anleihen nach oben (trotz Herunterstufung). Ich sage voraus, dass der Anleihencrash bald kommt. Stellt euch vor, dieser tritt ein, wohin soll das Geld.
Das Geld fließt derzeit massiv ins Gold, Gold ist ein Markt mit einem Volumen von 6 Billionen $, groß genug um massiv Liquidität aufzusaugen.
Silber hält sich zum Gesamtmarkt gut, gegenüber Gold schwächelt dies. Ich bin ein wenig enttäuscht, jedoch ist auch davon auszugehen, dass Silber wieder massiv manipuliert wird. Silber soll derzeit unten gehalten werden, um seinen Wert als Industriemetall gerecht zu werden (welche ja derzeit massiv fallen).
Ich kann aktuell nicht einschätzen, wohin die Reise geht.

General Societe / UniCredit

Es gibt massive Spekulationen bezüglich dieser 2 Drecksbanken. Bitte haltet die Finger weg von irgendwelchen Derivaten dieser Banken. Wenn hier die Insolvenz kommt, knallt es gewaltig und eure Papiere haben einen Wert von 0.

Cash

Cash ist King, sagen sich einige Dümmlinge hier bei Ariva.
Wenn morgen die Banken geschlossen werden u.s.w., betrifft dies auch die Depots.
Mein Tip, Geld was von euch nicht benötigt wird, parkt dieses vorübergehend in große Minenwerte (Barrick Gold, Newmont Mining).

Minen

Gestern haben wir die absolute Outperformance gegenüber dem Gesamtmarkt / DowJones gesehen. Der HUI Gold Bugs war zwischenzeitlich mit 5% im Plus. Bei Minen steht eine massive Aufwärtsbewegung bevor, da bin ich mir sicher. Wenn die meisten Depots zwangsweise liquidiert worden sind (auf Kredit gekauft), beruhigen sich diese und werden nach oben schießen. Erst wenige Fondsmanager haben begriffen, dass Goldminen einen Hebel auf die Goldpreisentwicklung darstellen. Aber diese Dümmlinge kapieren sowieso erst, wenn alles zu spät ist.
Die Blase, welche sich bei Minen entwickeln wird, stellt den Internethype in ein anderes Licht.

WolkeP

Ich mag den Typ und seine Analysen. Es besteht blos die Frage, ob in solchen panikgetriebenen Zeiten Charttechnik im Allgemeinen Anwendung finden sollte.

BoJ / FED

Diese beiden Notenbanken werden heute mit ihren Entscheidungen / Äußerungen den Markt beeinflussen. Es könnte sein, dass wir heute noch eine Megarally bei Aktien sehen werden. Die FED wird heute sicherlich einige Worte zu QE 3 favorisieren.
Bin auf die Gold-u. Silberpreise gespannt.  

913 Postings, 5132 Tage GordonShumway....

09.08.11 08:46
man wie ärgerlich!
Gestern morgen noch überlegt den Dax zu shorten - natürlich nicht gemacht.
Was passiert? Er stürzt um fast 10% ab! Das wäre richtig fett Kohle gewesen.

Heute shorte ich DAX und evtl. noch Brent Crude. Es geht weiter runter.
In Silber bleibe ich long, zudem evtl. noch Gold long.  

934 Postings, 4867 Tage RichtigZockeR...

09.08.11 09:11
ich bin mir nicht sicher, aber ich schätze, dass heute wieder ein paar Verkauforders ausgelöst wurden. Bin damit nur noch zu 1/5 in Silber long. Einzelne Positionen kaufe ich testweise bei 38,45; 37,95; 37,45 etc. nach.

Ich bin auch ein wenig enttäuscht von Silber. Im Vergleich zu Gold habe ich mir mehr erhofft. Das Gold / Silber Ratio steigt und steigt. Wann kommen wir wieder auf ein Verhältnis von <35?

Durch meine Verunsicherung bin ich nicht mehr mit einer großen Posi im Markt und deswegen hoffe ich auch, dass ich mir nicht wieder eine Fehleinschätzung geleistet habe und heute der Kurs auf 42 springt. Damit wären die Verluste der letzten Tage besiegelt. Ich werde mir jetzt auch noch ein paar andere Instrumente suchen. Palladium sieht vielversprechend für einen Einstieg aus, aber sollte hier auch der Industriemetallcharakter durchschlagen, dann fällt der Kurs bestimmt noch weiter.

CFD ist klasse. Kuddel, bleibst du konservativ bei Optionsscheinen oder hast du schon einmal CFD probiert?  

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 203  >  
   Antwort einfügen - nach oben